von Crank » 23.05.2015, 20:56
Hallo Intensiv,
nach meiner persönlichen Erfahrung (bei anderen, ich fresse eher Glas dann) bedeutet Zahnverlust im Traum oft Energieverlust. Schließlich beißt man sich auch sinnbildlich an etwas die Zähne aus.
Die Zukunftsplanung kostet Dich Energie und Essen (wie sinnig zu den Zähnen) ist nicht das Richtige. Du drohst Dich zu verzetteln in der Schleife "Ich will hier weg!" und "Am Ziel gefällt es mir nicht!". Als nächstes sind die Schneidezähne dran im Traum und vielleicht das Projektende, was wir nicht hoffen wollen.
Der Traum zeigt uns hier nur das Problem, nicht die Lösung. Darum aus meinem Fundus. Du müsstest entweder Freundschaft mit Deinem jetzigen Wohnort schließen (Nein, das will ich auf keinen Fall?!) oder Dir ein Ziel suchen, was Dir gefällt. Tja. Gibt es noch Freund oder Freundin irgendwo in Deutschland? Da mal hinfahren? Oder Du pendelst es aus. Mit einem Pendel oder dem Zeigefinger über dem in Frage kommenden Gebiet mit geschlossenen Augen oder Du wirfst einen Cent auf eine ausgebreitete Karte. Den nächsten Ort des Zufallstreffers (oder der göttlichen Führung), der Dir groß genug ist, besuchst Du. Gefällt es, bewirbst Du Dich dort, vorher ggf. telefonisch klar machen, dass Du auch dahin willst, weil es Dir fort gefällt. In weitläufigen Ballungsräumen könnte man da auch einfach hinziehen und davon ausgehen, dass sich dort was findet.
LG,
Frank