Hallo,
hatte heute nen Traum, dass ich herausgefunden habe, dass jetzt im Gegensatz zu früher die großen Glühbirnen 1 Million Euro kosten.
Mein Vater hatte mir das im Traum erzählt. Ich hatte als Kind mal Glühbirnen gesammelt, speziell die großen, die es mittlerweile heute gar nicht mehr gibt. Ich sagte dann, dass die damals nur 10DM gekostet hätten und spottete dann im Gegenzug,
dass man sich für eine Million Euro ja schon fast ne ganze Stadt kaufen könnte. Im Prinzip wollte ich ausdrücken, dass man für das Geld sich mehrere Immobilien leisten könnte. Warum sollte dann eine Glühbirne schon so viel kosten ?
Was könnte das heißen? Ich hab mir seit neustem nun vorgenommen, monatlich mehr Geld für den Kauf einer Immobilie zur Seite zu legen. Für mich hatte das in den letzten Jahren seit Arbeitsbeginn noch keine Priorität.
Ich hatte neulich vor, mir jetzt schon eine Wohnung zu kaufen. Bin jetzt aber doch erstmal in Miete gegangen, da meine neue Lebenssituation am neuen Arbeitsstandort noch nicht stabil genug ist.
Könnte der Traum damit was zutun haben ?
In einem anderen Traum vor einer Woche stand ich vor einem mehrstöckigen Gebäude. Es war dunkel draußen. Mein Chef war auch da und viele Arbeitskollegen. Oben auf dem Dach stand unser Bereichsleiter, also mein Chef-Chef-Chef. Der Bereichsleiter wollte, dass wir mit einer langen Leiter hoch aufs Dach klettern. Interessanterweise unterstütze mein direkter Chef dieses Vorhaben. Ich persönlich fühlte mich aber unwohl dabei und hatte Angst, dass die Leiter umkippen könnte. Die Leiter war nicht gesichert. Aufgrund der Statik steigt die Wahrscheinlichkeit eines Umkippens, je weiter man rauf kommt. Ich hatte mich nicht getraut und bin letztendlich auch nicht hochgeklettert.
Auf mich wirkt der Traum wie das klassische Bild einer Karriereleiter. Verbunden mit der Angst, tief fallen zu können, je höher man kommt. Allerdings habe ich momentan gar keine Ambitionen, jemals eine leitende Funktion zu übernehmen.
Ich war bisher eher der Typ, der sich lieber mit den Berechnungen und Formeln beschäftigt. Daher verstehe ich die Bedeutung des Traumes noch nicht. Vielleicht nur ein Gedankenspiel in meinem Kopf, wie es sein könnte ?
Danke und Gruß, Stephan