Ich habe mich angemeldet, da ich letzte Nacht etwas Merkwürdiges geträumt habe und es nicht richtig deuten kann, auch nicht mit der Hilfe des Internets.
Ich bin weiblich und bald 18 Jahre alt. Vielleicht kurz zur Vorgeschichte: Gestern Nachmittag habe ich einem Jungen von meiner Schule geschrieben, den ich schon seit einer ganzen Weile (so rund 2 Jahre) ziemlich toll finde. Der Grund war, dass ich eine Wette verloren hatte gegen eine meiner beiden besten Freundinnen, ich nenne sie jetzt mal Anna. Es war kein grosses Gespräch und ich habe irgendwie auch bemerkt, dass es nicht so wirklich passt zwischen mir und dem Jungen. In der Nacht habe ich dann Folgendes geträumt:
Ich war mit der anderen meiner beiden besten Freundinnen (lustigerweise hatte ich mit dieser gestern gar keinen Kontakt sondern nur mit Anna) an einem Bahnhof (war mir unbekannt), es war Vormittag, die Sonne schien, und plötzlich habe ich den Jungen, ich nenne ihn hier mal der Einfachheit halber Jan, zu sehen geglaubt. Ich bin also hin, um mich bei ihm nochmal für das Gespräch zu bedanken, als ich ihn allerdings angelächelt habe, habe ich festgestellt, dass es gar nicht Jan war, sondern bloss ein anderer Kerl, der dieselben Kleider trug (türkis-lila-weiss-karriertes Hemd und Jeans).
Auf einmal waren meine beste Freundin, nennen wir sie Lena, und ich in einer riesigen, hohen, dunklen Halle ohne Fenster und es waren sehr viele Leute da, von denen rund 1/4 dieselbe Kleidung wie Jan trug, ihn habe ich aber nirgends gesehen. Wir wurden dann von einem Strom aus Leuten mitgerissen, sie sind von einer Ecke in die nächste gegangen. In einer Ecke (die einzige, an die ich mich erinnere) war eine Grabplatte (ziemlich gross, so 2m auf 2m, aus grauem Stein), auf die viele Leute Blumen oder Kerzen legten. Lena und ich hielten aus Angst vor all diesen Menschen auch kurz an, obschon wir den Toten (ich glaube, es war ein Mann) nicht kannten.
Als wir dann weitergingen, sagte ich zu Lena: „Die Menschen hier sind ja wie die Nazis.“ Sie hat es nicht verstanden und ich habe etwas lauter das Wort „Nazis“ wiederholt, obschon ich grosse Angst hatte, die Leute könnten es hören. Lena hat dann ziemlich selbstverständlich genickt und mir zugestimmt, allerdings hatte ich das Gefühl, sie wisse das schon länger und es überrasche sie nicht so sehr wie mich. Dann war der Traum zu Ende.
Merkwürdig ist, dass ich gesprochen habe und mich so gut an das Wort „Nazis“ erinnern kann, denn normalerweise spreche ich in meinen Träumen nie, das ist normalerweise mehr so eine Art Gedankenübertragung. Und wenn ich spreche, dann nur Fremdsprachen (Englisch oder Französisch), aber nie Deutsch!
Ich habe schon nach Tramdeutungen für Nazis gegoogelt, aber nichts Sinnvolles gefunden. Der einzige Gedanke, der mir noch gekommen ist: Es könnte damit zusammenhängen, dass Jan in einer (wahrscheinlich ziemlich heftigen) religiösen Sekte ist und dass das damit in Verbindung gebracht werden könnte. Aber das weiss ich eigentlich auch schon länger, wieso habe ich das also ausgerechnet letzte Nacht geträumt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Hemera