baby Enten gerettet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

baby Enten gerettet

Beitragvon Paikya » 31.07.2015, 21:15

hallo miteinander

Ich habe folgendes geträumt:

Es war eine Entenfamilie (Mutter mit Jungen) im Wasser. Die kleinen waren sooo klein, dass sie fast ertrunken wären.
Das wasser war zwar nicht ein reissender Fluss, aber trotzdem sehr gefährlich. Also ging ich ins wasser und nahm die kleinen entlein in die hand. Sie waren sehr zerbrechlich und nackig und schwarz. Zudem waren sie nicht einmal so gross wie meine handfläche. Ich hab sie nach und nach genommen und in ein kleines glas terrarium gelegt (welches einfach so ausserhalb vom wasser auf einem tisch stand). dann hab ich die enten mama hoch gehoben da sie sehr aufgebracht war und hab sie zum terrarium gehoben, dass sie sehen kann dass es ihren kleinen gut geht. Dann waren da aber nich mehr entlein von einer anderen familie. Die hab ich dann in ein anderes glas terrarium getan. In dem glas terrarium lag ein totes entlein welches typisch gelb und flauschig war. Das war aber nicht meine schuld, das hat jemand anderes dort hin getan und dann ist es gestorben :(

Kann mir jemand sagen warum ich von jungen, schwarzen, nackigen entlein träume? :D

liebe Grüsse
Paikya (w,20)
Paikya
Traumaturg(in)

Re: baby Enten gerettet

Beitragvon Dichterseele » 01.08.2015, 00:52

Vögel stehen im Traum für Gedanken - also die geistige Welt.
Du träumst von Wasservögeln - Wasser symbolisiert die Gefühlsebene.
Die Vöglein, die Du da aus dem Wasser holst, sind hilflose kleine Kinder und obendrein schwarz.
Ds könnte bedeuten, dass sie für viele kleine traurige Ereignisse stehen, die Du als hilfloses Kind erlebt hast.
Oder es sind düstere Ideen, die keine Zukunft haben, weil sie zu unausgegoren sind - die Entenbabies sind ja nackt (eigentlich gibt es sowas garnicht)
Du wirst mit einer Menge solcher Dinge konfrontiert, zum Schluss siehst Du ein Küken, das normal ausieht, aber tot ist.
Und dann hast Du auch noch Angst, dass man Dir den Tod in die Schuhe schiebt...
Tja, Paikya warum willst Du diese traurigen Gestalten retten?

Vielleicht will Dir der Traum sagen, dass Du Dich um Dinge kümmerst, die keine Zukunft haben...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 05.08.2015, 09:33

Hallo Dichterseele

Das ist die Frage, was will mir mein Traum damit sagen...
Es kann schon sein, dass ich mich um viele Dinge kümmere die keine Zukunft haben. Eine neue Wohnung mit meinem Freund damit wir uns einen Hund kaufen können, weil in unserer aktuellen keine erlaubt sind? Oder vielleicht geht es doch um meine Bewerbungen bei Jobs bei denen ich sowieso nicht genommen werde?

Nun da gäbe es einige Dinge die wahrscheinlich keine Zukunft hätten. Will mich denn der Traum auf den Boden der Tatsachen zurück bringen? Ich bin manchmal eine Träumerin und male meine Zukunft wie ich es mir vorstelle...

Danke und liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 06.08.2015, 01:30

Liebe Paikya,
vermutlich spiegelt der Traum die aussichtslosen Bewerbungen.
Warum bewirbst Du Dich nicht, wofür Du eine echte Chance hast?
Vom Träumen gehen Deine Wünsche nicht in Erfüllung, Du musst Dir Schritte überlegen, wie Du sie langfristig erfüllen kannst.
Also überlege Dir erstmal, Qualifikationen zu erwerben, die zu den Jobs passen, die Du gern haben willst.

Mit nem Hund ist man ziemlich angehängt - sowas will wohl überlegt sein. Vor allem hat man einen Hund solange im Haus, wie ein Kind...
Mein Rat: Erstmal die Beziehung stabilisieren...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 07.08.2015, 10:19

Hallo Dichterseele

Danke für deine Antwort.

Ja, da hast du wohl Recht... ich sollte mich tatsächlich auf Dinge bewerben, bei denen ich eine realistische Chance habe. :D
Das mit dem Hund muss auch warten. Schritt für Schritt.
Paikya
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen