Hotel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hotel

Beitragvon Carolina45 » 29.06.2015, 08:21

hallo und guten Morgen,

ein Traum wie ich ihn schon oft geträumt habe, in den letzten Monaten nicht, aber jetzt doch. Wieder so ein typischer Verlusttraum.

Ich träumte, ich befand mich in einem Luxushotel in den USA, war über mich verwundert, daß ich es geschafft hatte, in die USA zu fliegen
( wasim realen Leben aus gesundheitlichen Gründen sowieso nie möglich wäre) hatte dort ein schönes Hotel Zimmer
und ging aus dem Zimmer raus, es war alles sehr luxuriös. In der Hand hatte ich immer einen schweren Stahlkoffer, in dem Stahlkoffer
waren 2 Katzen von mir drin, die im richtigen Leben schon vor 1 Jahr gestorben sind.
Ich hatte also die Katzen ständig dabei, der Koffer war unglaublich schwer . Als ich so draussen im belebten Hotel war( Hotelhalle, Läden etc)
merkte ich, daß ich meine Zimmer Nummer vergass. Zusätzlich zu der Belastung mit dem Tragen des Katzenkoffers
stellte ich fest, daß meine Handtasche weg ist, alles weg, kein Geld, keine Kreditkarte, Kein Handy. Ausweglos.

dann ging ich zur Rezeption und fragte nach der Zimmernummer, die verstand nichts und wollte nur Torte verkaufen...

dann wuchs schon die Verzweiflung da auch noch finstere Gestalten versuchten sich mir zu nähern , mich verfolgten, ,als ich das Hotel verliess.

und weitersuchte, ab und z umachte ich den Ktazenkoffer auf, der war belüftet, die Tiere wollten aber immer raus,
wenn ich den Reissverschluss des Koffers öffnete..

naja, Es war halt so, ich fühlte mich völlig hilflos, verloren , ausweglos , und immer wieder auch angerempelt von irgendwelchen
düsteren Typen.

Am Ende war es dann so , daß ich BEFREIT aufwachte, daß dieser Alptraum vorbei war.

viele Grüsse Carolina
und danke für eine Deutung
Carolina45
Traumfänger(in)

Re: Hotel

Beitragvon Crank » 30.06.2015, 17:21

Hallo Carolina,

mir scheint, es habe ein neuer Lebensabschnitt begonnen, vielelicht auch "nur" markiert durch schwerwiegende Baustellen.

Daraus erwuchs vielleicht die Hoffnung, dass nun alles besser werden könne. So wie das schöne Hotel, das schöne Innenleben Deiner Person, dass sich im Traume leider als entäuschende und unerreichbare Illusion erweist. Es ist nicht alles besser geworden? Oder eigentlich doch?

Die Rezeption kann man auch mit "Wahrnehmung" übersetzen. Eigenwahrnehmung? Oder die Wahrnehmung anderer, die einem irgendwelchen unwichtigen Quark als wertvoll, dringend und wichtig verkaufen wollen? Rat, den man gerade nicht brauchen kann oder den schlicht Unfug ist?

Was schleppst Du in den Koffern nur mit? Oft ist es Vergangenheit, die sehr schwer zu tragen ist und immer wieder raus will. Lasse sie einfach raus.Lasse sie los.

Letzlich ist der Traumschluss beim Aufwachen schon umgekehrt: Du bist heute nicht mehr hilflos, verloren und es ist kein Ausweg in Sicht, egal was Dich anrempelt. Der neue Lebensabschnitt hat begonnen. Oder Du bist schon eine Neue oder dabei, das zu werden. Davon solltest Du Dich nicht abbringen lassen durch irgendwelche Wahrnehmungen, mit denen uns unsere Gesellschaft und Medienwelt so reichhaltig überfüttert.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Carolina45 » 30.06.2015, 22:03

hallo Almuth und Crank,

Dankeschön für die Deutungen.
Allmuth, doch ich war im Leben schon öfters in teuren Hotels, in jüngeren Jahren habe ich sehr viele Reisen gemacht. Eigentlich genug gesehen und erlebt.

Ich könnte heute auch noch, aber aus gesundheitlichen Gründen vertrage ich keine weiten Reisen, es stört mich auch nicht. Habe ja schon
genug von der Welt gesehen.

Selber sehe ich da eher die Fernsehbilder, teure Hotels sieht man oft genug im Fernsehen.

die finsteren Gestalten, ich sah neulich Aktenzeichen XY , das hat sich richtig eingeprägt, wie die finsteren Gestalten da andere verfolgen..

ein im Grunde typischer Fernsehtraum.
der Koffer mit den Katzen, die im realen Leben schon tot sind, das sollte ich loslassen, das ist Vergangenheit, die Trauer abschliessen.

Ermutigend wirkt das was crank schreibt, ein neuer Lebensabschnitt folgt....

schönen Abend Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Beitragvon Carolina45 » 08.07.2015, 07:35

danke Allmuth, für die nähere Erläuterungen :D

schon wieder so was in der Art geträumt.
In der Biotonne fand ich meinen vor 2 Jahren gestorbenen Kater . Und merkte er lebte , konnte es gar nicht fassen, wie er 2 Jahre in der Biotonne
überlebt hatte. Er wurde doch damals eingeschläfert.
Ich nahm das Tier heraus, das Fell glänzte so schön . Nur die Augen waren zu, verklebt. Hab den Kater dann ins Auto getan und mit ihm rumgefahren,
an einem See , da entwischte er mir, und trank dort das Wasser , wurde von einer Frau wieder rausgezogen aus dem See.
Ich hatte ihn wieder im Auto und irrte herum. Da es eine starke Gewitternacht war, deute ich den Traum in Bezug auf die Unruhe durch das Gewitter.

Ich irrte also mit dem Auto durch viele unbekannte Orte und verfuhr mich immer mehr und mehr, und viele WEge führten dann ( als ich aus
dem Auto aussteig) durch belebte Lokale ( Ausflugsorte) von Hotel zu Hotel über viele steinige WEge , immer mit dem Kater im Arm,
dessen augen aufeinmal klar waren und er mich freundlich anschaute. Sein Herz schlug kräftig.

Dann suchte ich wieder das Auto und vor allem eine Route wie ich zurückfahren kann, nach Hause.
dem Kater wollt eich endlich richtiges Futter anbieten

als ich aufwachte , war ich total befreit und erleichtert, das die Irrfahrt nur ein Traum war, meine Arme hatte ich vor der Brust verschränkt
so wie ich im Traum den Kater festhielt.

Irgendwie ist dieser Traum doch wieder sehr ähnlich
4 Katzen starben bei mir innerhalb 1,5 Jahre und dies habe ich bis heute offenbar nicht richtig verkraftet, verarbeitet.

Da die Tiere alt waren ist es klar, lebten viele viele Jahre bei mir, daß ich diese nicht so leicht vergessen kann.

LG Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen