Mein fleischiges gesicht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein fleischiges gesicht

Beitragvon Paikya » 09.05.2015, 08:57

hallo miteinander

Letzte Nacht hatte ich einen Traum:

Ich war Auf einer Wiese. rundum waren wohnblöcke. Ich lag so da, und hatte keine haare auf dem Kopf. Meine stirn und men ganzes gesicht waren offen. Fleischig. Als hätte mir jemand die haut abgezogen. aus der einen wohnung kamen zwei kinder. Aber sie kamen nicht nah an mich ran und sie fragten ihre mutter wieso ich denn so rot sei im gesicht. (Während des traumes war mein freund irgendwie immer bei mir auch wenn ich ihn nicht immer gesehen habe. Ich habe mich gefragt eas mit meinem gesicht los ist. Es hat schon leicht gebrannt. In einer situation befand ich mich (mit meinem komischen gesicht) auf einem hexenbesen und wollte von jemandem welcher auch auf nem besen war wegfliegen. Dann war ich mit meinem freund in der wohnung seines vaters. Der sagte zu mir: du musst dein gesicht nur gut eincremen und einbinden! Dann kommt das wieder gut. (Ich glaube ich war so aufgefleischt wegen einer gesichtsoperation). Ich wurde dann eingebunden und sass plötzlich im auto mit meinem freund (hatte dann den verband nicht mehr ums gesicht) und ich war traurig und sagte: ich habe ja gar keine creme und keinen verband zum wechseln.. :(
Mein freund sagte: mach dir keine sorge, es sieht nicht so schlimm aus. Noch ein bisschen cremen und dann geht das weg. Mein gesicht zog richtig um den mund herum. Alles spannte. Ich schaute in den rückspiegel und sah mein gesicht. Es war sehr schön und gestrafft. Nicht mehr zerfleischt...
Und es hat nur noch um den mund herum gezogen und war aufgeschwollen. Ich wusste dass es wieder gut wird und das hat mich beruhigt...

Was zur hölle bedeutet denn dieser traum?

Grüsse paikya (w,20)
Paikya
Traumaturg(in)

Re: Mein fleischiges gesicht

Beitragvon Crank » 09.05.2015, 12:23

Hallo Paikya,

ich weiß nicht, mit welcher Baustelle Deines Lebens das in Verbindung zu bringen wäre...Du?

Als Anregung kann ich nur fragen:

1. Hast Du in irgendeiner Weise oder Angelegenheit Angst, das Gesicht zu verlieren? Hast Du es geschafft, das gerade zu biegen?

2. Hast Du Angst, in irgendeiner Weise oder für irgendwen nicht mehr schön zu sein? Im Traum gibt Dir Dein Freund (oder Dein Verstand? Glaube?) Selbstbestätigung und alles wird gut.

3. Eine Schönheits-OP planst Du vermutlich nicht?

LG,
Frank
Zuletzt geändert von Crank am 10.05.2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 10.05.2015, 02:46

hallo Frank,

Ich muss zu geben, ich bin eigentlich ein hübsches mädchen (obwohl dies auch jeweils ansichtssache ist) und doch habe ich manchmal angst, dass das nicht reicht um meinem freund zu gefallen (obwohl er mich hübsch findet). Ich weis nicht wieso ich das problem habe, aber ich habe immer das gefühl dass andere hübscher sind... :-/
Hat der traum denn damit zu tun?

Liebe grüsse
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 10.05.2015, 15:22

Hallo Paikya,

das kann tatsächlich ein Problem sein, Angst zu haben, nicht hübsch genug zu sein. Höher, schneller, weiter - der Druck der Gesellschaft existiert auch in diesem Gebiet. Für die Ausstrahlung ist es nicht gut. Ich habe es gestern mal wieder bewusst beoabachtet im Einkaufszentrum. Viele hübsche und auch sehr hübsche Frauen wirken unzufrieden und unglücklich. Ganz anders die, die bewusst anders sind. So sind, wie sie halt sind. Sie strahlen Zufriedenheit und Echtheit aus.

Man muss sich auch von den strengen Maßstäben der Medien frei machen. Definiert man Schönheit nur als Makellosigkeit und Jugend, würde Dein zukünftiges Leben darin bestehen, jedes Jahr häßlicher zu werden. So einen Schwachsinn muss man nicht mitmachen, so viel kann frau gar nicht cremen. Vielelicht soll Dich der Traum auch daran erinnern, dass hinter einer hübschen Fassade immer auch ein Mensch aus Fleisch und Blut steckt. Das weißt Du auch, nur verführt unsere Gesellschaft oft dazu, das weniger zu bewerten. Ein schöner Mensch entsteht nicht durch das, was man im Dromarkt oder der Apotheke kaufen kann.

Vielelicht ist der Traum auch eine Ermunterung, Dich mehr zu zeigen, wie Du bist. Nur Mut.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 10.05.2015, 17:04

Hallo miteinander

Herzlichen dank für eure deutung! Ich denke das trifft alles sehr zu.
:) da muss ich mir mal noch gedanken dazu machen :)

Liebe grüsse paikya
Paikya
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen