Luchs

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Luchs

Beitragvon Merilu » 16.07.2015, 06:31

Hei alle zusammen.
Ich habe eine Frage. Diese Nacht hatte ich zwei sehr spezielle Träume.
Zuerst habe ich geträumt das ich mit meinem Freund in einem Hauswohne. Wir wollten schlafen gehen doch da hörte er ein Geräusch und es stand plötzlich ein Luchs in unserem Zimmer. Ich hatte panische Angst und der Luchs wurde immer wüttender. Als er uns angreifen wollte bin ich in Ohnmacht gefahlen und kurz darüber aufgewach.
Ich war zwei Monate in Irland und als ich nach Hause kam war ich mir mit der Beziehung nicht mehr so sicher und es ist erst seit ca zwei Wochen klar das wir wieder ein Paar sind.
Der zweite Traum handelte von meinem Vater. Wir unterhielten uns über Computer und Werbung wärend wir eine Bergstrasse hoch fuhren. Ich wusste im Traum das wir zu meinem Haus hoch fuhren in dem ich mit meinem Freund wohnte(im richtigen Leben ziehe ich in zwei Wochen in meine erste eigene Wohnung). Ich hatte das Fenster unten als plötzlich eun extrem wütender Luchs vor uns auf der Strasse stand und auch als mein Vater zufuhr nur einen Schritt auf meine Seite machte und durchs offene Fenster mich anfauchte und die Zähne fletschte. Kurz bevor er angreiffen konnte bin ich aufgwacht.
Ich habe eine sehr schwirige Familienkonstelation. Meine Eltern sind getrennt und ich verstehe mich mit meinem Vater nicht besonders gut. Mein Freund und mein Vater sind sich auch noch nie begegnet.
Die letzten zwei Jahre waren für mich auch nicht sehr einfach, da ich einen sehr lieben Menschen hab gehen lassen müssen. Als er starb ist nicht nur er gegangen auch seine beiden Pferde, die ich fast 10 Jahre geritten bin, wurden mir weg genommen. Die stehen aber immer noch bei uns im Stall was mich immer noch sehr belastet. Die beiden neuem Besitzer mögen mich nämlich nicht und bringen auch gelegentlich meine Mutter gegen mich auf. Für beide ist es auch so das ich am liebsten gar nicht mehr in die Nähe dieser Tiere gehen würde.
Ich bin sonst eher sekptisch was solche Träume angeht aber was hat dieser Luchs zu bedeuten? Ich hatte noch nie eine solche Angst gespührt....
Merilu
Träumerle

Re: Luchs

Beitragvon kyomotion » 16.07.2015, 11:39

Aloha!

Hei alle zusammen.
Ich habe eine Frage. Diese Nacht hatte ich zwei sehr spezielle Träume.
Zuerst habe ich geträumt das ich mit meinem Freund in einem Hauswohne. Wir wollten schlafen gehen doch da hörte er ein Geräusch und es stand plötzlich ein Luchs in unserem Zimmer. Ich hatte panische Angst und der Luchs wurde immer wüttender. Als er uns angreifen wollte bin ich in Ohnmacht gefahlen und kurz darüber aufgewach.

Nun Luchs ist eigentlich kein typischer Vertreter der verkörperten Archetypen. Da stellt sich schon so die Frage in welche Beziehung du zu Luchs stehst, bzw was "Luchs" für dich bedeutet. Eine Beziehung zu ihm/ihr musst du schon haben sonst wäre er /sie...

Ich war zwei Monate in Irland und als ich nach Hause kam war ich mir mit der Beziehung nicht mehr so sicher und es ist erst seit ca zwei Wochen klar das wir wieder ein Paar sind.
Der zweite Traum handelte von meinem Vater. Wir unterhielten uns über Computer und Werbung wärend wir eine Bergstrasse hoch fuhren. Ich wusste im Traum das wir zu meinem Haus hoch fuhren in dem ich mit meinem Freund wohnte(im richtigen Leben ziehe ich in zwei Wochen in meine erste eigene Wohnung). Ich hatte das Fenster unten als plötzlich eun extrem wütender Luchs vor uns auf der Strasse

...nicht so extrem wütend. Normalerweise ist Luchs eher einer der Vertreter der die Ohren anlegt und flüchtet (also schon auch so ein bisschen wie du wohl). Also ists wohl was persönliches.

stand und auch als mein Vater zufuhr nur einen Schritt auf meine Seite machte und durchs offene Fenster mich anfauchte und die Zähne fletschte.

Ausserdem ist das ein wirklich aussgewöhnlicher Vertreter seiner Art. Sonst werden sie kaum grösser als etwa ein Schäferhund. Auf keinen Fall gross genug um einen durch das Fenster eines Autos anzufletschen.

Kurz bevor er angreiffen konnte bin ich aufgwacht.

Ist offensichtlich, das hättest hier nicht sagen müssen. Darum isser wohl so sauer.

Ich habe eine sehr schwirige Familienkonstelation. Meine Eltern sind getrennt und ich verstehe mich mit meinem Vater nicht besonders gut. Mein Freund und mein Vater sind sich auch noch nie begegnet.
Die letzten zwei Jahre waren für mich auch nicht sehr einfach, da ich einen sehr lieben Menschen hab gehen lassen müssen. Als er starb ist nicht nur er gegangen auch seine beiden Pferde, die ich fast 10 Jahre geritten bin, wurden mir weg genommen. Die stehen aber immer noch bei uns im Stall was mich immer noch sehr belastet. Die beiden neuem Besitzer mögen mich nämlich nicht und bringen auch gelegentlich meine Mutter gegen mich auf. Für beide ist es auch so das ich am liebsten gar nicht mehr in die Nähe dieser Tiere gehen würde.
Ich bin sonst eher sekptisch was solche Träume angeht aber was hat dieser Luchs zu bedeuten? Ich hatte noch nie eine solche Angst gespührt....

Das klingt so als wäre dein Leben eine Ansammlung ungelöster konflikte. Und in dieses Bild passt auch Luchs. Er steht für einen inneren Konflikt den du, so wie deine Äusseren, vor dir herschiebst (aufwachen bevor er dich "erwischt") an statt dich ihnen zu stellen.
Meine Lesart deines Luchs wäre wohl das was man allgemein ein "Totem" nennt und dessen Existenz du nicht zujlassen willst... das muss aber nicht deine Lesart sein. Doch wie auch immer, stellen musst du dich ihm :)

MfG
kyo
Zuletzt geändert von kyomotion am 16.07.2015, 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 17.07.2015, 18:36

Hallo Merilu,

was ist ein Luchs? Der Biologie nach eine Katze. Wirkt ber vielleicht auf den ersten Blick eher wie ein Wolf oder Hund. Ausgerottet wurde der Luchs in Westeuropa und wieder angesiedelt. Ob das Bestand hat, muss sich noch zeigen, es erinnert an Eure Beziehung vielleicht.

Der Luchs ist ein Jäger und Du hast vielleicht Angst, dass man Dir wegnimmt. So wie den Menschen mit den Pferden, dessen Pferde und letztlich auch Deinen Vater. Daraus mag Verlustangst bezüglich Mutter oder Freund erwachsen, aber auch eine Art Bindungsangst. Bindet man sich nicht so stark, ist der Verlust schwächer. Das könnte ein Zustand sein, der Dich bedroht und vor dem Du Angst hast. Zu Recht.

Welche Ängste und Bedrohungen auch immer Dich beißen mögen - wie Kyo schon sinngemäß andeutete, Du musst Dich dem stellen. Es ist Dein Leben, Deine Wohnung, Deine Ausbildung oder Dein Studium und Dein Freund, wenn Du ihn denn haben willst.

Der Luchs ist real keine Gefahr für Menschen. In Gestalt von Angst und Zweifel (die kleinen Monster in Träumen) kann er Dir aber alles wegreißen. Zeitnah. Das erklärt die pansiche Angst womöglich.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 18.07.2015, 02:42

Der Luchs ist das europäische Gegenstück zum Leoparden und genauso groß, aber sehr scheu.
Eine riesengroße Wildkatze, ein Raubtier, das Dich überwältigt...

Hast Du Angst davor, von einem unehrlichen Mann vergewaltigt zu werden?
Gibt es sonst jemanden, der Dich bedroht?
Vielleicht Deine Mutter, die gegen Dich aufgehetzt wird?
Oder derjenige, der sie aufhetzt?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 18.07.2015, 11:33

Hauswindrose, such Dir ne anständige Arbeit, anstatt intelligente Leute mti Deinen gestörten Unterstellungen zu diffamieren.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 18.07.2015, 12:45

Hallo Merilu

Du solltest dich fragen, ob dein Freund in wichtigen Situationen deine Freiheit versucht zu beschränken. Inwieweit akzeptierst du diese Verhaltensweise um die Harmonie zwischen euch beiden zu erhalten?
Wie selbsbewußt, oder wie hilflos stehst du manchen Situationen gegenüber diesbezüglich?

Die Frage taucht auf, was sind deine Ziele im Leben, würde dein Freund sie begrüßen, oder doch eher abwertend betrachten?
Kannst du ihm vermitteln was dir wichtig ist und glaubst du, dass er das anerkennend bewerten wird? Kannst du mit ihm offen über deine Gefühle sprechen?
Wenn du nicht verstanden wirst, wie du es dir vorstellst, wie regierst du dann, eher aggressiv?

Dein Vater im Traum symbolisiert die übergeordnete Person, vermutlich deshalb, weil er dich ebenso wie dein Freund nicht so anerkannt hat, als die Person, die du sein willst und als das was für dich dein Lebensziel ist.

Der Traum will dich an deine Vergangenheit, in Bezugnahme zu deinem Vater erinnern, die Gegenwart, aber auch die Zukunft – dein Lebensziel!

Liebe Grüße Catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon plush » 18.07.2015, 21:37

Sei gegrüßt!

Bevor wir mit der Arbeit beginnen, eine Beschreibung, worauf es ankommt beim Traumdeuten: Träume stellen Botschaften des Unbewussten über Deine seelisch-emotionelle Situation dar, die ihrer symbolischen Sprache wegen ausgelegt werden müssen; dies erfordert Deine Mitarbeit beim Deuten. Im ersten Schritt heisst dies: Versetze Dich bitte erneut in das Geschehen Deines Traumes, lasse es auf Dich wirken und formuliere eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt - am besten eine poetische, so wie es die Dichter machen mit ihren Werken... (Solltest Du bereits eine gefunden haben, suche nach einer zweiten, und unterteile vielleicht auch den Traum in Sequenzen mit jeweiligen Extraüberschriften.)...

Im nächsten Schritt geht es um die Symbole Deines Traumes:

Zu Dir bekannten Personen fertige bitte Charakterportraits an, die die positiven und negativen Eigenschaften so beschreiben, dass sich auch ein Mensch, der die Personen nicht kennt, eine genauere Vorstellung machen kann. Wenn Du eine Person nicht kennst, stelle Vermutungen oder Phantasien an, wer sie sein könnte. Berichte ebenfalls von Erinnerungen an frühere Erlebnisse/ Ereignisse, Dir Dir beim Nachsinnen einfallen, sowie von dem, was an dem Tag vor dem Traum passierte. Wie sieht Deine zwischenmenschliche Situation aus? (Intime Details sende per eMail, also nicht wegzensiert lassen.)

Für alle anderen Symbole gilt: Bestimme sie durch Markierung und überlege bei jedem gesondert für sich, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (wie es hergesstellt, gemacht wird, ggf auch: wächst) und wozu es seinem Hersteller oder Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach oder frage andere Leute nach ihren Ansichten. Den Prozess der Verarbeitung Deiner Situation (Selbstheilungskraft Deiner Seele) förderst Du nur, indem Du mit Dir selbst darum ringst, die für Dich plausiblen Beschreibungen aller Symbole zu entdecken.

Ein Beispiel:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und sollte operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten die Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Arzt/Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
..........................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ersten 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Du Dir ertauchst aus den Inhalten unter der bewusst erinnerten Oberfläche Deines Traumes, desto besser, tiefer ergründest Du Dein Unbewusstes und lieferst die Informationen, die ich brauche um mit dem Versuch einer Deutung zu beginnen.
Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen, viel Erfolg!
Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 18.07.2015, 22:10

Hallo Ghost

Du hast meine volle Bewunderung.
Mit dir zusammen zu arbeiten, würde mir einfach nur Spaß machen.
Wo mir die Worte noch fehlen vervollständigst du das ganze.

Kompliment....

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 19.07.2015, 03:00

Ich denk nicht das du hier rausadministriert wirst solange du mit deinem "Ich-werd-massiv-persönlich"-Schatten weiter ein ausgeglichenes Verhältnis pflegst :)

...ausser du tusts herbeibefürchten und dann ists eigentlich auch gut denn dann kennste wieder nen anderen Schatten bei Vornamen. Und wenn du ihn so gut kennst verliert auch er seine Macht und dann kommt ihr beide miteinander prima klar :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 22.07.2015, 00:26

Sorry aber den *kann* ich mir einfach nicht verkneifen:

du hast völlig recht, ich leide leider an so vielen Dingen. An meiner Unfähigkeit zu erkennen, wie ich dir, wie ich Lydia helfen kann. Ich leide an meinem Unvermögen die wahren Hilferufe deiner und der Seele von Lydia sicher zu erkennen und zu verstehen, und, und, und. Ich wünsche mir so sehr, dass all meine Leiden Heilung erfahren, ja, das stimmt wirklich, das siehst du vollkommen richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=rIo0y4BahTg
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 22.07.2015, 16:05

Hallo Hauswindrose

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt auch ins Visier nimmst, glaube ich ist es jetzt doch mal an der Zeit dir zu sagen, wie ich dich sehe...

Offensichtlich leidest du unter einem extremen Aufmerksamkeitsdeffizit.
Deine Selbstgefälligkeit mit der du die Deuter die sich ernsthaft mit den Träumen hier im Forum auseinanderzusetzen versuchst zu manipulieren, grenzt an gnadenlosem Willen verletzen zu wollen.

Warum du das tust?
Für mich gibt es nur eine Erklärung....
EIFERSUCHT! denn DU wirst es nie schaffen dich so gut auszudrücken, wie alle anderen hier!

Deine Sprachweise entspricht einer verwirrten Person, die einfach nur auffallen will um jeden Preis.
Du versuchst alles an dich zu ziehen, was man an den "Zugriffen" erkennen kann.
Jeder soll lesen was du an Schwachsinn von dir gibst!

Verstehen kann dich eh keiner, aber letztendlich ist dir das egal, du willst im Gespräch bleiben um jeden Fall.
Aber vermutlich geht es bald wieder so, wie schon seit Jahren.

Du kommst, versuchst alle in Rage zu bringen und verschwindest dann wieder für lange Zeit.
Wär schon neugierig, wohin.

Aber glaub mir, du gehst, alle anderen bleiben.
Negative Energien haben in diesem Forum letztendlich keine CHANCE!

OMEGA

catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 22.07.2015, 18:23

Kleine Anmerkung :
Könnt Ihr bitte einen gesonderten Thread eröffnen und diesen hier nicht weiter missbrauchen . Der Posterin gegenüber ist das nicht fair. Mit der Deutung hat das hier nichts mehr zu tun !
Merci
Caterina

Beitragvon Dichterseele » 22.07.2015, 23:19

Schließe mich catwoman und (gelöschter User) an.
Wer tratschen will, sollte besser in einen Chat wechseln.

Hauswindrose möchte ich noch eines sagen:

Wer andre herabwürdigt, mag in der Einbildung schwelgen, dem Gedemütigten überlegen zu sein.
Tatsächlich offenbart so jemand nur einen fiesen Charakter.

Du möchtest mit aggressiven Äußerungen erreichen, dass Dich andre fürchten und zu Dir aufschauen.
Tatsächlich machst Du Dich mit Deinem überheblichen Getue lächerlich.

Dein restliches Geschwätz kann man nur als Irrsinn bezeichnen.
Das Traumforum ist kein verbaler Spielplatz für Verrückte.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 23.07.2015, 01:25

prrrrzzz... "Geschwätz, "Geistesgestört", whatever. Kann ja auch alles sein oder auch nicht... aber hey: Da ist halt mal jemand der nicht nur sagt was er tut sondern auch tut was er sagt. Handeln und Schwätzen und Sein ist Eins. Intuitiv. Jetzt. Gottvertrauen.

Damit kommt ihr nicht zurecht. Und, bitte bitte, nicht als die "Ihr versteht das nicht ihr Doofies"-Keule mißverstehen, denn so ist es nicht. Es kommt bei euch nicht an weil ihr es nicht verstehen könnt und dürft weil es an der Erziehung unserer Zeit liegt.

Kinder sind viel mehr noch so. Ihr Tun, Handeln und das was sie Sagen ist das Gleiche. So ist es wie "Gott uns gemeint hat", Gottvertrauen, Selbstvertrauen. Und wenn anderen das verschroben erscheinen sollte, dann ist das halt so.

Es ist aber eine viel lebendigere Daseinsform als die Leute die nur "Halb" sind. Nur Kopf und kein Herz und die sich so gerne darüber echauffieren das andere versuchen Ganz/Eins zu sein und darum (scheinbar) nicht in diese Welt passen-
Und irgendwie hat das sogar der verkopfte Ghost mittlerweile kapiert... auch wenn er seine (vermeintlichen) Schwächen und Unvermögen hier so plakativ zeigt macht ihn das doch umso mehr nur zu dem was er ist: Er selbst. Ich hoffe nur er kapiert auch das er es kapiert hat ;)

Drachige Grüße an dieser Stelle und schlaft gut ihr Lieben :)
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 23.07.2015, 13:44

Hi Kyo,

du stellst vieles in den Raum und bist dabei sehr bemüht es so zu dekorieren, dass möglichst niemanden auffällt, dass du keinerlei wirkliche Beweisquellen deiner Aussagen zur Verfügung hast. Du verlierst leider schnell den Blick für das Wesentliche und am Ende steht dann das von dir selbst jedem Leser aufgedrängte Urteil: "Thema verfehlt"

Häh? Beweise? Ich meine du schreibst später was von "Schamanischen Gedanken"... was willst du dann mit "Beweisen"? Wie wäre es denn, statt dessen, mit ein paar Beobachtungen und zwar meine persönlichen? :)

Sagen und real etwas tun, das Gesagte verwirklichen, das sind auch bei Windrose zwei sehr verschiedene Schuhe. Ja, ihr geistiger Erfindungsreichtum ist groß, ein wahrer Schatz. Sie hat sich wie kleine Kinder das Bauen von Luftschlössern bewahren können, das verteidigen ihrer eigenen Weltordnung, ihrer eigenen Glaubenswelt, ihrer eigenen Religion und sie hat auch ihren Hass auf viele religiöse Vorstellungen, so scheint es mir, auszubauen verstanden. Ich denke, das Wort Gottvertrauen würde Hauswindrose nicht wirklich benutzen wollen, Selbstvertrauen sehr gerne. Ihre schriftlich hier ausgesprochen Siechtumsverwünschungen, Verfluchungen, Hexereiaktivitäten, all das besudelt den schamanischen Gedanken.

Kommt ein Träumer und träumt von einer Wiese mit einem Baum darauf. An dem Baum hängen lauter grüne und rötliche Kugeln. Sie duften wunderbar und viele von diesen Kugeln liegen schon auf der Wiese. Der Träume wird schon sehr lange durch die Frage gequält was das denn für seltsame Kugeln seien.
A) Antwortet dem Träumer: "Das sind Äpfel. Du kannst sie aufheben und essen. Sie sind zuckersüss und haben ein ganz wunderbares Aroma."
Der Träumer tut dann das was ihm gesagt wird und es stimmt! Die Äpfel im Traum sind zuckersüss und haben ein ganz wunderbares Aroma. Und seit diesem Tag qüalt ihn dann eine neue Frage: "Sind die Äpfel nun süss und haben sie ein wunderbares Aroma weil es ihre (Traum-)Natur ist oder weil man mir vorher gesagt hat, dass es sich so verhält?"

Kommt ein Träumer und träumt von einer Wiese mit einem Baum darauf. An dem Baum hängen lauter grüne und rötliche Kugeln. Sie duften wunderbar und viele von diesen Kugeln liegen schon auf der Wiese. Der Träume wird schon sehr lange durch die Frage gequält was das denn für seltsame Kugeln seien.
B) Kitzelt den Träumer so lange den Bauch bis er vor Lachen den Mund aufreissen muss. Dann greift er schnell einen der herumliegenden Äpfel und stopft ihn dem Träumer in den Mund so dass dieser zubeissen muss.

A) Der Kopfmensch, der "Halbe Mensch", Vermittelt "Wissen" MIT seinen kalten RATIONELLEN THEORETISCHEN Worten --> Dogma, etwa kath. Kirche).
B) Der Seltsamensch, der "Eine Mensch" Vermittelt "Erkenntnis" DURCH seine LEBENDIGEN TATWERDENDEN Worte --> Schamanentum.

Beides ist Grundunterschiedlich und nicht vergleichbar.
Ich persönlich bevorzuge die Erkenntnis.

Den Großteil der Forumsteilnehmer sehe ich eher bei A), HWR (und im Grunde auch mich) bei B)

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Hauswindrose eine wirklich große spirituelle Persönlichkeit ihr Eigen nennt.

Hab ich auch nie behauptet. Und es ist mir auch, mit Verlaub gesagt, völlig Latte was für eine persönliche oder auch spirituelle "Grösse" jemand sein eigen nennt. Hier geht es um die Botschaft, nicht den Botschafter. Er ist unerheblich. Wir sind alle Eins.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann doch groß und klug genug ist, nicht alles zu verwirklichen, was so aus ihrem Munde fließt, so klug ist sie dann schon, smile.

Hier ist Forum. Hier gibts nur Worte. Etwas anderes als Worte kann man hier nicht "verwirklichen". HIER müssen Sie wirken, nicht "draussen". Was Der-und-Der ausserhalb des Forums macht ist mir, wie zuvor, in diesem Kontext hier völlig Latte.

Tun, Handeln und Sagen ist kurz- und auch langfristig betrachtet bei Hauswindrose nicht so eins, wie du es glaubst erkennen zu können. Ich fürchte, dass bei genauer Betrachtung Hauswindrose selbst auch zu der für sie dann schmerzlichen Erkenntnis kommen kann, dass sie nur halb ist.

Das liegt so auch in der Natur des Lebens. Leben ist Wandel, zu Wandel gehört Motivation, zu Motvation gehört Ambivalenz. Man muss erst "Eins" werden um zu erkennen das man, auf einer anderen Ebene, "Noch nicht Eins" ist.

Bild
Warum nur halb. Weil sie vieles was zur Vielfältigkeit des Lebens gehört, nicht harmonisch in sich integrieren, aufnehmen und zulassen kann. Ja, irgendwie wäre es gut, wenn sie ihr Herz auch für die Bereiche der Lebensentwürfe anderer Menschen öffnen könnte, vor denen sie Angst hat. Von denen sie glaubt, sie führen nur jeden Menschen ins Verderben.

Nun ich habe, nach wie vor, nicht den Wunsch Den-und-Den hier als Person zu thematisieren. Ich möchte nur in diesem Fall vermitteln das ich die METHODE von HWR bei Leibe icht so "irre" finde wie sie wohl für die meissten hier zu sein scheint. Es gibt viele Wege nach Rom. Auch dies ist ein solcher und ich auch ich folge ihm. Wenn auch nicht in dieser ausschliesslichen Ausprägung. Suum quique :).

Drachige Grüße
kyo

Edit: Danke für deine Rückfrage. Das hat mich gezwungen meinen Standpunkt erneut darzulegen. Vielleicht ist das kleine Gleichniss in Blau/Lila eine bessere Brücke als zuvor :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen