Verfolgt vom bösen Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verfolgt vom bösen Mann

Beitragvon Ina_love » 01.08.2015, 11:23

Letzte Nacht hatte ich einen nicht so schönen Traum... Es spielte in der Winterzeit und überall lag schnee. Gleichzeitig war ich eine erwachsene Frau, die in einer Bank arbeitete. Eines Tages kam ein etwas verwahrloster Mann auf mich zu und sprach zu mir. An seine Worte erinner ich mich nicht mehr, allerdings ging ich mit ihm und er führte mich zu einer Leiter die hoch auf ein Gebäudedach führte. Die Leiter sah sehr wackelig aus und ich hatte große Angst hoch zu klettern allerdings ging der Mann vor und ich folgte ihm. Oben angekommen sah es wieder sehr sehr wackelig aus, den es war nur ein langer schmaler Balken aber der Mann war schon auf der anderen Seite angekommen, deswegen ging auch ich weiter.
Auf dem Dach lag viel schnee und der Mann lief durch die Gegend und erzählte mir irgendwas.
Ich mochte den Mann nicht unbedingt und ich kannte ihn ja auch kaum, aber ich bewunderte ihn sehr dafür wie frei er doch lebte und er diese wunderschönen Orte kannte, während ich in einer Bank jeden Tag von morgens bis abends arbeite.
Wie ich runter kam, oder wie der rest des Tages verlief weiß ich nicht mehr.
Einige Tage später, der mysteriöse Mann ist nicht wieder aufgetaucht, kam die Polizei in die Bank. Sie kamen auf mich zu und sprachen mit mir. Die genauen Worte weiß ich nicht mehr, sondern nur das sie den Mann dringend suchten weil er getötet habe und sie wussten das er mit mir Kontakt hatte (woher auch immer sie das wussten). Sie sagten noch das ich vorsichtig seim sollte weil es sein könnte, das er mir auflauern würde.
Ich dachte mir nichts großes dabei, ging am Abend nach Hause (das auch im realen Leben mein zu Hause ist). Auf dem weg, es war ziemlich dunkel, bemerkte ich plötzlich einen Wagen der im der Nähe von meinem Haus parkte, an ging und direkt auf mich los fuhr. Ich rannte um mein Leben, und in die nächste dunkle Straße hinein und versteckte mich. Das Auto hielt zwat an aber die Person fand mich nicht.
Ich ging direkt zum Polizeipräsidium und bekam Personenschutz. Der Personenschutz war zwar kein "großer und breiter Türsteher" war, sondern weiblich und eher dunkelhäutig, vertraute ich sher darin das mir nichts passieren könnte.
Einige Tage vergingen, der Personenschutz kam immer mot überall hin was mir auch recht war, als plötzlich eines Tages, sie allemiert war und wir los liefen auf einem dicht bedrängtem Bürgersteig mitten in der Stadt. Einige Polizisten lamen dazu und wir liefen alle so schnell es ging im meine neue Wohnung die ich von der Polizei zugeteilt bekommen habe da diese sicher wäre. Vor wem oder was wir da fliehten war mir nicht klar, aber ich vermutete das es der Mann war.
In der Wohnung angekommen, stellten sich alle Polizisten bereit Richtung Tür mit ihrem Pistolen und ich versteckte mich hinter einer Ecke. Alle waren sehr angespannt und ich hatte große Angst das ich sterben müsste.

Dann bin ich leider auch schon aufgewacht, ob ich sterbe oder nicht weiß ich leider nicht... trotzdem hoffe ich sehr das jemand mir da weiterhelfen kann... :)
I'm a warrior. And I'm stronger than I've ever been.
Ina_love
Träumerle

Re: Verfolgt vom bösen Mann

Beitragvon Trigital » 02.08.2015, 23:26

Hallo Ina,

ich hab grad nochmal den anderen Traum gelesen und mir ist aufgefallen, dass es da auch um Todesangst geht. Aber ich finde, dass sich in dieser Hinsicht das Angstgefühl ein klein wenig gebessert hat?
Und du findest hinsichtlich deiner Psyche Hilfe in deinem Leben. So glaub ich zwar, dass da keine so großen Probleme sind, was eben auch an deiner gesunden Art mit Menschen umzugehen liegt?
Nur frag ich mich, wie ähnlich du einer Bankerin bist?
Das Problem des Traumes ist der Polizei bekannt. So würde ich sagen, dass dein 'Problem' etwas 'normales', häufiger auftretendes Ding ist. Deshalb würd ich mir weniger Sorgen machen. Der Aufwand der Polizei jedoch würde mir etwas anderes signalisieren, aber das ist wahrscheinlich zu real gedacht.
Letzten Endes zeigt der Traum, dass du von gesellschaftlicher Seite Hilfe bekommst. Du könntest dir also überlegen, wie du dich erkenntlich zeigen könntest. Und wenn es nur die Bereitschaft ist Gutes zu tun. Vielleicht kannst du dieser Gelegenheit mit Freude begegnen
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Ina_love » 03.08.2015, 00:01

In meinem realen Leben habe ich vor kurzem einen jungen Mann kennengelernt und mit ihm könnte es so langsam auch was zu was ernstem entwickeln...
Bankerin bin ich nicht, allerdings könnte ich mir es gut vorstellen in Betracht zu ziehen, wobei es mir zum teil auch zu langweilig vor kommt...
I'm a warrior. And I'm stronger than I've ever been.
Ina_love
Träumerle

Beitragvon Trigital » 03.08.2015, 20:50

Langweilig ist vielleicht nicht ideal, aber wenn sie nicht zu groß ist und sonst zu dir passt... Es gibt ja verschiedene Positionen mit unterschiedlichen Anforderungen. Die Führungsposition mit einem eigenen Büro, die Verwaltung mit einem Team, am Schalter oder in der Beratung mit vielen Menschen... da hat man unterschiedliche Anforderungen und doch gibt es eine Grundstimmigkeit... ich finde alle entsprechen einem gewissen Typ. Du könntest ja mal ein Praktikum machen, wenn sich die Möglichkeit anbietet.
Was den verwahrlosten Mann angeht besteht das Problem in der Unterschiedlichkeit eurer selbst. Die Ordentlichkeit zeigt eine Grundtendenz eures Charakters. Aber du kannst drüber hinwegsehen und anderes für wichtiger halten. Weil es auch wichtig ist. Macht euch dieser Unterschied irgendwie feindlich. Deshalb der zweite Teil. Es gibt also einen harmonischen Teil in dir und einen Anderen.
Aber das ist in Ordnung so. Manchmal ist es besser und manchmal nicht. Je nach dem, was passiert.
Die Tragik...
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 03.08.2015, 20:57

... eurer Verfolgung zeigt vielleicht nur wie wichtig die Sache ist. Weil wenn du dich und es beachtest und du dich gut anstellst, dann kann daraus etwas anderes entstehen. Vielleicht mehr Ausgeglichenheit wäre gut.
Dass der Traum etwas mit ihm zu tun haben könnte, kann ich nicht sehen. Aber ich wünsch dir Glück.
lg
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen