Hallo,
mein Traum ist ein schon ein paar Tage alt, aber ich frage mich immernoch, was er bedeutet. Wobei eigentlich kann ich mir denken, was er bedeutet, aber ich hätte gerne quasi eine zweite Meinung dazu.
Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und Single. Klar, fühle ich mich einsam und hätte gern wieder jemanden in meinem Leben, ich sehne mich auch nach Familie, aber vorrangig nach einer Partnerschaft und Liebe. Der Tag vor dem Traum war eigentlich wie jeder andere auch, ich hab niemand besonderes gesehen und mir ist auch nichts ähnliches wie im Traum passiert.
Nun zu meinem Traum:
Ich sitze in meinem Auto. Es steht quer vor der Treppe des Backhauses gegenüber von unserer Wohnung. Normalerweise steht es auf der anderen Seite, aber ich habe es wohl dort abgestellt. Warum? Das weiß ich nicht, aber das frage ich mich auch nicht. Genauso wenig frage ich mich, was ich überhaupt im Auto mache.
Es ist Nacht. Auf der Uhr sehe ich, dass es bereits kurz vor 3 Uhr ist.
Der Motor des Autos läuft nicht mehr, nur noch die Scheinwerfer leuchten (das fällt mir aber erst nach einer Weile auf).
Für einen kurzen Moment glaube ich über Kopfhörer Musik zu hören, aber später im Traum erinnere ich mich nicht daran, dass ich je Kopfhörer aufhatte. Und überhaupt war es sehr ruhig. Aber so bin ich es auf dem Land auch gewohnt.
Ich blicke geradeaus über die Motorhaube und habe eine sehr gute Sicht auf das Nachbarhaus. Davor sitzen 2 Männer, die dort wohnen. Einen kenne ich nur vom Sehen.
Der zweite Mann (ein Blonder mit Vollbart) hatte mir vor ca. 4 Monaten mal mit meinem Auto geholfen. Ich schaue ihn wirklich gerne an, muss ich zugeben.
Die beiden schrauben an irgendeinem Gerät herum, oder an einem Fahrrad? Ich kann das nicht so genau erkennen.
Ich erinnere mich, dass ich den Blonden mal mittags an einem Fahrrad habe rumschrauben sehen.
Kurz darauf stehen die 2 auf. Ich will auch gerade aussteigen, da bemerke ich erst, dass die Scheinwerfer ja die ganze Zeit auf die beiden gerichtet waren und sie bestimmt wussten, dass ich sie beobachtet habe.
Ich schalte das Licht schnell aus, packe meine Sachen die neben mir liegen zusammen und wende mich zur Fahrertür um sie zu öffnen. Ich sehe, dass der blonde Mann nur noch wenige Meter von mir entfernt ist.
Er steht neben der Tür und klopft an die Fensterscheibe. Ich schaue ihn an und öffne die Tür.
Er lächelt und sagt "Hi!", ich tue es ihm gleich und steige aus dem Auto aus.
Meine Augen blicken abwechselnd von ihm zum Boden, und wieder zu ihm. Mir ist es peinlich, dass er mich entdeckt hat. Doch er schaut durchgehend wohlwollend zur mir und fragt mich beiläufig, ob mit meinem Auto alles in Ordnung sei. Ich nicke, und wir gehen nebeneinander über den Hof in Richtung Haustür. Dort bleiben wir stehen. Er schaut diesmal in eine andere Richtung und erwähnt, dass wir uns ja mittlerweile schon öfter gesehen haben.
(Was eigentlich nicht stimmt, denn so direkt gesehen haben wir uns seitdem nicht. Ich habe ihn schon öfter vom Fenster aus gesehen, wenn er am Haus vorbei lief. Aber das war es auch schon. Leider!) Ich bejahe dies flüchtig und denke lächelnd an die Male als ich ihn zufällig sah. Bevor ich die Haustüre aufschließe, schaue ich noch ein letztes Mal in seine Augen. "Gute Nacht" sagt er, immernoch lächelnd und ich verabschiede mich auch von ihm.
Ich gehe durch die Tür und schließe sie hinter mir. Im selben Moment noch fange ich an wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen, bin überglücklich und denke " Endlich! Endlich geht es aufwärts!"
Dann war der Traum zu Ende und ich habe erst sehr spät nach dem Aufwachen zu meinem Entsetzen realisiert, dass es nur ein Traum war.
Meine Vermutung ist, dass ich mich in diesen Mann verliebt habe. Wobei ich ihn ja kaum kenne, nur vom Sehen und damals als er mir geholfen hat, haben wir auch nicht sooo viele Worte gewechselt. Ich bin einfach zu schüchtern. Aber ist das denn möglich? Oder bedeutet der Traum was anderes? Was bedeutet es, jemanden zu Beobachten?
Vielleicht wäre es noch sinnvoll, zu erwähnen, dass ich damals zittrige Knie hatte, als er vor mir stand? Und ich selbst jetzt, wenn ich nur an den Traum denke, rot anlaufe?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Auch wenn es mir etwas peinlich ist, davon zu erzählen...