@Hausfürzchenrose.. du brauchst dich nicht dazu zu äußern, bist auf Igno.

Ich befinde mich zusammen mit meiner Mam bei meinem Bruder und dessen Frau in deren Wohnung.. die Wohnung ist mir unbekannt und irgendwie schließt sich diese Wohnung auch wie ein O..
Die Einrichtung ist irgendwie altmodisch.. (also ganz anders als im RL)
Mein Bruder freut sich, dass wir da sind.. aber im Traum nehme ich mehr seine Präsenz war.. als das ich ihn sehe.. meine Schwägerin trägt einen luftigen sonnengelben Pullover, der ihr unheimlich viel Frische gibt und ihr sehr gut steht.
Die Kinder sind auch da,aber ich nehme nur ihre Stimmen wahr.
Dann kommt mein 2. Bruder mit seiner Frau.. er freut sich mich zu sehen und kommt einen Schritt auf mich zu, doch als seine Frau dazu kommt, bleibt er abrupt stehen.
Ich weiß nicht warum, aber mein Bruder Nr1 möchte das wir mit ihnen irgendwo hinfahren.. schließlich befinden sich meine Mam und ich mit den beiden irgendwo unterwegs.. in einer größeren Stadt.. irgendwo lese ich den Stadtnamen: Hösbach.. aber Hösbach ist eher eine kleine Ortschaft als so eine große Stadt.. und diese Stadt die ich sehe ähnelt Frankfurt oder Karlsruhe..
Nun befinden wir uns alle in einem Buchladen.. unsere Mam blättert eifrig in irgendwelchen Backbüchern und winkt mich schließlich zu sich.. dann zeigt sie mir irgendwas im Register.
Wir unterhalten uns kurz über das Buch und dann kommt das Gespräch darauf, dass ich am Abend alleine weggehe.. sie fragt mich, ob ich wieder Kontakt zu meiner alten Freundin aufnehme um mit ihr wegzugehen.. aber ich verneine dies.. und dennoch denke ich darüber nach wie es wäre und wie es früher war..
Dann ist mein Bruder irgendwie hinter mir.. er trägt ein dezent rotes Karohemd..
Ich merke, dass er den Kontakt sucht.. und schließlich nimmt er mich an der Hand und wir laufen gemeinsam durch den Buchladen.. seiner Frau missfällt dies.. ich merke es an einem Blick den sie uns zuwirft.. aber mein Bruder lässt nicht los..
WIr reden nicht miteinander.. sind einfach nur..
Er hält mich an meiner rechten Hand... ich laufe also links neben ihm..
Als wir schließlich an einem Regal stehen bleiben.. spüre ich die Gefühle seiner Frau..ich brauch sie nicht an zuschauen.. spüre ihren Blick.. im Blick meines Bruders sehe ich, dass er sie sieht.. aber er weicht nicht von meiner Seite.
Aus meinem inneren Gefühl heraus nehme ich meinen Bruder nun mit der linken Hand.. so dass ich rechts von ihm stehe.. dann strecke ich meiner Schwägerin meine rechte Hand entgegen.. aber sie schaut nur auf diese.. reagiert aber nicht.. noch ein Stückchen mehr und ich kann ihre Hand fassen.. sie legt ihr Buch aus der Hand und kommt meinem leichteb Ziehen nach.. als wir zusammen stehen.. nehme ich ihre und seine Hand und lege sie zusammen.. sie sind vereint..
Später im Traum geht es nochmal um dieses alleine weggehen.. ich sehe eine Disco in blauem Licht..
Als mich meine Mam nochmal darauf anspricht.. erzählt sie mir, dass sie an diesem Abend Fernseh schauen will.. ich sage ihr, dass ich das ja auch machen könnte.. und merke, dass sie sich darüber freuen würde, wenn wir gemeinsam schauen würden..
Doch dann denke ich, das ja Samstag ist und es dann vllt doch ganz schön wäre nicht vorm Fernseher zu sitzen.. meine Mam versteht das.. merke jedoch dass sie ein kelin wenig enttäuscht ist.. aber dann spricht sie davon was ich anziehen könnte..
Eins weiß ich, dass ich keinesfalls so wie früher gekleidet sein möchte.. als ich noch auf Achse war..
Als sie mich erneut fragt, mit wem ich weggehen will sage ich: Ich bin mit dieser Trennung nicht einverstanden und wenn ich weggehe, dann nur mit meinem Mann.
Ende
Werde nachher mal alles auseinanderklabustern.. im Moment habe ich nicht die Ruhe... kann mir aber schon vorstellen wohin die Reise geht..
Elena