mein Name ist Peter, ich komme aus Mainz. Dies ist mein erster Post hier.
Es gibt ein paar Parallelen, die ich immer wieder in Bezug auf Träume über eine bestimmte Person habe. Ohne allzu sehr auf die Träume selbst einzugehen, hoffe ich, dass mir jemand mit der Bedeutung dieses immer selben Strickmusters helfen kann.
Kurz, und nur ganz kurz, zur Vorgeschichte und dem Grund dieser Träume: Vor langen Jahren lernte ich eine Frau in Kalifornien kennen. Sie war dann auch öfter hier und so ging das ne Zeit lang bis wir uns aus den Augen verloren. Es war die zeit unseres Lebens (und da spreche ich für beide). Nun habe ich sie durch Zufall wieder getroffen und sie war über Ostern hier. Wir bekamen uns in die Wolle, sie reiste wieder zurück und seither ist Funkstille (von ihrer Seite) und seither träume ich halt von ihr (was sicherlich nichts besonderes ist). Nun zu den immer wiederkehrenden Parallelen in den Träumen:
Punkt 1: Wir sind in den Träumen IMMER in Deutschalnd, nie in Kalifornien, obwohl wir dort die wesentlich bessere Zeit hatten und Kalifornien ausschließlich mit guten Erinnerungen verbunden ist. Warum immer Deutschland? Also der scheinbar "schlechtere" Ort für die Beziehung.
Punkt 2: Ob sie in den Träumen in einer WG wohnt, mit Freunden unterwegs ist oder unter 1000den Menschen auf dem Rosenmontagszug: Sie ist in den Träumen NIE allein. Es kommt nie ein wirkliches Gespräch zustande. Ich versuche sie anzusprechen aber sie ist imemr mit anderen beschäftigt, in jedem Traum.
Punkt 3 (und der für mich Wichtigste): Ob sie eine Karnevalsmaske trägt, einen Schal ums Gesicht wie ein Terrorist oder einen Kapuzenpulli anhat, der das komplette Gesicht verdeckt: ICH SEHE IN DIESEN TRÄUMEN NIE IHR GESICHT! Was bedeutet es, wenn man in Träumen NIE das Gesicht eines Menschen sieht, den man scheinbar gut kennt?

So, das wars... Lach. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da besonders diese Parallelen mich sehr beschäftigen. Teilweise habe ich in einer Nacht drei verschiedene Träume und alle haben immer diese Parallelen: Immer sind wir in Deutschland (als gäbe es Kalifornien gar nicht), immer ist sie nicht allein und jedesmal sehe ich ihr Gesicht nicht.
Besten Tag ud Dank
Peter