Sex mit Geist

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sex mit Geist

Beitragvon wicked » 24.07.2015, 17:33

Hey!
Ich habe nun lange gegoogelt und dazu nichts spezielles gefunden, also beschreibe ich meine Träume mal hier.

Vom einpaar Nächten träumte ich, von einem Teufel besessen zu sein, der aus mir mit seiner dämonischen Stimme sprach. Ich habe in Erinnerung, dass ich ein weißes Nachtkleid trug, und man mich im stehen fest hielt, und ich dabei mit dieser Männerstimme immer wieder meinen gatten anschrie, der nur einen Meter von mir entfernt war.

Letze Nacht träumte ich, mein Gatte würde mich verlassen wollen und hätte schon eine neue am start.

Dann heute Nacht traeumte ich zuerst in einzelnen Träume über jeden meiner exfreunde, so als ob ich sie wieder begehren würde, und ihnen zugetan wäre. Ein Traum beschäftigte sich immer nur mit einem dieser Männer.
Als ich davon gänzlich aufwachte, dachte ich darüber nach und versuchte, diese Träume zu deuten.
In diesem Prozess schlief ich wieder ein.

Da träumte ich, mich im Schlafzimmer meiner Eltern zu befinden, welches sie in ihrer alten Wohnung hatten, in der jetzt meine Oma wohnt. Jedenfalls erkannte ich im Traum, dass da ein Wesen im Raum war, und anstatt Angst zu haben, habe ich mich auf diesen Geist mal eingelassen und ein gespräch angefangen und daraufhin wurde ich von ihm sexuell befriedigt. Ich genoss es auch richtig. Nach dieser "Interaktion" sprach ich mit dem Geist weiter, als hätten wir eine normale Beziehung, und räumte in diesem Schlafzimmer die frisch gewaschene und trockene Kleidung in die kästen. Da wurde er etwas strenger im ton und befahl mir, meine Kästen nach seiner Vorstellung einzuräumen, und ich räumte alles wieder um.
Das war das letzte, woran ich mich erinnere.

Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Träume vermehrt luzid sind. Von den hier erwähnten waren es zwei, jedenfalls, sofern ich das selbst beurteilen kann.

Hat irgendwer eine Erklärung für meine Träume?

Danke fürs lesen!
wicked
Träumerle

Re: Sex mit Geist

Beitragvon plush » 25.07.2015, 12:24

Sei gegrüßt!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine seelisch-emotionelle Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen aber ausgelegt werden müssen; dies erfordert Deine Mitarbeit. Im ersten Schritt heisst dies: Versetze Dich bitte erneut in das Geschehen Deines Traumes, lasse es auf Dich wirken und formuliere eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt - am besten eine poetische, so wie es die Dichter machen mit ihren Werken... (Solltest Du bereits eine gefunden haben, suche nach einer zweiten, und unterteile vielleicht auch den Traum in Sequenzen mit jeweiligen Extraüberschriften.)...

Im nächsten Schritt geht es um die Symbole Deines Traumes:

Zu Dir bekannten Personen fertige bitte Charakterportraits an, die die positiven und negativen Eigenschaften so beschreiben, dass sich auch ein Mensch, der die Personen nicht kennt, eine genauere Vorstellung machen kann. Wenn Du eine Person nicht kennst, stelle Vermutungen oder Phantasien an, wer sie sein könnte. Berichte ebenfalls von Erinnerungen an frühere Erlebnisse/ Ereignisse, Dir Dir beim Nachsinnen einfallen, sowie von dem, was an dem Tag vor dem Traum passierte. Wie sieht Deine zwischenmenschliche Situation aus? (Intime Details sende per eMail, also nicht wegzensiert lassen.)

Für alle anderen Symbole gilt: Bestimme sie durch Markierung und überlege bei jedem gesondert für sich, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (wie es hergesstellt, gemacht wird, ggf auch: wächst) und wozu es seinem Hersteller oder Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach oder frage andere Leute nach ihren Ansichten. Den Prozess der Verarbeitung Deiner Situation (Selbstheilungskraft Deiner Seele) förderst Du nur, indem Du mit Dir selbst darum ringst, die für Dich plausiblen Beschreibungen aller Symbole zu entdecken.

Ein Beispiel:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und sollte operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten die Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Arzt/Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
..........................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ersten 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Du Dir ertauchst aus den Inhalten unter der bewusst erinnerten Oberfläche Deines Traumes, desto besser. Desto tiefer ergründest Du Dein Unbewusstes und lieferst dadurch die Informationen, die ich brauche, um mit dem Versuch einer Deutung zu beginnen.
Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen, viel Erfolg!
Dein Plus
Zuletzt geändert von plush am 25.07.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.07.2015, 13:12

Sei gegrüßt!

Bevor wir mit der Arbeit beginnen können, eine Blahblahblahblah...hustHUUUST!!!

*räusper*

Aloha!

Vom einpaar Nächten träumte ich, von einem Teufel besessen zu sein, der aus mir mit seiner dämonischen Stimme sprach. Ich habe in Erinnerung, dass ich ein weißes Nachtkleid trug,
und man mich im stehen fest hielt, und ich dabei mit dieser Männerstimme immer wieder meinen gatten anschrie, der nur einen Meter von mir entfernt war.

Hier bringst du deinen Mann mit etwas in Verbindung. Und zwar sehr einseitig ohne dir die Chance zu geben seine Antworten zu hören
Das womit du ihn in Verbindung bringst ist so etwas wie klassisches weissgekleidetes Gespenst oder viel mehr: Einem Geist. Genauer gesagt handelt es sich um (deine) "bösen" Geister...
Letze Nacht träumte ich, mein Gatte würde mich verlassen wollen und hätte schon eine neue am start.

...aus deiner Vergangenheit, aus deinen bisherigen Lebenserfahrungen geboren.

Dann heute Nacht traeumte ich zuerst in einzelnen Träume über jeden meiner exfreunde, so als ob ich sie wieder begehren würde, und ihnen zugetan wäre. Ein Traum beschäftigte sich immer nur mit einem dieser Männer.
Als ich davon gänzlich aufwachte, dachte ich darüber nach und versuchte, diese Träume zu deuten.
In diesem Prozess schlief ich wieder ein
.

Diese Geister halten wohl zur Zeit einen Konvent in dir ab und es besteht die Gefahr das du sie, bzw die Erfahrungen die du mit ihnen hattest auf deinen Mann ab- schreist und bildest. Und zwar all die Dinge die du bei deinen Ex-Freunden *besser* fandest als bei deinem Mann als auch die Dinge die du *schlechters* fandest.
Da träumte ich, mich im Schlafzimmer meiner Eltern zu befinden, welches sie in ihrer alten Wohnung hatten, in der jetzt meine Oma wohnt. Jedenfalls erkannte ich im Traum, dass da ein Wesen im Raum war, und anstatt Angst zu haben, habe ich mich auf diesen Geist mal eingelassen

"Geist der Vergangenheit" mit dem du hier in engene Kontakt kommst. Sich mit etwas "einzulassen" ist hier sehr gut umschrieben. Du lässt diesen (Un-)Geist "zu dir hinein"...

und ein gespräch angefangen und daraufhin wurde ich von ihm sexuell befriedigt. Ich genoss es auch richtig.

Und nimmst dabei den Samen dieses Ungeistes mit dir.
Nach dieser "Interaktion" sprach ich mit dem Geist weiter, als hätten wir eine normale Beziehung,

Hast du ja auch. Es sind deine Erinnerungen. Ur-Eigen. Und das ist die Crux. Die Sachen/Geister die du gerade "einordnen" und "in Kisten" räumen wolltest...
und räumte in diesem Schlafzimmer die frisch gewaschene und trockene Kleidung in die kästen. Da wurde er etwas strenger im ton und befahl mir, meine Kästen nach seiner Vorstellung einzuräumen, und ich räumte alles wieder um.

..wehren sich nach Kräften und versuchen, im Gegenzug, wieder Macht über dich zu gewinnen.

Hat irgendwer eine Erklärung für meine Träume?

Danke fürs lesen

Ich halte das für ein sehr klares Traumbild. Du bist jemand dem es sehr schwer fällt sich von der Vergangenheit zu lösen.Du bist wohl gerade dabei deine gemachten Männer-Erfahrungen zu sortieren. Dabei sind einige von ihnen doch wieder sehr lebendig geworden und du läufst Gefahr dich von diesen Dingen zu sehr leiten zu lassen um sie dann auf deinen Mann zu projezieren.
Dabei vergisst du aber das dein Mann eben NICHT einer dieser Ex-Freunde ist, selbst wenn er Eigenschaften mit ihnen teilt. Es wird vielleicht Zeit mit dieser Innenschau aufzuhören, "Die Kiste der Pandorra" zu schliessen und eine *wirklich* neue Beziehungs-"Kiste" anzufangen. Nämlich mit deinem Mann. :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.07.2015, 14:41

Hallo Wicked,

ich würde die Träume so verstehen, dass du an einigen Männern einiges gut fandst, aber keiner der Richtige war.
Aus dem Letzten würde ich lesen, dass dir besonders in sexueller Hinsicht bisher etwas gefehlt hat. Hätte ein Mann das getan, wonach dein Inneres verlangt, dann wärst du auch bereit gewesen grösere Kompromisse einzugehen. Aber so ist es wohl mehr ein Erdulden von Kompromissen.
Und so versteh ich dann auch den 1. Traum. Er spiegelt dein inneres Verständnis wieder. Entweder ist für dich etwas weiss oder schwarz. Entweder nimmst etwas an oder du lehnst es ab. Dabei möchte dir der Traum denke ich klar machen, dass an dir selbst gut und böse ist. Du bist eben sehr gut in der Trennung von diesen zwei Extremen. Und deshalb erschienen dir deine Männer wohl doch attraktiv. Wenn man nur das Weisse an ihnen berücksichtigt.
Die Frage ist für mich die, wie du das nun bewertest. Ich finde es schlüssig und nachvollziehbar. Deshalb würde ich es nicht negativ bewerten. Aber im Gesamten ist das Leben..
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.07.2015, 14:45

... nicht nur Schwarz und Weiss, gut oder schlecht. Manche Männer sind attraktiv, aber stroh dumm, haben dafür aber Geld, sind aber im Bett nur auf sich selbst gerichtet...
Mehr fällt mir an diesem Punkt nicht ein.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 25.07.2015, 17:33

Hi wicked,

meine Erklärung und mein Verständnis zu deinem Traumbild - schau einfach, ob sie dir hilfreich sind.
Das Schlafzimmer ist der Ort der Beziehung, der Ort unserer Entstehung und auch der Ort des Todes. Also insgesamt ein zentraler Ort, der den Kern des Lebens repräsentiert.
Das führt mich zu meiner ersten Leitfrage und Gedanke, der mir in dem Zusammenhang kommt : Wie fühlst du dich in deiner Beziehung? Artikulierst du deine (sexuellen Wünsche ) Gefühle deinem Mann gegenüber? Nimmst du deine Gefühle und Bedürfnisse wahr oder bist du sehr im Verstand, im Intellekt daheim?
Der Geist / das Gespenst ist ein Hinweis darauf, dass du deinen Gefühlen scheinbar zu wenig Beachtung schenkst. ..verstärkt wird dies durch den Teufel, von dem du besessen bist.
Unsere Einstellung zu uns selbst, unserem Körper und letztlich zu unserer Sexualität ist stark geprägt durch unsere Erziehung und der Umgang unserer Eltern mit diesem Thema. Daraus resultiert dann auch unser Rollenverständnis, welches sehr stark unsere Beziehungen beeinflusst.
Die Beziehungen mit den Vorgängern haben dich ebenso geprägt. Wichtig in diesem Zusammenhang scheint mir der Hinweis auf die Eigenschaften der Männer, von denen du im Vorspann geträumt hast. Eine Analyse deren Eigenschaften in Bezug zu den deinen wäre der nächste Leitgedanke, der dich weiterbringt in deiner Traumdeutung.
Nun verbindest du dich mit diesem einen Geist. Das verstehe ich als die gelungene Vereinigung von männlichen wie auch weiblichen Eigenschaften und Bedürfnissen. Du kommst wieder mit deinen persönlichen Urgefühlen in Kontakt und die Verbindung zwischen Kopf und Gefühl aber auch Anima (weiblichen Eigenschaften ) und Animus ( männlichen Eigenschaften ) gelingt dir. Du träumst bzw schreibst es war befriedigend.
Herauszufinden, was das konkret ist und in ein offenes, intimes Gespräch mit deinem Gatten zu treten dürfte neben dem Aufspüren deiner Gefühle für dich und ihn deine Aufgabe gemäß deines Traumes sein.
Ich nehme dabei an , dass dein UB bewusst nicht dein Schubladendenken und deine Vorurteile meint. Es geht um deine tiefen inneren Gefühle zu o.g. Themen, dein Rollenverständnis etc..
Das dürfte in der Folge auch deine Angst vor einer Konkurrentin auflösen. Finde deine persönlichen sexuellen Bedürfnisse und Wünsche heraus, wirf alte Muster über Bord und kommuniziere sie mit deinem Mann. Empfehlenswert an der Stelle ist, dass danach auch dein Mann Raum und Zeit erhält für dieselbe Entdeckungsreise.
Soweit meine Ideen und Verständnis.
Viele Grüße
Caterina

Beitragvon kyomotion » 25.07.2015, 18:49

bevor wir mit der gemeinsamen Reise in meinem Verständnis zu deinem Traum anfangen laß uns gemeinsam noch ein paar Vorbereitungen treffen. Du hast ja nun schon drei Deutungsansätze bekommen, wie damit umgehen, was ist wirklich haltbar und brauchbar davon, was eher nicht. Bei Aschenputtel war es ja sehr einfach, die guten Hinweise ins Töpfen, die schlechten ins eigene Kröpfchen, hieß es da. Irgendwie benötigt man ja ein richtiges, geeignetes Sieb oder eine Unterscheidungsrichtlinie. Was ist, wenn man diese nicht hat??? Nun, eine weitere Möglichkeit wäre es, wie bei einem vielleicht größerem med. Problem, einfach eine 4. Meinung einholen.Also hier nun mein Traumverständnisversuch:

Jetzt sei doch einfach mal Ghost und hör' auf zu plüschiesieren... :roll:
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon wicked » 25.07.2015, 19:11

Mit Verlaub,
In meinem thread geht es einzig alleine darum, ob ich mit dem Stil der Antworten klarkomme, und für diese Verständnis habe- beides tue ich,
also tragt eure womöglich privaten Meinungen zueinander und eure Kritik nicht hier aus.
Das interessiert mich nicht und nimmt die Neutralität meines threads, was ich als respektlos empfinde.
Merc!

Zu den Antworten kann ich nur sagen, dass ich mich bisher mit jeder identifizieren konnte,
und dass ich überaus dankbar für eure investierte Zeit und euer Interesse bin.
Ich werde aber aus Zeitnot vorerst nicht weiter auf jede Antwort eingehen können, sofern ich das überhaupt tue.
Danke nochmal an jeden für diese Inspiration!
wicked
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 25.07.2015, 19:22

Kein Problem für mich, diesmal hatte ich mich dafür entschieden :wink: :wink: :wink: Fällt dir noch etwas zu unseren unterschiedlichen Sichtweisen ein, was ist haltbar, was mag dir in sich nicht schlüssig, widersprüchlich sein???

:)

Mit Verlaub,
In meinem thread geht es einzig alleine darum, ob ich mit dem Stil der Antworten klarkomme, und für diese Verständnis habe- beides tue ich,
also tragt eure womöglich privaten Meinungen zueinander und eure Kritik nicht hier aus.
Das interessiert mich nicht und nimmt die Neutralität meines threads, was ich als respektlos empfinde.
Merc!

Touché :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 25.07.2015, 20:27

Hallo Ghost,

sie hat geschrieben:
also tragt Eure womöglich privaten Meinungen zueinander und Eure Kritik nicht hier aus.

Was daran hast du nicht verstanden? Wie bereits im Luchs Thread erwähnt, zerbomben die Grabenkampfdiskussionen und Machtspielchen einen Thread inhaltlich. Für solche ausufernden Diskussionen hatten wir uns im Forum einst darauf geeinigt, gesonderte Diskussionsthreads zu eröffnen. Das hilft zusätzlich der Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit der inhaltlichen Deutungen im Thread. So schwer ist das nicht zu verstehen. Du kannst also deinem Diskussionsbedürfnis nachkommen und einen gesonderten Thread dazu eröffnen und nicht wieder durch deine bereits bekannte Art durch die Hintertür eine Diskussion starten. Respektiere stattdessen das Anliegen der Threaderstellerin und Träumerin. Solltest du das Bedürfnis haben, mit mir einer deiner Diskussionen hierauf fortsetzen zu wollen, dann in einem anderen Thread! !!
VG,
Cat
Caterina

Beitragvon wicked » 25.07.2015, 20:28

Zu GHOST:

Ich möchte mich eben neutral, als fremder user, der euch und eure Schreibstile und Antworten außerhalb meines threads nicht kennt, mit den Inhalten auseinandersetzen und nicht dazu gezwungen werden, die subjektive Meinung eines Users dir gegenüber zu lesen.
Das hat nichts mit meinem ausgangsposting zu tun und hilft mir kein Stück.
Ich nehme den Satz "sei doch mal GHOST und hör auf zu plüschisieren" als genervte Reaktion auf deinen Schreibstil wahr, vor allem mit dem smiley dahinter, und nicht als Reaktion auf den Inhalt deiner eigentlichen Aussage dahinter-
Da ich dich aber nicht kenne, und nicht weiß, wie du sonst bist, und mir das ziemlich egal wäre, ist diese Meinung über dich eben nicht nachvollziehbar und hat somit nichts in meinem thread verloren.

Mit der Aussage über mein womögliches Antworten auf eure intepretationen meinte ich, dass ich, sofern es mir die Zeit und Lust erlaubt, gerne näheren Bezug darauf nehmen werde, anstatt hier jetzt halbherzig darauf einzugehen, nur weil ich momentan hier um thread aktiv bin.

Und das mit der Eigenverantwortung bezüglich der Bewahrung der Neutralität meines threads sehe ich etwas anders-
Ich REagiere ja in dem Moment, in dem ich eure Antworten lese, auf euch und eure Energie, nehme eure Worte auf, verarbeite sie, etc- somit muss ich selbst dynamisch bleiben, um euch überhaupt verstehen und auf euch reagieren zu können.
Ansonsten weiß ich nicht, was du damit meinen könntest.

Ich möchte nun nicht weiter auf dieses Thema eingehen, da ich es als paradox empfinde, anderen ihre OT's hier zu verbieten, nur um mich dann selbst viel zu lange diesbezüglich zu erklären.

Mucho excitemundo!
wicked
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 29.07.2015, 14:41

Liebe wicked,
welcher Teufel da wohl aus Dir heraus schreit? Er hat eine männliche Stimme - bist Du von Deinem Vater (oder einem andren Mann, der Dich stark bevormundet hat) besessen und brüllst Deinem Mann Dinge ins Gesicht, die eigentlich dem Hirn Deines Vaters entsprungen?

Du begegnest im Schlafzimmer Deiner Eltern einem liebenden Geist, der Dich danach bevormundet.
Auch diese Szene deutet darauf hin, dass Du die Vorstellungen Deiner Eltern, wie es in einer Ehe zu laufen hat, übernommen hast:
(Der Geist, mit dem Du Sex hattest, steht für einen beliebigen Mann, mit dem Du Dich zusammen tust)
Du räumst die Klamotten ein und wenn ihm das nicht passt, wie Du das tust, räumst Du alles um. wie er es haben will...
Mit anderen Worten:
Du bist im Geiste (Du trägst im Traum ja auch ein Gespenstergewand) ein Kind geblieben, das sich bevormunden lässt.
Dies ist es, was diese Träume Dir spiegeln.
Du äußerst Meinungen, die garnicht die deinen sind und reagierst auf Kritik wie ein braves Schulkind.

Lerne mal selbst zu denken und Dich selbst zu behaupten (ohne damit zu übertreiben):
-----------------------------------> vertrete eigene Meinungen,
-----------------------------------> kriege Deine Wut (Teufelsgebrüll) in den Griff,
-----------------------------------> wäge ab, ob Kritik berechtigt ist und weise sie zurück, sollte dies nicht der Fall sein.

Also, liebe wicked, Du hast viel nachzudenken, um endlich eine erwachsene (geistig unabhängige) Frau zu werden...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen