So, nun kalt abgebraust.. mit vielen Gedanken zu @Plushs Aufgabe
Ich schreibe das nun so, wie es mir in den Sinn kommt, also kann alles etwas"wirr" sein
Wo wir wieder beim Titel des Traumes angelangt sind.
TITEL Wirr: Durcheinander, unaufgeräumt, chaotisch.. und
Sohn verschwunden: Wenn ich nun auf Almuths Deutung eingehe, könnte der Sohn der Wunsch sein.. also der verschwundene, nicht mehr sichtbare Wunsch oder Ziel.Wenn ich diesen als das nehme, was er in meinem Traum ist..nämlich das verschwundene Kind: das Unsichtbare, das Entfernte..
Basar, Flohmarkt, Geschäft: Alte Dinge, Gebrauchtes, alte Gedanken und Gefühle.. Firlefanz, Nonsens.. Altes eben, Vergangenes.
Trauigkeit: Gefühl, Leere, Einsamkeit, Zurückgezogen, Tränen..
Dann kommen die
beiden Jungen, die eine Hauptrolle in meinem Traum spielen:
Wünsche, 2 Kinder, Neuanfang, Familie.
Der Freund kommt mir bekannt vor, ihn gibt im RL auch. Es handelt sich dabei um einen tatsächlichen Freund meines Sohnes, der allerdings zu dominant war und unseren Sohn später auch mobbte.. allerdings war er nur 2 Jahre älter als mein Sohn.
Da mein Traumjunge verschwunden ist, h
abe ich evtl einen Wunsch verworfen.. oder ein Ziel..
Gefühl den Traum zu kennen:Es wiederholt sich etwas.. in mir, in meinem Umfeld.. Alltag
Die Zahl
Fünf:Spielt eine nicht unwichtige Rolle in meinem/unserem Leben.. unsere Liebe brauchte 5 Jahre um zu einem Paar zu werden, im Parkdeck 5 wurde mir als Kind speihübel und ich erbrach mich im Auto.. mein Vater war sehr sauer. Ja und die 5 Jahre, in denen ich nun los lasse und los lasse und los lasse
Nunja, und dann die 5 als Bedeutung selbst
http://herzvertrauen-derblog.de/2012/09/14/zahlen-und-ihre-bedeutung-in-der-numerologie-zahl-5/ und hier aus dem Forum: sie ist die Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wo sie erscheint, ist das Glück nicht weit. (kling ja gut)
Die beiden Jungs gehen zum spielen.. gehen also fort.. nur einer kommt zurück..und dieser gibt mir das Gefühl
mehr zu wissen: Unwissenheit, Geheimnis, Verschleierung, Nebel, keine klare Sicht.
Dann kommt
mein Sohn: Familie,
oder aber wieder der WunschMeine
Erzählung: Meine Sicht der Dinge, meine Seite
2000:Für mich persönlich ein absoluter Neuanfang
Der Junge im alter von
9-10:Neun steht am Ende der einstelligen Zahlen, versinnbildlicht also das Ende einer Entwicklung, der eine neue Phase auf einer höheren Ebene folgt.
Sie haben in nächster Zeit Glück mit allen Dingen, in denen eine Neun enthalten ist oder eine Rolle spielt.
und 10: zehn entsteht als Kombination von Null, die das ursprüngliche Chaos umfasst, und Eins, die für Anfang steht, der sich aus dem Chaos entwickelt.
Sie sollen also in der weiteren Entwicklung die neuen Pläne und Ziele auf den früheren Erfahrungen begründen. (wo wir wieder das Chaos haben, das Wirre
)Oder aber man rechnet 2000-9 oder minus 10
In diesen Jahren gab es auch Lebenseinschnitte.
Neue Suche:Neue Wege, neu Neuanfänge, neue Ideen, Gedanken, Gefühle (Jo das stimmt)
Kurze Szenarien, Bildabfolgen:Wieder das Wirre, wirre Gedanken, choas im Inneren. Zerstreutheit?
Schlamm:Etwas Undurchsichtiges, kein gutes vorankommen.. (kommt auch hin, da ich oft hin und her gerissen bin)
Im großen und Ganzen denke ich, dass es evtl mit dem Abnabeln zu tun haben könnte.. um verlorene Zeit oder das Glauben Zeit verloren zu haben. Damit, dass die Familie auseinander geht. Im Geschäft sehe ich die Alten Dinge, meine alten Gedanken an das was ich einst verloren habe.. nämlich meine Ziele.. inspiriert davon gehe ich los um sie wieder zu suchen um sie zu finden. Aber in mir herrscht das gedankliche Chaos und so bleibe ich mit einer Idee traurig zurück oder mit dem Gedanken an einst schöne Tage als die Familie,bzw man selbst mit dem Sohn viel mehr unternommen hat.. als es nun der Fall ist.. weil er mit 12 nicht mehr mit den Eltern "abhängen" will.
Was aber wiederum neue Ideen und Freiheiten auf den Plan bringen kann.
@Plush..
Wäre schön wenn Du mein wirres Geschreibsel liest und mir deine Meinung schreibst.
Elena