vielen Dank, das ist ein schönes Kompliment
Kunststücke: als sie auf mich zuflogen, wechselten sie im Sturzflug die Seiten, dabei sah es so aus, als würde ein Flugzeug sich um 180 Grad drehen, um durch eine schmale Kluft durchhzupassen
a) sie wollen vielleicht ihre Leichtigkeit zeigen, dass es ihnen nichts ausmacht zu fliegen
b) ich bin mir nicht sicher wie es genau heíßt, aber mir fällt spontan dieses Kunstfliegen ein, bei dem Piloten waghalsige Loopings usw. machen
ich denke, dass es wohl deshalb stattfindet, um das Können der Piloten einem Publikum zu zeigen, bzw. um von dem Publikum Anerkennung zu bekommen,
wie waghalsig, mutig, talentiert,... die Piloten doch sind
große Gemeinschaft: entsteht wahrscheinlich mit der Zeit durch Familienmitglieder, Freunden, Bekannten,... bei Krähen würde ich vielleicht auch diesen Vergleich ziehen, allerdings wird vielleicht eine "Krähengemeinschaft" weniger komplizierte Wege einschlagen, was Streit, Trennung, etc. betrifft.
Krähen fühlen sich evtl. in ihrer Gruppe "geschützt", sie sind ein "Mitglied" eines Ganzen.
das Gegenteil von einer Gemeinschaft wäre ein Einzelkämpfer, der aufgegeben hat, ein "Mitglied" davon zu sein, weil für ihn eine Gemeinschaft nicht funktioniert und wählt wohl lieber den Weg, auf sich allein gestellt zu sein
,,Gut, beschreibe bitte sowohl die Umstände des plötzlichen Abbruchs, als auch wie ihr Euch wiedergefunden habt.":Es gab nicht wirkliche Umstände, es wurde schleichend immer weniger. Sie hatte nicht mehr wirklich viel persönliches erzählt und war verschlossener.
Um das Essensthema hier gleich anzusprechen muss ich sagen, dass sie zum Schluss, als wir noch Kontakt hatten, schon sehr darauf geachtet hat, was sie isst. Das war wahrscheinlich der Grund, weshalb sie nicht mehr so recht sie selbst war, weil ich gemerkt habe, dass sie das Thema sehr einnahm.
Letztens hat sie mir erst erzählt, dass sie zu ihren "schlimmsten" Zeiten, in denen wir nichts mehr voneinander gehört hatten, nur ein Ei zu Abend gegessen hat. Das hat sich Gott sei Dank alles wieder zum Guten gewendet, bevor es in eine Krankheit ausarten konnte, sie hat jetzt wieder eine gesunde Einstellung zum Essen.
Sie hat mir vor ca. drei Monaten eine Nachricht geschrieben, wie es mir geht und was es Neues gibt. Dann hat sie mir erzählt, was sich bei ihr getan hat und wir haben beide gemerkt, dass wir viel zu erzählen hatten.
,,Welcher wäre einer Deiner scheinbar blödesten Gedanken:"a) da fällt mir spontan dieses Männerthema ein, das ich am Anfang versucht habe etwas zu erklären. Sie weiß alles zu dem Thema, wie viele Männer es waren, wie viele Dates, wie mich die letzten zwei "Trennungen" von den Männern belasten, mit denen ich mir mehr vorstellen hätte können. Meiner anderen Freundin, die ich genauso gern habe, habe ich nur das Nötigste erzählt, von manchen Dates weiß sie sogar nichts. Ich bin mir sicher, sie würde genauso verständnisvoll reagieren, aber doch weiß ich, dass sie es nicht verstehen würde.
,,Wie konkret geht Deine Freundin damit um. Erweckt sie den Eindruck, Dich sofort verstehen (hellseheSin) zu können? Stellt sie Fragen um zu verstehen, so dass Du nachträglich Dir selbst Gedanken machst und realisierst, dass die Selbstverurteilung ("blöde") unberechtigt gewesen ist:" b)Sie sieht das Thema als das, was es für mich ist, nämlich belastend. Sie versucht nicht, es abzuschwächen, indem sie typische Sprüche rauslässt wie "andere Mütter haben auch schöne Söhne" oder "lass dir Zeit" und den ganzen Quatsch, denn damit fühle ich mich nicht sonderlich ernst genommen. Dadurch zeigt sie mir, dass sie mich versteht und ernst nimmt, auch wenn das ein recht oberflächliches Thema ist. Bei dem letzten Versuch, bevor auch das scheiterte, hat sie mir Mut zugesprochen und dass sie ein gutes Gefühl dabei hätte.
,,Wie funktioniert eine Essstörung, was kann der Sinn oder Zweck davon sein:"a) Essstörungen gehen doch meistens von geringen Selbstwertgefühlen aus, den Gedanken, nicht gut genug zu sein, für sich nicht und für seine Umwelt nicht
Sinn oder Zweck: um Anerkennung zu bekommen, für die Disziplin und die Ausdauer, die man an den Tag legen muss, um den ganzen Tag nichts zu essen, obwohl einem schlecht vor Hunger sein muss
,,Deine Freundin ist davon betroffen? Welches wäre sonst die Motivation, jene Verbindung hersgestellt zu haben:"b) siehe oben