"Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr was ich am Vortag erlebt habe. Gefühlt hab ich mich gut.
"Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Naturell bedingt beschäftige ich mich mit allem und mit nichts, .. ich bin wissensdurstig, ich probiere mich beim Zeichnen.. ich bin (mittlerweile) sehr naturverbunden, mich regen Farben, Formen, Klänge und Berührung (physisch wie mental) an und spielen eine, für mich, große rolle - kurz, die Vielfalt der Sinne bestimmt mein Leben. Mein Grundgefühl is seit ca. Einem halben Jahr "Wolkig bis Heiter" wenn man das so sagen kann. Schwierigkeiten bzw Ungewissheit besteht eigentlich nur in Form von zwei-drei wichtigen Menschen in meinem Leben.. meine Tochter und meine letzte Ex-Freundin. Ein guter Freund der im Gefängnis sitzt.. beschäftigt mich auch noch.
"Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Ich war oder wurde wach.. dachte an nichts, ich wollte mich umsehn aber es war tiefste Nacht, es gab keine Sterne und es war kein Ton zu hören. Plötzlich hörte ich männliche, dunkle, unverständliche stimmen (es war kein deutsch) .. und lichter (wie von alten taschenlampen) blitzten ringsum aus der ferne undeutlich auf .. ich sah zu meinem Freund nach rechts rüber, er war auch wach, wurde aufeinmal fast schon panisch.. "scheisse.. schnell weg" ..packte seine paar sachen und war weg als ich mich kurz wieder den lichtern und stimmen zuwandte die immer näher kamen und lauter wurden..
ich hab dann kurz auf meine "sachen" auf dem boden gesehn und einen augenblick nachgedacht.. das verhalten von meinem freund hat mich etwas verwirrt, ich entschied mich wohl ruhig zu bleiben und wurde wach. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube "er/sie/es" war(en) in dem Moment an unserem schlafplatz angekommen.
"Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
also die Gefühle beim aufwachen waren irgendwie.. verwirrung ..angst war keine vorhanden.
"Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
nein, ich erinnere mich sehr selten an träume.. nur manchmal bleiben ungewöhnliche situationen hängen. Nur mein Kumpel, mit dem ich die Nacht in dem Waldgebiet wirklich unter freiem Himmel an einem Fluß geschlafen hab, kam mir vertraut vor

"Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
siehe "Welche Gefühle und Gedanken.."
"Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
Ich hatte mal eine Unterwasser-Traum tief unten in einem riesigen, glasklaren, türkisem meer(?).. ganz ruhig, ohne atemnot oder panik (weil nichtschwimmer), "schwebend" mit weitblick auf eine alte mysteriöse stadt in der ferne. Spontan is mir der traum zu der sache eingefallen, ich würde die innere ruhe und die relativ magere farbauswahl mit dem aktuellen traum in verbindung bringen.
ich hoffe es kann jemand was anfangen mit einem Traum ohne Story.. in diesem sinne.. danke schonmal