Hallo zusammen,
ich bin neu hier m 38 Jahre alt und hatte heute Nacht 2 komische Träume, die ich nicht einordnen kann. Eventuell hat von euch jemand einen Tip um was es sich handeln kann?
Zu meiner Situation - ich bin mit meinem Job schon länger unzufrieden und habe mich am Wochenende auf eine andere Arbeitsstelle beworben. Zusätzlich habe ich das "Problem" dass ich für meine Arbeitskollegin sehr starke Gefühle habe und mit ihr auch ausgehen wollte - sie hat das vor ca. 1 Jahr abgelehnt (mit Kollegen möchte Sie nichts anfangen). Wir arbeiten zusammen und meine Gefühle haben leider nicht nachgelassen. Ich hab Sie dann in ruhe gelassen, obwohl ich doch immer mal wieder nachgefragt habe, was Sie denn sio unternimmt, damit ich mich vielelicht doch einhängen könnte. Komischerweise hatte und habe ich immer noch das Gefühl, dass Sie meine Nähe sucht (vielleicht auch nur wunschdenken!) Sie hat mich letzte Woche zur Seite genommen und mir gesagt, dass Sie einen neuen Freund hat (hat das ganz nebenbei mal gesagt und da Sie weiß, dass ich mit meinem Job unzufrieden bin, erzählte Sie mir, dass es bei einer Partnerfirma von uns eine neue Stelle gäbe. Ich könnte mich ja dort bewerben - soll aber nach Möglichkeit nicht umziehen (hat Sie mehrfach betont - auch mit den Worte ich soll meine Wohnung nicht aufgeben, obwohl Sie diese gar nicht kennt - sie war noch nie bei mir)?
Ich hab keine ahnung, ob das mit den Träumen zu tun haben kann oder nicht. Oder ob das einfach gar nichts mit meiner derzeitigen Situation zu tun hat.
1. Traum
Ich stehe bei uns in der Nähe am Bach - dieser ist nicht tief, fliesst aber mit klarem Wasser. Ich selbst laufe irgendwann in das Wasser und stehe mittendrin bis mir auffällt, dass das Wasser in die falsche richtung läuft - ich versuche im Traum eineigen Personen davon zu erzählen, diese interessiert das aber nicht.
2. Traum
Ich komme nach Hause (ich weiß nicht woher) und sehe in meinem Schlafzimmer ein Paar kleine Mäuse - ich sehe zu dem Schokoladenpackungen auf dem Boden und ärgere mich, wer denn die Schokolade ausgebreitet hat, denn diese sind dafür verantwortlich, dass ich nun Mäuse im Zimmer hab. Ich räum die noch übrig gebliebene Schokolade (oder zumindest irgendwelcher Süsskram) weg und öffne die Haustüre. Eine Maus nach der anderen verlässt meine Wohnung (Ich kann Sie ohne große Mühe vertreiben). Sie gehen recht schnell aber immer eine nach der anderen bis alle weg sind.
Ich hab zwar schon Maus und Wasser gegoogled aber nichts gefunden wegen falscher richtung noch was es bedeutet, wenn ich die Mäuse aus der Wohnung vertreibe.
Hat da einer ne Idee?