da es mein erster Beitrag ist und ich gerne mal wissen würde, was dieser Traum bedeutet:
Normalerweise konnte ich mich jahrelang nicht an meine Träume erinnern, erst mit dem Studium hatte ich dann bewusste Erinnerungen an meine Träume. So aber jetzt zum Traum (da ich mich oft nicht an meine Träume erinnere, ist das hier eine "stehende" Bildbeschreibung des Traumes, was ablief kann ich mich nicht mehr erinnern):
Ich konnte mich noch daran, dass ich in einem Raum stand, links und rechts waren zwei große Töpfe vorhanden, in denen gekocht wurde/war. Zu jedem Topf gehörte eine weibliche Köchin, wobei das Gesicht gesichtslos war und die typische Mütze des Kochs nicht hoch war, sondern eher breit. Beide Personen schauten sich gegenseitig an (bzw. in die Richtung vom anderen, sie hatten ja kein Gesicht). Dazwischen lagen übergroßdimensionale marshmallows, die einen in der Farbe schwarz und die anderen in der Farbe weiß. Die Marshmallows waren eindeutig voneinander getrennt und nicht vermischt und überall per Zufall auf dem Boden verteilt. Sah wie ein Schlachtfeld aus, bloß halt mit Marshmallows.
Nach dem Aufwachen hatte ich das Gefühl, dass die beiden Seiten sich mit dem selbstgemachten Essen, Sonstwas bekriegt haben. Ob das Gefühl daher stammt, dass es nach Schlachtfeld aus oder ich den Krieg geträumt habe und mich daran nicht mehr erinnern kann, kann ich leider nicht beurteilen. Wollte den Boden gedanklich zusammenkehren.
Versuch der allerersten Interpretation:
Da schwarz und weiß getrennt sind und sich bekriegt (ich geh jetzt mal davon aus) haben, liegt vllt. daran dass ich jahrelang mit Depressionen (negativ) zu tun hatte und erst seit letztem Jahr diese bekämpft, ausgeheult, zum Freund gemacht habe und jetzt eigentlich im positiven Sinne lebe. Könnte evtl. ein Hinweis darauf sein, dass weiß und schwarz bei mir noch in den verschiedensten Aspekten getrennt ist und diese in Wirklichkeit zusammenkommen wollen. Dasselbe würde dann auch für meine Hochsensibiltät gelten, wo ich den männlichen und weiblichen Aspekt zu stark trenne und dieses zusammenfügen/ausgleichen sollte.
Was aber die gesichtslosen Köchinnen in meinem Leben bedeuten können, bleibt etwas rätselhaft.
Zu meiner Person: 23 Jahre alt, männlch und Student an der Uni.
Fragen werden, soweit möglich, gerne beantwortet

Shen_0