Im Traum war ich als Erwachsener mit mir einer unbekannten jungen Frau zusammen, wir waren kein Paar, kannten uns aber irgendwie und waren uns vertraut.
Wir rannten durch eine Art Ruine, überall lagen Steine herum, die waren alle grau und total glatt. Komischerweise war der Boden modern, Laminat oder Parkett und es gab auch ganz normale Zimmertüren in den Gängen und Hallen, die wir durchquerten. Fenster gab es keine. Wir waren vor irgendwas auf der Flucht, was sich im Traum aber nicht zeigt und auch nicht ganz klar war was es war. Wir hatten aber Angst und versuchten so schnell wie möglich den Ausgang zu finden aus dieser komischen Ruine.
Irgendwann kamen wir in einen großen Raum der eigentlich nur aus einer riesigen Treppe bestand mit so 1m hohen Stufen. Wir mühten uns ne Weile diese Stufen hoch und gelangten vor eine Mauer. Wir wussten, dahinter war der Weg nach draußen. Die Steine waren irgendwie lose und wir bauten die Mauer ab stellten dann aber mit entsetzen Fest das dahinter eine massive Glaswand war. Wir konnten in einen Büroraum hineinsehen, der allerdings leer war. Es erschien uns sinnlos zu versuchen diese Glaswand zu überwinden und wir kletterten wieder die Stufen in die andere Richtung hinunter. Diesmal gab es auf der rechten Seite Fenster und dahinter befand sich ein Gang, der parallel zur Treppe verlief. Wir spürten, dass dort irgendwas war, was uns bedrohte, sahen aber nichts konkretes, jedenfalls machte sich Panik breit und wir stolperten die Stufen hinunter. Nach der letzten Stufe ging es diesmal einige Meter steil hinunter und eine Art Grube befand sich unten. Auf der Rechten Seite war eine moderne Zimmertür, die offenbar zu diesem Gang führte wo das war, was uns verfolgte.
Meine Gefährtin stolperte und fiel in diese Grube. Sie versuchte wieder hinaufzuklettern. Ich nahm lose Steine und warf diese auf sie, damit sie nicht wieder hoch kommt. Irgendwann traf sie ein Stein am Kopf und sie blieb regungslos auf dem Boden liegen. Dann spürte ich, dass das was uns verfolgte ganz nah war. Ich blickte mich um und sah eine Nische in der Wand, hockte mich hinein um mich zu verstecken und konnte aber trotzdem die komische Zimmertüre sehen. Es wurde ganz Hell hinter der Tür und das Licht schimmerte unter der Türe hindurch, dann schwang sie schnell auf und in der Türe war alles ganz hell und weiß. Irgendwas war da, was Bedrohliches, aber ich konnte nichts erkennen. Dann als irgendwas oder irgendwer einen Schritt in den Raum machte wurde ich wach.
Ich dann erstmal geschaut ob meine Wohnungstüre zu ist