von Trigital » 16.05.2015, 10:55
Hallo Summerwind,
ich würde sagen, daß der Traum nichs Gutes bedeutet. Ich bin jetzt nicht der supererfahrene Traumdeuter, aber ich glaube, daß dieser Traum ein Problem darstellt. Der Bekannte könnte einen Teil deines Unterbewußtseins darstellen. Das ist das Gute an dem Traum. Es heißt, daß du dein Unterbeuwißtsein gut kennst und ihr eine freundschaftliche Beziehung führt. Die Wohnung ist euer Lebensraum in dem Traum. Die Wände geben dieser Konstelation Stabilität. Und genau diese scheint durch das hier unheilvolle Wasser ins wanken gerät oder instabil wird. Auf dauer jedenfalls. Ich würde sagen, daß das Wasser für etwas Unbekanntes steht. Das heißt, daß der Spruch "Unwissenheit schützt" nicht greift.
Du legst dich mit ihm hin zum schlafen. veilleicht ist es der Versuch das Problem zu verdrämngen. Weil du hoffst, daß das Problem nach dem Aufwachen verschwunden sein könnte.
Oder aber du legst dich hin, um zu träumen, um so eine Antwort auf das Problem zu bekommen. Dann wäre es keine schlechte Idee.
Aber keine Angst. 1. Es muß nicht stimmen, was ich geschrieben habe und 2. hast du einen guten Freund an deiner Seite. So schnell werden Wände nicht instabil.
Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ein Traum das Problem lösen kann.
Und Wasser an sich ist ja nichts Negatives. Es kommt eben drauf an, wie man damit umgeht und wie gut man es annehmen kann. So könnte sich ein schöner See in deiner Traumlandschaft bilden oder so was. Und trotzdem wäre es das selbe Wasser. Du mußt vielleicht einfach besser drauf achten, wie du mit neuen unbekannten Dingen umgehst. Wie zum Beispiel neues Wissen oder fremde Menschen oder so was. Man kann das Fremde nicht gleich verstehen. Aber um es verstehen zu können, muß man es annehmen und sich vielleicht eingestehen, daß man nicht richtig weiß, wie man damit umzugehen hat. Es ist denke ich eine gewisse Schwierigkeit. Wenn man aber den Umgang gelernt hat und weiß, wie schwierig es vielleicht doch sein kann, dann gewinnt man an Stabilität dazu. Vielleicht hilfen dir ja diese Worte beim nächsten Traum ein wenig weiter.
Und außerdem möchte ich noch hinzufügen, daß Wasser für mich irgendwie auch etwas mit Leben zu tun hat und darin eine Art "Lebens"kraft enthalten ist. Also steckt auf jedenfall auch eine positive Kraft dahinter. Je nach dem eben.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.