Traum vergessen, aber....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vergessen, aber....

Beitragvon Hausecke » 25.05.2015, 01:52

ich wollte mal hier anfragen, was es zu bedeuten hat, wenn man im Schlaf redet. Ich rede nämlich ziemlich oft. Manchmal erinnere ich mich noch an den Traum,weil ich von meinem eigenen Gequatsche wach werde. Letzte Nacht war es leider nicht so. Mir wurde nur von meinem Mitschläfer :-) erzählt das ich folgenden Satz - schon fast - gebrüllt hätte:" da, da, da oben an der Schule!"

Ich habe keinen Schimmer, was da heute Nacht bei mir los war....ich hab eigtl. gut geschlafen :-)...

Bin w, hab zwei Jungs und einen Partner. Der Jüngere geht nach den Sommermerien in die weiterführende Schule...vllt. ist diesbezüglich was gewesen!? *ratlosamkopfkratz* :-)

LG
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)

Re: Traum vergessen, aber....

Beitragvon Trigital » 25.05.2015, 16:31

Eigentlich hast du recht mit der Frage.
Das müsste doch eigentlich bedeuten, dass deine andere Seite, also deine Seele oder dein Unterbewusstsein, mit etwas anderem kommuniziert und das Bewusstsein völlig ausgeknipst war. Vielleicht kann man sogar überlegen, dass es gar nicht um dich ging? Dass du gut geschlafen hast, kann man finde ich nur positiv verstehen. Jedenfalls scheint dein Inneres bei etwas wohl wichtigem voll bei der Sache zu sein.
Ich habe mir gerade überlegt, dass du vielleicht deshalb nichts mitbekommen hast, weil es nicht Bestandteil deines Bewusstseins ist.
Und eigentlich ist es für dich auch gut so. So hörst du dich für mich jedenfalls an.
Also was ist da auf der anderen Seite passiert? Dazu muss man wohl fantasieren...
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.05.2015, 16:54

... dein Inneres scheint nicht alleine zu sein. Diesen anderen gibst einen in der Traumwelt einen entscheidenden Tip, wo sie vielleicht das finden, was sie suchen. Du bist dann also eine für die seelische Seite hilfreiche Person.
Jetz gilt es denke ich kann man auch deinen Hinweis verstehen. Die Schule ist das, wo man übt seinen Kopf zu benutzen. Vielleicht in der Art, dass diese Leute zu einer bodenständigen Form von geistiger Höhe finden sollen. Dabei geht es vielleicht mehr um das Wissen über die Gundlagen von Wahrnehmung, Bewusstseinsdinge und so was. Jedenfalls geht es nicht um schulisches wissen. Wenn überhaupt dann vielleicht als Übungsplatz für eine richtige Weiterentwicklung. Mann kann aus deinem Satz höchstens noch rauslesen, dass das nächste Etappenziel in erreichbarer Nähe liegt und deiner inneren Einschätzung nach erstrebenswert erscheint. Im postiven Sinne.
Ich an deiner Stelle würde mich ärgern nicht davon geträumt zu haben. Aber gut geschlafen zu haben ist auch wirklich was Schönes.
lg
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 25.05.2015, 16:56

mir fällt gerade auf es heisst an der Schule. Was macht dieser Unterschied aus?
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Hausecke » 25.05.2015, 23:57

Also, es war in dieser Nacht eben dieser Satz mit der Schule.....in einer anderen vor 2 Wochen ungefair habe ich immer "Vorsicht, vorsicht, vorsicht" gerufen....

Ich wollte einfach mal so ganz allgemein wissen, was da immer los ist, wenn mein Unterbewußt sein nachts scheinbar solche Ausflüge macht... :wink:

Ich habe mal mit einer Bekannten in einem Hotelzimmer geschlafen und da habe ich auch irgendwas gebrabbelt, wovon ich wach geworden bin. Und sie war auch noch wach...war mir etwas peinlich :oops:

Kann ich das denn generell nicht abstellen. Wobei ich habe jetzt schon das Universum drum gebeten, dass das mal aufhört. Ich hatte auch schon so Halbwachträume, in denen ich dann die Augen aufmachte...also richtig auf....und dann sprangen Kobolde in meinem Zimmer rum und ich war so richtig wach. Ich habe damals auch darum gebeten, dass es aufhört und das hatte in dem Fall geklappt. :wink:
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)

Beitragvon Caterina » 26.05.2015, 10:31

Hallo Hausecke,

aus meiner Sicht ist es durchaus nichts Ungewöhnliches, im Schlaf zu sprechen - es gibt ja auch Schlafwandler ;-)

Was konkret stört dich daran? Das du den Traum nicht erinnerst? Das sich andere ggf daran stören könnten, dass du manchmal im Schlaf sprichst?

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Hausecke » 27.05.2015, 00:53

Hallo (gelöschter User),

nun, das ist eben, wie mit Schnarchen, was ich nicht tue, aber wenn von meinem Gebrabbel ständig jemand geweckt wird, ist das doch recht unangenehm.

Es ist ja zum Glück nicht oft.... :wink:

LG
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen