bisher war ich immer interessierter, stiller Mitleser Eures Forums, aber nun beschäftigt mich ein eigener Traum selbst so sehr, dass ich mich sehr über einige Meinungen/Deutungen freuen würde.
Der Traum war recht kurz und vielleicht von den Details her auch ein bisschen verworren, jedoch sehr intensiv.
Ich träumte von meinem Exfreund, ich stand in seiner Einfahrt vor Wohnungstür und Garage. Obwohl wir im Traum nach wie vor getrennt waren, bemühte er sich sehr um mich, war zärtlich, umarmte, herzte und küsste mich. Er sagte Dinge, wie, dass er wieder mit mir zusammen sein wolle, mich liebe und alles dafür geben würde, dass wir wieder glücklich sein werden.
In der nächsten Szene (bin mir nicht sicher, ob es noch zu dem Traum dazu gehörte, auf jeden Fall war es zusammenhängend) war ich in meinem Wohnzimmer, meine Mutter war bei mir. Plötzlich flogen durch mein Wohnzimmer an der Decke entlang einige rote Wunschluftballons (so, wie man sie von Hochzeiten kennt), mit kleinen Wunschzettelchen untendran. Die Luftballons waren etwas ineinander verworren, flogen auf mich zu und um mich nicht darin zu verheddern, wedelte ich sie über mich hinweg und duckte mich. In einigen Luftballons blieb ich aber doch hängen und sie flogen Richtung Küche (offene Küche, verbunden mit dem Wohnzimmer). Als ich danach sehen wollte, waren sie nicht mehr da (geplatzt? Das sagte mir der Traum nicht), aber anstatt der Luftballons saßen drei Wellensittiche auf meinen Hängeschränken, zwei grüne und ein gelber, noch sehr jung und sehr ängstlich. Ich ging sofort mit meiner Mutter daran, mich um die süßen Piepmätze zu kümmern.
Dann endete der Traum und ich wachte auf mit einer Art Glücksgefühl in der Seele, ohne zu wissen, warum.
Kurz noch ein paar persönliche Dinge, die vielleicht bei einer Deutung hilfreich sein könnten.
Ich bin frisch (3 Wochen) von meinem Exfreund getrennt. Die Trennung ging von ihm aus.
Seit ca. 1 Woche träume ich fast jede Nacht von meinem Exfreund, was ich aber der Trennungsverarbeitung zudeute. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich an keiner Wiedervereinigung mit meinem Exfreund mehr interessiert bin. Wir halten seit der Trennung Kontaktsperre.
Was die Luftballons angeht, so sah ich vor einigen Tagen solche durch die Luft fliegen.
Die Wellensittiche, ich kümmere mich regelmäßig um zwei Vögelchen dieser Art einer Bekannten, da diese nicht wirklich an der Pflege der Vögel interessiert ist und die Beiden ohne meine Fürsorge wohl schon verhungert wären.
Kann das alles einen Zusammenhang mit meinem Traum haben oder ist es nur Zufall, dass diese Details im Traum zusammengefunden haben?
Ich freue mich über Eure Meinungen!

Vielen Dank und liebe Grüße!