Hi Fab,
ich teile dir mal meine Gedanken zu deinem Traumbild mit - keine wirkliche Deutung.
Mir fällt auf - auch wenn du das unter luzides Träumen subsumierst - dass es auf mich wie eine
Trennung zwischen dir und deinem Kopf wirkt. Du siehst dich zwar beim Umdrehen als ganze
Person dort liegen, aber nimmst zuerst deine linksseitige Kopfneigung wahr und es gelingt dir
auch nicht, diesen in die Balance zu bringen. Das ist ein weiterer Hinweis für mich, dass du
sozusagen im Augenblick nicht in Balance bist, sondern "einseitig" etwas betrachtest oder
betrachten sollst. Der Kopf ist nach links - also unsere Gefühls und intuitive Seite, gerne auch
als die weibliche Seite bezeichnet - geneigt. Dir gelingt der Ausgleich zwischen "rechts und links"
nicht. Der Kopf hat ja den enormen vorteil, dass er drei Seiten einsehen kann - nur nach hinten
halt nicht

. Eine einseitige Betrachtungsweise führt zu einer eingeschränkten Wahrnehmung
einer Situation...es kann gut möglich sein, dass es auch bedeutet, dass dir genau diese
intuitive Seite derzeit abhanden kommt und du verstärkt (daher die Linksneigung) mehr auf
deine innere Stimme hören solltest...deine Gefühle wahrnehmen etc..oder eben das zu stark
passiert...das kann ich mit den wenigen Trauminfos in Verbindung mit den Nullinfos zu deiner
Person nicht eindeutig sagen - aber du kannst das sicher zuordnen

Du hast gesagt, dass dir das "hören" und hier das Zuhören sehr wichtig ist. Das sehe ich auch
in deinem Traum angesporchen...worauf hörst du mehr? Auf deine Umgebung oder auf deine
innere Stimme?
Du hast das Hören auch in Verbindung mit dem Handy, was für dich als nutzvolles Kommunikations-
medium für Nachrichten dient erwähnt. Auch das empfinde ich als Verstärkung zum oben genannten.
Worauf achtest bzw. hörst du bei Kommunikationen? Worauf richtest du sozusagen den Focus, wenn
du eine "Nachricht" hörst? Wie nimmst du Nachrichten auf?
Du erwähnst, dass du mit dem Klingeln vornehmlich eine Nachricht deiner Freundin verbindest?
Was ist derzeit Thema in Eurer Beziehung? Wie stehst du emotional dazu? Wie sind Eure
Kommunikationsstrukturen? Gibt es ggf etwas, das du vom Herz anders fühlst, als du es vom
Verstand her einordnest? Manchmal hat man ja so Themen wo man sagt: Vom Verstand her total
logisch und argumentiert etc...horcht man aber auf sein Herz oder in sich hinein, sagt der Bauch
was gaaanz anderes, aber zugunsten von...lässt man das dann unter den Tisch fallen?
Last but not least wird das Bett angesprochen. Der Ort der Ruhe/Entspannung aber auch der Intimität
und Sexualität. Gibts da ein Thema zwischen Euch, das nicht be- oder angesprochen ist? Das Bett
spricht aber auch unser Bewusstsein an...was ist uns bewusst und was nicht? Weil der Schlaf ist ja
ein Zustand, in dem unser Bewusstsein ausgeschaltet ist...was solltest du dir ggf bewusst machen in
Eurer Beziehung und zu dir und deinen Gefühlen?
Das sind so meine Gedanken dazu - hoffe fängst damit was an.
Viele Grüße