Träume und Sympathie

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume und Sympathie

Beitragvon Bluedream » 22.05.2015, 18:32

Hallo,

Ich habe geträumt, dass ich mit jemanden den ich nett finde sitze und nach und nach unsere Hände sich berühren und langsam näher kommen. Dabei habe ich immer den Anfang gemacht und hat es erwidert. Ausserdem hatte ich dabei eine goldene Armbanduhr um.

Ihr kennt auch bestimmt Träume über Zärtlichkeiten und Küsse mit jemanden, wo man sich sympatisch ist, aber noch nicht so gut kennt. Wenn man sowas träumt, drückt das eher den Wunsch aus oder die Sympatie die beidseitig existiert oder gar die Zukunft?
Bluedream
Traumaturg(in)

Re: Träume und Sympathie

Beitragvon Crank » 22.05.2015, 20:18

Hallo Bluedream,

das Ausleben von körperlicher Nähe im Traum kann oft auch der Wunsch nach geistiger oder seelischer Nähe sein.

Insbesondere, wenn man glücklich in festen Händen ist, sollte man das in Erwägung ziehen, wenn man von jemand anderes träumt.

Sucht man und käme die Person in Frage, so kann es ein konkreter Wunsch sein. Die Zukunft? Nun, meist muss man dafür ein wenig tun. Da reicht ein Traum nicht.

Es ist also das ganze Spektrum Deiner Fragen denkbar.

Ich persönlich träume eher von Frauen, die ein Mix mehrere bekannter Eindrücke sind, wenn es um Nähe geht. Gut so, ich könnte denen gelegentlich dann nicht mehr so gaaaanz unbefangen unter die Augen treten real, wenn es sie gäbe. Von Verliebtheiten oder Partnerinnen hatte ich meist erst geträumt, wenn es vorbei war, das auch nur selten und vorher gar nicht. Ich bin da eher antichronologisch und vielleicht verläuft mein Leben auch so, denke ich manchmal. Logischerweise ist es so, dass die keine Persönlichkeitsanteile von mir darstellen im Traum und es in guten Zeiten keine Problemsymbole waren.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 27.05.2015, 00:34

Hallo Ghost,

der Traum meint etwas deutlich machen zu müssen, wenn jemand zum Beispiel mehr Zuversicht braucht, was werden wird.

Der Ort war nicht zu sehen. Gegnerschaft? Er sass neben mir, nicht gegenüber. Aber dass ich immer den 1. Schritt machen muss und er von sich aus nichts macht im Traum war ja deutlich zu sehen. Aber im Wahren Leben, zeigt er deutlich mehr.

Die Deutung mit der Uhr habe ich auch nicht verstanden. Oben war es doch ich eher, die bestimmt hat, wo er immer nachzog. Dabei hatte mich seine positive Reaktion, die noch weiter geht immer überrascht. Als ob mich der Traum ermutigen will.

Klingt deine Deutung ziemlich negativ oder kommt mir das nur so vor?

Ich hatte eher den Eindruck, dass ein seelisches Verständnis da war, durch die Gestiken.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 28.05.2015, 12:05

Ghost hat geschrieben:

Hi Bluedream,

sehr gerne will ich mit dir gemeinsam versuchen deine Blickwinkelmöglichkeiten auf deine Träume zu erweitern. Bevor wir uns deiner Frage nähern, was dein Unterbewußtsein in das Licht der Erkenntnis deiner Verstandeswelt stellen möchte, damit du es dir genauer anschaust. sollten wir uns vorher noch etwas goldene Zeit für die in deiner Traumhandlung aufgenommenen Bildinhalte nehmen. Du berichtest, das dieser Mann an deiner Seite gesessen hatte. Hier wäre natürlich die Frage sehr interessant zu klären, ob an deiner rechten oder linken Seite er im Traumfilm positioniert war. Dann wäre es ja sehr interessant der Frage zu folgen, hast du mit diesem Mann auf dem Boden einer Wiese, eines Zimmers, auf einer Bank, in einem Bett oder am Strand gesessen. Und wenn man so zusammen sitzt mit sinnlichsten Absichten, dann wäre die Frage der Kleidung auch nicht so unwesentlich. Warst du selbst zugeknöpft gekleidet, der Mann sehr verschlossen gekleidet, welche Farben hatten die jeweiligen Kleidungsstücke???

Und natürlich wäre es zumindest schon vorstellbar, dass ihr beide zumindest im Traum schon völlig unverhüllt in dieser Situation euch getroffen habt. Dann wäre noch die Frage der Sprachlosigkeit zu klären. War keiner zu einem kleinen Wort der Liebe, der Sympathieaussage fähig, fand alles wortlos statt??? Wurde überhaupt von einer Person etwas verbindliches geäußert wie Begeisterung, Hofffnung, Wünsche, Visionen??? Oder war die gesamte Situation ein einer atembeschleunigenden Stimmung für euch beide eingebettet.

Es wäre sehr schön, wenn du ein paar erhellende Sätze zu diesen Fragen schreibst. Dann können wir den nächsten Schritt gemeinsam machen.

Herzlichst

Ghost

Hallo Ghost,

danke, dass du meine Träume so detaliert mit mir deuten willst. Du hast schon recht, bei ihm entfacht wohl nicht so leicht was, weil im Traum immer ich den ersten Schritt gemacht habe und er hat es bestätigt.
Wir beide sassen, ich weiss leider nicht wo, und ich habe auch nicht gesehen was wir an hatten, das war wohl nebensächlich. ich sass links. Ich weiss nur, dass ich meine Sweatjacke an hatte, wie immer. Vielleicht zeigt die Uhr an, dass das alles zu lange dauert, weil die Umstände nun mal so sind. Wir haben nicht geredet, ich hatte nicht das Gefühl, das jemand auch reden wollte.

Ich hatte natürlich auch Träume wo wir unverhüllt im Bett lagen und nichts weiter war. Irgendwie sind die Träume nie wirklich Sexuell. Die Träume sind immer so überraschend.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 28.05.2015, 20:24

Hallo Ghost,

es ist ja nicht so, dass er im wahren Leben mehr Handlungsfähig ist, sondern nur sein Interesse zeigt, die Handlung war nur im Traum. Es ist alles schwer zu verstehen. Der letzte Satz ist wohl eher rein geistiger Natur, als körperlicher.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 28.05.2015, 22:26

Hallo Ghost,

du bist schon wieder negativ :roll:

Die Träume haben eher eine hohe Energie, als dass sie im Sex enden müssen oder die Absicht dahinter steckt. Du musst nicht immer von deinen eigenen Träumen oder Trieben ausgehen, sondern den Träumenden besser lesen. Das ist tatsächlich so, dass man letztendlich selber durch seine Gefühle weiss, was der Traum wirklich bedeutet merke ich gerade. Ich sehe mein Traum auch so, dass alles Schritt für Schritt geht und nicht so wie du es beschreibst. Einige Sachen jedoch waren zum Nachdenken gut. Das mit dem links und rechts zb. ich war links, das steht ja für das weibliche.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 29.05.2015, 23:48

Das kann sein. Heute habe ich geträumt, dass ich eine Diamant besetzte Armbanduhr habe, bei einem regelmässigen Gruppen treffen, wo ich hingehe. Vielleicht hat es doch mit Zeit zu tun wie lange etwas dauern wird. Oder dass man die Zeit gut nutzen muss.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 30.05.2015, 14:17

Hallo Bluedream,

zu den Vordeutungen möchte ich noch etwas ergänzen:

Die Uhr ist ein "Taktgeber" und zeigt uns damit auch, dass Zeit "beschränkt ist". Das ist ein Lebensfaktum. Wenn wir von einer Uhr träumen wird dieser Aspekt sehr deutlich und
setzt uns mitunter "unter Druck". Ich bringe mal ein paar Lebensbeispiele dafür: Die biologische Uhr tickt bei uns Frauen, berufliche Wünsche sind auch nicht unbegrenzt durchführbar
oder umsetzbar, eines Tages werden wir sterben usw.. Ich weiss jetzt nicht, wodurch du dich ggf unter Zeitdruck fühlst. Es ist ein Hinweis auf Stress...irgendwas scheint dich derzeit
zu stressen, so dass "Ruhe" eine Traumempfehlung zu sein scheint. Nimm dir "Zeit für dich" ;-)..., Zeit für Freunde und Gruppen - soziale Kontakte sind in ihrer Bedeutung für uns nicht zu
unterschätzen, sofern sie uns erfreuen und beleben statt uns unter Druck zu setzen...Auch hier gilt: (soziale) Beziehungen haben ein Ende (spätestens mit dem Tod). So hat die
Uhr, die Zeit zwei Aspkete: den bereits von Vorpostern beschriebenen der Kostbarkeit - wer nimmt sich heute schon noch Zeit also ist Zeit auch ein Luxusfaktor geworden - andererseits
ist die Uhr auch der Taktgeber...bestimmt unseren Alltag, unsere Aktivitäten und verursacht Stress! Die Seele kommt heutzutage etwas zu kurz...Zeit für Gefühle, für ein Miteinander,
für ein Zuhören...ist Luxus geworden....

Die Uhr ist mit Diamanten versetzt. Der Diamant gilt als archetypisches Bild der Seele des Menschen. Und damit ist gemeint "unsere Seele ist etwas sehr Kostbares"...ganz allgmein
gesprochen - nicht auf dich bezogen , ich kenne dich nicht und deine Hostorie schon mal garnicht - ist der Stress, die Hektik im Alltag etc. ein krankmachender Faktor geworden,
und wenn man versäumt, auf sich und seine Gefühle und Bedürfnisse aufzupassen...droht der "Seeleninfarkt" - Neudeutsch Burnout - der durchaus auf dem Vormarsch ist.

Mir scheint, dass dein Traum dir deutlich machen möchte, deine Werte im Leben für dich zu überdenken, denn die Zeit und die Seele sind beide kostbar, wobei Letztere kein Limit
hat, die Zeit als "unsere Lebenszeit hier auf Erden" schon ;-).

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Trigital » 30.05.2015, 20:49

Hallo Bluedream,

ich glaube der Traum zeugt von einer besonderen Art des Respekts den du irgendwie oder durch irgndwem erfährst. Es könnte auch die Kommunikationsebene zwischen dir, deinem Geist und deiner Seele widerspiegeln. Egal wie. Du träumtest von einer sehr schönen Sache. Eine sehr schöne Art der Kommunikation
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 01.06.2015, 00:40

Hallo Trigital,

so habe ich das auch empfunden, da es eine sehr hohe Energie war, das habe ich als geistige Kraft empfunden. Es war was gegenseitiges und unterstützendes. Nicht jeder körperliche Handlung im Traum muss sexuell sein, es kommt drauf an, was man für ein Gefühl im Traum hatte.
Bluedream
Traumaturg(in)

Beitragvon Bluedream » 01.06.2015, 00:50

Hallo Ghost,

in Träumen kann man geistige Kommunikation auch von Personen erfahren die man kaum kennt oder von Personen, die sich normalerweise verschliessen oder sich nicht trauen etwas zu sagen. Ich wollte nur wissen was mein Traum an sich bedeutet, ob es Zukunfst vorraussagend ist, oder nur die geistige Ist Zustand versinnbildlicht.
Bluedream
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen