Traum der sich immer wieder wiederholt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum der sich immer wieder wiederholt

Beitragvon Niklas2302 » 09.08.2015, 08:58

Hallo es geht um einen Traum der sich seit meinem 9ten Lebensjahr immer wieder wiederholt.

Beschreibung:
Ich liege in meinem Zimmer welches aus irgendwelchem Grund auch immer rot beleuchtet ist. Es kommen 3 bewaffnete Männer herein durch eine Tressortür :shock: Die Männer erzählen mir das sie mich töten sollen :shock: ich durfte mi aussuchen wie es geschehen sollte Und ich wurde gefragt ob ich einen letzten Wunsch hätte. Ich habe gefragt ob ich mir eine Waffe einmal anschauen durfte, diesen letzen wunsch stimmten mir die männer zu und gaben mir eine Pistole danach bin ich immer aufgewacht. was bedeutet der traum :roll:
Niklas2302
Träumerle

Re: Traum der sich immer wieder wiederholt

Beitragvon Trigital » 09.08.2015, 13:15

Hallo Niklas,

ich habe auch noch niergends gelesen, was es bedeutet, wenn man immer wieder das Selbe träumt.
Aber hier kommt mir die Idee, dass der Traum einen bestimmten Persönlichkeitsanteil beschreibt. Dieser Traum scheint ziemlich gut zu dir zu passen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er aufzeigt, wie du zum Beispiel mit Auseinandersetzungen mit zum Beispiel deinen Eltern um gehst? Du machst was in ihren Augen falsch, sie sagen es dir, du verstehst es und widmest dich dann vielleicht nur noch der Konsequenz. So wie du die Pistole nimmst und anschaust. Es ist dir vielleicht spannend genug mit der Konsequenz umzugehen. Dabei geht dir ein bisschen die Gesamtsituation flöten. Du akzeptierst 'nur' was man dir vorsetzt. Aber was dahintersteckt, das scheint deinem Horizont zu entgehen. Ist auch schwierig, wenn einem das nötige aha-Erlebnis fehlt. Man müsste sich vielleicht fragen, was der Hintergrund der Männer ist. Bezogen auf deine Eltern wäre es vielleicht die Frage, was der Ursprung der Massregelung sein...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 09.08.2015, 13:28

könnte? Ist es etwas ideologisches? Oder ist es etwas Persönliches? Ist ihnen einfach eine Laus über die Leber gelaufen oder sprechen sie aus Erfahrung? Oder gibt es gar keinen tieferen Sinn? Oder scheint das Ganze bei näherer Betrachtung vielleicht etwas verrückt zu sein?
Ich hab mal deine Eltern genommen, weil mir das das Nächste erscheint. Das rote Licht interpretiere ich als Gefahrensituation. Man verfällt da oft in eine Haltung, wo man nur noch drauf schaut was als nächstes passiert. So scheinst du mir die Situation mit den Männer beweltigen zu wollen. Mit dem Wunsch die Pistole anzusehen und mit dem Halten in der Hand löst du die Gefahr für dich auf. Du bist also in der Lage mit dem Problem umzugehen.
So jedenfalls sehen meine Gedanken zu deinem Taum aus.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Niklas2302 » 10.08.2015, 00:59

Trigital hat geschrieben:könnte? Ist es etwas ideologisches? Oder ist es etwas Persönliches? Ist ihnen einfach eine Laus über die Leber gelaufen oder sprechen sie aus Erfahrung? Oder gibt es gar keinen tieferen Sinn? Oder scheint das Ganze bei näherer Betrachtung vielleicht etwas verrückt zu sein?
Ich hab mal deine Eltern genommen, weil mir das das Nächste erscheint. Das rote Licht interpretiere ich als Gefahrensituation. Man verfällt da oft in eine Haltung, wo man nur noch drauf schaut was als nächstes passiert. So scheinst du mir die Situation mit den Männer beweltigen zu wollen. Mit dem Wunsch die Pistole anzusehen und mit dem Halten in der Hand löst du die Gefahr für dich auf. Du bist also in der Lage mit dem Problem umzugehen.
So jedenfalls sehen meine Gedanken zu deinem Taum aus.
lg

Ich glaube die Pistole wollte ich um mich zu beschützen
Niklas2302
Träumerle

Beitragvon plush » 10.08.2015, 14:18

Hallo es geht um einen Traum der sich seit meinem 9ten Lebensjahr immer wieder wiederholt.

Beschreibung:
Ich liege in meinem Zimmer welches aus irgendwelchem Grund auch immer rot beleuchtet ist. Es kommen 3 bewaffnete Männer herein durch eine Tressortür :shock: Die Männer erzählen mir das sie mich töten sollen :shock: ich durfte mi aussuchen wie es geschehen sollte Und ich wurde gefragt ob ich einen letzten Wunsch hätte. Ich habe gefragt ob ich mir eine Waffe einmal anschauen durfte, diesen letzen wunsch stimmten mir die männer zu und gaben mir eine Pistole danach bin ich immer aufgewacht. was bedeutet der traum :roll:

Sehr geistreicher Einfall dieser Wunsch, der spricht für Deine gesunde Wissbegierde, Deine Rettung.
Wahrscheinlich wird es zu Veränderungen des Traumes kommen, oder auch zum Auftauchen ganz anderer Situationen, wenn Du folgendes Forschungsprojekt beginnst:

- Versuche dem Traum eine gefühlsmäßig passende Überschrift zu entdecken
- berichte von allem, was Du mit roter Beleuchtung verbindest
- beschreibe möglichst genau, aus welchen Teilen eine Pistole aufgebaut ist und wie sie in ihren entscheidenenden Elementen funktioniert. Was macht da was (aus welcher Ursache) im Falle der Nutzung?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen