Bruder putzt meine Frnsterbänke

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bruder putzt meine Frnsterbänke

Beitragvon Hausecke » 19.07.2015, 00:37

Hallo an alle,

ich hab nun lange Pause mit "The Work" gemacht und meine Alpträume sind verschwunden. Ich träume auch weniger, bzw. weiß ich seltener, was so des Nächtens los war und dieser Traum blieb mir nun hängen.

Ich befinde mich in meiner Wohnung, ich glaube im Bett und sehe, wie mein Bruder meine Fensterbänke außen putzt. Und zwar mit einem Aufsitzer, also so ein Ding so ähnlich, wie ein Rasenmäher für große Flächen. Sein Ding ist aber ganz schmal, genau so, wie die Fensterbank. Ich denke mir noch so, wo er wohl dieses Ding her hat?? Dann war er zu Ende.

Ich hatte ein paar Tage zuvor wirklich meine Fenster geputzt und auch außen meine Fensterbänke, aber nicht tip top, weil ich keine Lust mehr hatte. Vllt. war das ja ein Wunschtraum? Jemand, der mir die Fenster ordentlich putzt. :D
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)

Re: Bruder putzt meine Frnsterbänke

Beitragvon Trigital » 20.07.2015, 20:49

Hallo Hausecke,
dass du dich in deiner Wohnung befindest, versteh ich hier so, dass du mit deiner inneren Wahrnehmung ganz bei dir bist. Man kann ja auch bei anderen sein mit seinen Gedanken und Gefühlen. Aber das scheint mir nicht so. Dann ist vermutlich auch keinem ein Unglück zugestossen.
Du bist im Bett. Bist du im RL viel alleine? Auch in der wohnung? Jedenfalls drückt es für mich aus, dass du dir mehr Gedanken machen solltest. Vielleicht gerade über das hier. Das Forum und was man alles so denken kann. Über die dein Bewusstsein und dass da noch was anderes ist. Was es einerseits nicht echt materiell gibt und dennoch lebt. Und ganz klar deine Lebensqualität bestimmt.
Und dann ist da noch dein Bruder. Der vielleicht für inneren Ausgleich sorgen könnte? Weil es ist doch so, dass jeder Mensch einegewisse Art hat. Und dein Bruder tut sozusagen passiv auf dich wirken. Einfach nur, weil er ist, wie er ist. Und diese Art könnte dafür stehen, dass er seelisch das zu ende bringt, was du nicht schafst...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 20.07.2015, 20:57

... du musst dich nur hinlegen und kannst zusehen. Er hat eine gute Seite, der sich auf dich selbstheilend auswirkt. So jedenfalls würd ich das deuten. Aber dennoch sehe ich wegen der draußen-drinnen Distanz eine seelische Ferne. Vielleicht solltest du mehr drauf achten, wie dein Bruder versteht? Aber es ist eine schwierige Aufgabe!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Hausecke » 20.07.2015, 23:59

OK, das hört sich schlüssig an. Mein Bruder wirkt auf mich immer sehr ausgeglichen, das finde ich schon toll und er hat mir im RL auch schon oft geholfen. Leider sehen wir uns nicht so oft, weil er viel unterwegs ist, aber doch öfter, als ich meine anderen Geschwister sehe. Und ja, ich bin viel in meiner Wohnung alleine, bzw. mit meinen Kindern, in der ich mich aber sau wohl fühle.
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)

Beitragvon Dichterseele » 23.07.2015, 00:04

Im Bett liegen bedeutet krank sein - Dir fehlt was und darum bist Du auf Dich selbst bezogen.
Dann putzt Dir Dein Bruder von außen die Fenster - das heißt, er 'öffnet Dir (sprichwörtlich) die Augen', weil Du die Welt da draußen nicht richtig wahrnimmst...
Der Traum erinnert dich daran, dass die Welt nicht nur aus Deiner Kleinfamilie besteht...!
Dein Bruder ist viel unterwegs (hat wohl einen viel weiteren Horizont) und bringt klare Sichtweisen in Dein Leben.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen