Zeitreisen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zeitreisen

Beitragvon fskclx » 10.05.2015, 20:27

Heyho.

Ich bin Weiblich, 16 und gehe noch zur Schule.. außerdem unglücklich verliebt.

Zum Traum: Mein Bruder und eine andere Person hatten ein Handy mit dem sie in die Vergangenheit reisen können.. ich wollte es natürlich
unbedingt ausprobieren um paar Fehler die ich mit einer gewissen Person getan habe zu umgehen und die Erlebnisse nochmal erleben zu können..
Nachts ging ich dann zu meinem Bruders Bett und fragte: "Darf ich kurz dein Handy?" Er meinte: "Ja." Ich gab das Datum und die Uhrzeit ein.. doch
es funktionierte erst mal nicht.. daraufhin habe ich noch die Straße eingeben und ich war vor meinem Haus am gewünschtem Datum.
Die Tür war offen und ich lief schnell zur Wohnung um zu sehen ob er da war.. er war da. Wir kamen ins gespräch und auf einmal sagte ich nur
"Hör zu, ich sage die Zukunft voraus!" Daraufhin ist er weggelaufen und hatte Angst vor mir. Ich sah nur im Fenster wie er mit anderen Mädchen
im Zimmer war und er viel glücklicher aussah ich bekam eine Mail mit der Nachricht "Es ist sinnlos" von ihm.

lg
fskclx
Träumerle

Re: Zeitreisen

Beitragvon Crank » 12.05.2015, 13:43

Hallo,

der Traum spiegelt Wunsch und Glauben in Dir wieder.

Der Wunsch in Dir ist, die Zeit zurückzudrehen und Dinge anders zu machen, in der Hoffnung, dass sie sich anders entwickeln. Wie schon die Antwort im Traume ist: "Das ist sinnlos." Es geht nun einmal nicht.

Dein Glaube ist, dass Du beim Objekt Deiner Wünsche nie mehr eine Chance bekommst und er sich in jedem Falle eine andere sucht. Das mag so sein oder nicht, ist aber nicht aber nicht wegen dieses Traumes so. Sondern, weil er Dir entweder nicht verzeihen kann, da die Fehler zu schwer waren oder weil Du es nicht in der richtigen Form versucht hast. Ich weiß nun nicht, was bisher gelaufen ist in der Richtung.

Aus meiner Lebenserfahrung: Oft tut es ein "Es tut mir leid!" nicht in der einfachen Form. Manchmal muss man es wiederholen, begründen und auch das nochmals wiederholen. Vielleicht ist sein Selbstwert gestört, durch Deine Fehler oder schon vorher. Das könnte eine nachhaltig "bettelnde" 16Jährige vielleicht ein Stück wieder hinbiegen. Wenn Du ihn verletzt hast, hast Du ihn zumindest erreicht und es war ihm nicht egal. Und manchmal ist es auch ein Gebot des (im Übermaß dummen) Stolzes, es jemand dann ein wenig schwer zu machen, um seine oder ihre Gefühle auf die Probe zu stellen.

Der Traum mag deprimierend auf Dich wirken, er mag die Wahrheit spiegeln, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann und auch Deinen Glauben, dass es keinen Sinn hat. Was in IHM vorgeht, spiegelt der Traum nicht notwendig wieder, es ist DEIN Traum, nicht seiner. Es ist Deine Angst, was weitere Versuche einbringen könnten.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen