Buch vom Tod

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Buch vom Tod

Beitragvon Bienemaya » 20.05.2015, 12:47

Hallo,
Bin grad ein bisschen verwirrt und könnte Hilfe beim interpretieren brauchen.

Es war eigentlich nur ein kurzes Bild, nicht so wie ein normaler Traum.
Ein schwarzes altes dickes Buch vom Tod, weiß noch irgendwie das eines der letzten Kapitel dann von den sterbephasen handelte. (Hatte das Buch aber nie geöffnet)
Im Schlaf dacht ich mir noch was hat mein Unterbewusstsein, denn da wieder fabriziert.
War aber irgendwie seltsam, ein recht klares Bild aus dem nichts, keine Ahnung von davor, aber danach hatte ich im Schlaf noch darüber nachgedacht und dann irgendwas anderes geträumt. So Bilder hatte ich früher manchmal beim einschlafen aber nie so seltsame und nie während des Schlafs.
Hatte früher zweimal so vorhersageträume die dann auch wahr wurden und vom Gefühl Teils ähnlich waren (klare abgegrenzte Träume...)
Hab jetzt etwas Angst das es wieder sowas sein könnte.
Weiß aber selber das ich gern mal wo zuviel hineininterpretiere.
Ansonsten wärs trotzdem ganz interessant was das bedeuten soll.
Lg
Bienemaya
Träumerle

Re: Buch vom Tod

Beitragvon Crank » 20.05.2015, 18:54

Hallo Biene Maya,

das ist nicht überinterpretiert, Du wirst sterben, nahestehende Menschen werden sterben und wir alle werden das - irgendwann.

Das Buch im Traum ist vielleicht ein Symbol, wie sehr die Fragen um den Tod herum viele Menschen beschäftigen, teils bewusst und teils unbewusst. Es wüsste doch fast jeder gern, was da auf einen zukommt. Ob es die Nahtoderfahrungen nun richtig beschreiben oder es ist, wie wenn man auf der Autobahnauffahrt umdreht - wer weiß.

Uns Menschen bleibt bislang nur die Suche nach Weisheit und Erkenntnis und ggf. der Glaube.

Eine Warnung vor unerwarteten Gefahren sehe ich darin nicht, das könnte Zufall sein und nützen täte es einem auch nicht, wenn es keiner wäre.

Sollte ein nahestehender Mensch sterbenskrank im Krankenhaus liegen, so könnte man den Traum als Anlass für einen Besuch nehmen. Ob Zufall oder nicht, Du wirst es Dir sonst vorwerfen.

Letzlich wissen wir alle nicht, wieviele Tage wir oder nahestehende Menschen haben. So dass man jeden Tag so gut nutzen sollte, wie es geht. Was auch Nichtstun sein kann.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Re: Buch vom Tod

Beitragvon Bienemaya » 21.05.2015, 20:55

Hallo,
Danke für die Antworten.
Hat mich ein bisschen zum nachdenken gebracht.
Einerseits habe ich wirklich wen um den es in letzter Zeit zeitweise nicht so gut stand, aber irgendwie glaub ich nicht das der Traum damit zusammenhing.
Aber vielleicht war der Traum wirklich nur ein Zeichen das ich mich noch einmal mit dem Thema auseinandersetzen sollte und es dann ruhen lassen.
Ich hatte eine Zeit lang vor lauter Gedanken um dieses Thema vergessen richtig zu Leben, in den letzten Monaten hat sich dann viel verändert und mir ging es immer besser, vielleicht ist das ja auch ein Zeichen mit diesem letzten Kapitel endgültig abzuschließen.
Aber danke nochmal, echt ein tolles Forum was ihr hier habt.
Lg
Bienemaya
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen