Albträume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albträume

Beitragvon Tennismaster7 » 02.05.2015, 16:36

jo Leute mich gibt es noch haha :D
seit meinem letzten Login vor 3 Jahren ist viel passiert.
Mittlerweile bin ich 21 und ein Fitnessfreak geworden. Ich habe es geschafft von 56 Kg
auf 70 Kg zu kommen.
Im Herbst habe ich ein Biologiestudium begonnen, habe das jedoch wieder abgebrochen,
weil es zu schwer war.
Nun habe ich bereits eine Ausbildungsstelle für den Herbst als BTA oder wenn
es gut läuft, kann ich ein duales Studium in Fitnessökonomie machen.
Zur Zeit halte ich mich mit Nachhilfe über Wasser.

Zu meinem Traum:
Ich war auf einer Art Tennisanlage mit ganz vielen Hotels
außenrum.
Ich hatte dort mein eigenes Zimmer und kam grad aus
der Dusche, als ich meine Exfreundin und eine ihrer Freundinnen nackt vor mir sah.
(die Beziehung ist 4 Jahre her und ich hab sie in der Realität
nie nackt gesehen).
sie erschrak, ich nicht, denn ich habe keinen Problem meinen Körper
zu zeigen, da ich sehr zufrieden mit meiner Figur bin.
Im Nachhinein hörte ich, wie sie sagte:"er ist so hässlich."

Dann wachte ich auf und bin wieder eingeschlafen, es ging weiter.
Ich war in einem Raum mit anderen Leuten, sie sagten mir, ich
solle auf Gott aufpassen und mich in Acht nehmen.
Dann klopfte es an der Tür: es war Gott und die Leute
versteckten mich schnell vor ihm.
Als er weg war, erzählten sie mir:"du bist der Auserwählte,
pass auf dich auf."
Ich verstand nicht, warum ich der Auserwählte sein sollte,
holte mir ein Ticket am Bahnautomat und fuhr heim.
Als ich in meine Wohnung reinkam, waren dort andere
Leute anwesend. Es könnte meine Familie sein,
aber ich weiß es nicht mehr genau.
Sie sagten ebenso, dass ich aufpassen müsse.
Danach legte ich mich ängstlich ins Bett
und auf einmal riss mich eine Hand aus dem Bett.
Es war wohl Gott und er schrie:"WAS GLAUBST DU
EIGENTLICH WER DU BIST?!"
Ich konnte mich von ihm locker lösen, rannte aus meinem
Zimmer und schrie Hilfe.
Andere Leute kamen hinzu und wir drückten meine
Zimmertüre zu, damit Gott nicht entkommen konnte.
Währenddessen schrie ich:"WAS WILLST DU VON MIR
DU DRECKIGER BASTARD".
Dann bin ich aufgewacht.

Am nächsten Tag dachte ich, ok passiert halt mal.
Wahrscheinlich werde ich wieder ruhig schlafen
können. Leider war das nicht so:
Ich träumte wieder von meiner Exfreundin,
aber dieses mal gingen wir miteinander um,
als wäre sie meine Traumfrau, ich schrieb mit
ihr und unternahm in dem Traum Dinge mit ihr.

So das war's. Es wäre halt schon geil,
wenn ich mal wieder schlafen könnte :D

Zu meinem Frauenverhältnis:
ich komme bei den Frauen ziemlich gut an,
aber ich lehne momentan jede Art von
Beziehung und körperliche Bindung ab.
Ich habe keine Lust darauf, weil es
einfach nicht passt.
Ich bin auch noch Jungfrau, aber das
ist mir irgendwie egal.
Ich konzentriere mich momentan sehr auf mich selbst,
auf's Fitness und meine Zukunft.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand diese Träume deuten
könnte, ich habe auch selbst schon ein paar
Deutungsansätze.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Re: Albträume

Beitragvon Tennismaster7 » 02.05.2015, 18:51

um deine Traumhandlung besser verstehen zu können würde ich gerne erfahren, ob du in einer Wohnung, die deinen Eltern gehört, in einer Wohnung, die deine Eltern finanzieren oder in einer Wohngemeinschaft, dessen Wohnraum du als eigene Wohnung empfindest, aktuell wohnst??? Hast du dir diese Wohnung selbst ausgesucht oder sie aufgrund des Vorschlages eines anderen Menschens bezogen???

Ich wohne noch bei meinen Eltern

Und dann finde ich es äußerst interessant, mehr über deinen Gott zu erfahren, den du im Traum begegnet bist. War er größer als du, kleiner als du, sportlicher als du, gleichaltrig. Ja, wie war er farblich gelkeidet, war es ein schöner Mann mit weiblicher Weichheit???

er kam mir vor, als wäre er neidisch oder als wäre ich ne Art Konkurrent von ihm. Sein Aussehen
war steinern und hart. Er hatte keine Farbe, schließlich bin ich ihm im Dunkeln begegnet.
Des Weiteren war er älter als ich, aber nicht sportlicher also nicht stärker, obwohl
er mich mit einer Hand aus dem Bett warf, konnte ich ihn danach wegdrücken.

Sind in deinem Umfeld Menschen anzutreffen, dessen religiöse Orientierung dich nervt, wenn du diese bemerkst???

nein, ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch. Wer dran glauben will,
soll dran glauben.

Wie zuverlässig, tragfähig sind die Aussagen/ Zusagen deiner Eltern, die sie dir bisher schenkten, wie würdest du dies beurteilen???
ich würde sagen, dass sie nicht mehr auf aktuellen Stand sind, aber das ist ja normal bei vielen Eltern. Ich kann ihnen
zwar vertrauen, aber ich glaube, dass sie in vielen Hinsichten einfach keine Ahnung haben.

War es deine Dusche, aus der du herausgekommen bist oder eine fremde, unbekannte Wohnung, in der du deine nackte Ex-Freundin mit ihrer Freundin begegnet bist.
es war eine fremde Dusche, aber mein Hotelzimmer. So ne Art Cluburlaub mit ganz vielen Tennisplätzen. Ich
habe meine Exfreundin damals durch's Tennis kennengelernt.

Als du das zweite mal deiner Freundin begegnet bist, war das außerhalb deiner Wohnung und wenn ja, in welcher Örtlichkeit. Einer unbekannten Gegend, einer bekannten Gegend???
Eine völlig unbekannte Gegend. Ich kann mich auch nur schlecht daran erinnern.

Herzlichst

Ghost
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 02.05.2015, 23:55

Hi Tennismaster7,

dein Traum ist auch für mich sehr schwer zu entschlüsseln, weil ich einfach zu wenig von deinen Lebensgewohnheiten kenne. Aber einen kleinen spekulativen Deutungsversuch will ich einfach einmal wagen.Schauen wir also einmal gemeinsam auf deinen Traum mit meiner Verständnisbrille. Dein Unterbewußtsein kennt dich sehr gut, es wußte, wenn es dir einen Albtraum gibt, dann wirst du hier in diesem Traumforum wieder auftauchen. Warum mag dein Unterbewußtsein dieses Auftauchen im Forum als segensreich für dich ansehen, was könnte hier dir an kritischen Gedanken zugestecktt werden, die du selbst unbewußt ausblenden würdest???

Schon mal sehr gut und ich denke, dass du damit recht hast.

Um das Anliegen deines Unterbewußtseins deutlich zu machen, wirst du von deinem Unterbewußtsein in eine ganz besondere Lebenssituation versetzt. Du befindest dich in einem Bereich des Wettbewerbes ( Tennisanlagen ) mit Hotelanbindung ( vorübergehende betreuende Hilfe ). Wo läßt sich dies in deinem Leben finden??? Ich würde auf das Internet tippen, irgendein Forum, Single-Forum, Spielforum mit Wettbewerbsmöglichkeiten, facebook, youtube oder, oder, oder. Hier hast du ein eigenes Zimmer, also einen Privatraum, PN-Raum, E-Mailraum. Und natürlich gibt es hier auch eine Dusche.

kommt auch noch hin.

Eine Dusche, das hat ja auch immer etwas mit Wasser zu tun und wenn Wasser in Träumen auftaucht, dann sind ganz klar Gefühle gemeint. Also tippe ich darauf, dass die Dusche für einen Chat-Raum steht. Hier in diesem Chat-Raum, Kommunikationsraum, hier kannst du einer Frau begegnen, die dich an deine Erfahrungen mit deiner Ex-Fraundin erinnert. Und durch die Anonymität im Internet sind viele Menschen, also auch Frauen bereit, sie völlig nackt, also schutzlos zu machen. Sie legen ihre Ansehenskleidung ab, sind bereit Gefühle per schriftlichen Zeilen oder Video mitzuteilen, sich zu öffnen. Und du bemerkst auch, in dieser Offenheit der Unverhülltheit ihrer Persönlichkeit, da entdeckst du noch eine andere Frau, eine Freundin. Eine Freundin, die sich hier auch auszieht, weil sie sehr viel über sie berichtet, die aber auch ihre Politik bestimmt. Und so kommt es, dass diese Chat-Freundin dein nacktes Persönlichkeitswesen als hässlich gegenüber Frauen empfindet............

das mit den Chaträumen versteh ich nicht ganz. Ist ein bisschen weit hergeholt.
Das mit dem "hässlich" würde ich selbst so deuten, dass ich zwar ein tollen Körper habe,
aber mich einfach sonst zu wenig öffne.

Was bietest du gegen diese demütigende Erfahrung mit diesen beiden Frauen auf??? Du schiebst alle Schuld deinem "Gott" in die Schuhe. Dieser Gott hat dir niemals genug Ausstrahlungskraft geschenkt und mitgegeben, dass du bei Begegnungen mit dem anderen Geschlecht sofort siegreich, erfolgreich sein konntest. Im Gegenteil, dieser Gott sagt dir etwas, woran du nicht glauben kannst. Du seist ein Auserwählter. Und dann möchtest du natürlich wissen, ob diese göttliche Figur wirklich göttliche Kräfte hat. Du schmeißt sie aus dem Zimmer mit Hilfe der anderen. Diese Göttliche Traumfigur ist also deine eigene innere Glaubensinstanz, deine Größte Glaubensautorität und selbst deine Familie warnt dich vor deiner eigenen Glaubensautorität, hilft dir mit, diese Traumfigur aus deinem Persönlichkeitszimmer zu vertreiben. Natürlich schreist du deiner inneren Glaubensautorität dann noch ein paar Wahrheiten ins Gesicht...

kann ich nicht unterstreichen. Ich habe nach Meinungen der Frauen sogar eine sehr tolle Ausstrahlung.
Ich werde meist von Frauen angesprochen und komme so mit ihnen in Kontakt. Ich wäre sehr erfolgreich,
nur passt mir keine. Ich würde sagen, dass dies mehr auf einen Gottkomplex hinweist, den ich
auch habe, denn ich fühl mich schon toll, aber bin es wohlmöglich nicht. Deswegen auch"
was glaubst du, wer du bist". Ich schmeiße sie des Weiteren im Traum nicht aus dem Zimmer sondern
ich renne aus meinem Zimmer.

Was passiert, was öffnet sich an Möglichkeiten, wenn du deinem inneren Gott, dein inneres Gottesbild, deine Selbstgerechtigkeit einmal erfolgreich ausgesperrt hast??? Die Antwort ist dann im 3. Traumakt zu finden.. Es öffnen sich gefühlvolle Möglichkeiten der Begegnung mit dem anderen Geschlecht, weil deine Seele mit ihren Bedürfnissen nach weiblicher Nähe, nach Erfahrung von Gemeinsamkeit, nach Unverhülltheit und beiderseitiger Schutzlosigkeit, nach fühlender, spürbarer Berührung sich nun endlich einmal durchsetzend bemerkbar machen kann.........
hier passt es wieder. Ich sollte mich mehr öffnen, denn ich habe Probleme Gefühle zu zeigen.
Ich war schon ewig nicht mehr verliebt. Ich sehe die Liebe als was Schlechtes an, als Einschränkung.

Ein kleiner Traum der dir also zeigt, was alles an Änderungen möglich ist, wenn du als dein eigener Gott einmal zurück trittst und deine eigene erschaffene Glaubenswelt einmal etwas wertefreier machst...

Herzlichst

Ghost
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 02.05.2015, 23:56

danke dir für deine Deutung :)
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 03.05.2015, 00:27

Hmm auf was Nachhaltiges habe ich gar keine Lust, also in dem Fall gar nicht nachhaltig haha :D

das zweite versteh ich nicht so ganz.
Meinst du eine Erneuerung der Persönlichkeit?
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 03.05.2015, 02:05

du bist gut, sehr gut.

Sie hat etwas Schlechtes in mir hervorgerufen. Es ist viel kaputt gegangen und zwar
immer. Ich hatte das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein und mich nur
noch nach der Person richten zu müssen.
Wie ein Hund, der seinem Herrchen nachrennt :D
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 03.05.2015, 14:05

das Beispiel ist zwar gut gewählt, aber dennoch kann ich nichts Positives an
einer Beziehung sehen. Du musst für die Partnerin da sein, sie trösten und
Kompromisse eingehen. Warum das Ganze?
Was springt dabei für mich raus, außer dass ich ein paar mal ran darf?

Am liebsten wäre ich der Typ, der die Frauen einfach nur abschleppt.
Die Voraussetzungen habe ich, aber mir fehlen die Eier dazu, weil
ich trotz allem noch ein Gewissen habe.

Deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll und mache gar nichts :D
Ich drehe mich also im Kreis, weil ich mich für keinen Weg entscheiden kann.
Das heißt, ich muss wohl einfach mal einen Weg gehen, auch wenn er schwierig
ist, um die Erfahrungen zu sammeln.
Nun stellt sich die Frage, wenn ich mich für einen Weg entschieden habe, wie
soll ich diesen dann bestreiten. Meist verbrauche ich meine Ressourcen am Anfang
und sehe die kleinen Fallen nicht, was dazu führt, dass ich mit Schmerzen
und Verletzungen an der nächsten Kreuzung halte und aufgebe.
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 03.05.2015, 15:53

Hi Tennismaster7,

ghost hat deinen Traum ja schon sehr umfänglich gedeutet.. Da du mir aber ne pn geschickt hat gebe ich kurz meinen Senf daz ohne ghost´s Deutung gelesen zu haben oder deine Beiträge dazu...

Vielen dank für die Infüs über deine lebenssituation und alter das gibt mir noch ein paar Anhaltspunkte mehr..

Wer von uns ist denn nicht der Auserwählte Wer von uns ist denn nicht Gott?
In uns Allen ist etwas göttliches... Wir sind alle auserwählt eine Lebenaufgabe zu erfüllen...
und genauso sind wir alle menschlich... und durchschnittlich...verletzlich...

Die eine Gruppe von Menschen hebt das Eine.. eine andere Gruppe das Andere hervor..
Das eine läuft auf Narzissmus das andere in Selbstaufgabe heraus..
Dazwischen stehst Du.... Das Thema des Traumes sich dessen Bewußt zu werden...Ein Thema das deinem Alter durchaus passt.. Das Alter wo das Leben voller Möglichkeiten steckt.... und dies von vielen Seiten auch gespiegelt bekommt.. Verantwortung man nur für sich selbst hat... Das da ein wenig Selbstverliebt ist.. das gehört dazu auch um Selbst- ständig zu werden.. Sonst fehlt einem der Mut sich von zu Hause zu lösen...
Hier im Traum ist die der Selbst-Verliebtheit.... wohl das Thema.. welches zu Narzissmus werden kann...Da spiegelt dir dein Ub diese Seite...Gott... als Symbol für die Frage der Sinnhaftigkeit deines Lebens.. will dich dazu veranlassen über dich nachzudenken und deinen Weg...Du scheinst momentan aber mit dieser Frage auf Kriegsfuß zu stehen.. das verliebt sein in sich reicht dir völlig aus... Als sinn des Lebens...
Die Frage nach einer Freundin.. Lebenspartnerin.. Nun und die Andeutung zu deinem 2 Traum... das ist denke ich eine andere Geschichte.. Dazu bist du auch noch viel zu sehr mit dir Selbst beschäftigt... So ist eine dauerhafte Beziehung meiner Ansicht gar nicht spruchreif.. Da sind eher Hormone im Spiel.. und das Leben zu aufregend und will noch genossen werden, erfahrungen gesammelt werdem.. Mit 21 absolut normal.. :lol:

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Tennismaster7 » 03.05.2015, 16:34

danke euch für die tollen Antworten, ich werde sie mir zu Herzen nehmen :)
Tennismaster7
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen