Immer wieder das Selbe - bin schon komplett fertig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wieder das Selbe - bin schon komplett fertig

Beitragvon testerich » 29.06.2015, 03:17

Hallo Ihr Lieben,

der Grund warum ich um so späterer Stunde hier noch einen Thread verfasse ist ein Traum der mich unregelmäßig seit mehreren Monaten schon verfolgt.

Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre jung, männlich und Selbstständig.

Nun zu meinem Traum, was evtl. sehr verwirrend wirken mag aber ich versuche es so deutlich wie möglich zu erklären:

Ich Träume vom Hier und Jetzt!

Ich träume dass ich genau wie ich gerade schlafe, schlafe... Eine Person kommt durch die Türe, ich bemerke es und wache auf, allerdings nur innerlich. Ich kann mich nach außenhin nicht bewegen. Weder wörtlich noch körperlich. Ich bekomme alles mit, kann mich allerdings nicht wehren, bin komplett starr und habe todesangst. Die Person kommt mir immer näher und näher. Ich bekomme im Traum panische Angst und DANN - Ich wache auf. Schweißgebadet immer wieder das Selbe.

Der Traum fühlt sich so real an, als würde es gerade passieren und ich bin auch der festen Überzeugung dass ich immer wieder im Traum genauso gelegen bin wie ich schlussendlich aus dem Traum erwache...

Evtl. hat von dieser Traumbeschreibung schonmal jemand etwas gehört und kann mir sagen was es bedeutet oder noch viel besser => wie ich diesen Traum nicht mehr erlebe da meine eigentliche Angst diejenige ist, umgebracht zu werden. (Also im Schlaf)

Liebe Grüße,
tsterich / Jon
testerich
Träumerle

Re: Immer wieder das Selbe - bin schon komplett fertig

Beitragvon kyomotion » 29.06.2015, 10:54

Das ist ein Albtraum vom "Machtlos/Ausgeliefert/Nicht-Herr-der-Lage Sein".

Darf ich fragen von welcher Art deine Selbstständigkeit ist?
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon testerich » 29.06.2015, 14:26

Hallo kyomotion,

danke erstmal für deine rasche Antwort.