Ex gesteht liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex gesteht liebe

Beitragvon BlackQueen1985 » 02.05.2015, 10:54

Ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe vor ca. 10 Jahren eine Beziehung gehabt, sie war sehr kurz aber die Gefühle waren sehr intensiv. Ich habe die Beziehung beendet, weil ich mit diesen intensiven Gefühlen klar kam. Als ich dann drauf gekommen bin, dass ich nur ihn will, wollte er nicht mehr. Der Kontakt brach ab. Ich lernte wen anderen kennen, heiratete und bekam Kinder (mittlerweile bin ich geschieden)
Wir haben uns in den Jahren immer wieder zufällig gesehen und es war jedes mal so als ob nie was gewesen wäre. Jedes mal intensiv und leidenschaftlich. Die letzte Begegnung endete mit einem Streit und mit dem Kommentar " Er kann mit mir net zusammen sein, da ich Kinder von einem anderen habe...das war vor 1,5 Jahren)
So jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe vor kurzem von ihm geträumt, ich weiss nicht was aber ich weiss es war ein sehr angenehmer Traum. Also absolut nichts negatives.
Und gestern hab ich wieder von ihm geträumt. Wir waren bei einem Fest in der Siedlung meiner Mutter. Er war auch dort. Zufällig. Ich habe ihn gesehen und habe ihn ignoriert, ich habe ihn nicht mal gegrüßt. (Wieso auch nach dem was bei unserer letzen Begegnung passiert ist??) Irgendwann ging ich aufs WC und als ich rauskam, wartete er auf mich. Er fragte mich ob ich ihn denn nicht mal mehr grüßen würde. Ich sagte das ich keinen Grund dafür sehen würde. Er war sichtlich betroffen und verstand auch meine Reaktion. Er fing an sich bei mir für alles zu entschuldigen was passiert war. Für seine Worte mit denen er mich verletzt hat, seine Abneigung meinen Kindern gegenüber und er meinte das er mittlerweile erkannt hat das ich die Liebe seines Lebens bin und er ohne mich nicht leben kann und will. Er will mich an seiner Seite mit allem was dazugehört. Anfangs war ich sehr skeptisch, glaubte ihm nichts, aber seine Worte waren so ehrlich und seine Blicke bestätigten das. Wir redeten lange...und er küsste mich. Es war so real, so schön wie beim ersten mal.... Irgendwann gingen wir zu dem Fest zurück, er hielt meine Hand und sagte mir er will jetzt allen zeigen das ich zu ihm gehöre und er gibt mich nie wieder her...! Die Blicke der anwesenden waren sehr verwundert und ungläubig, vor allem weil mein EX-Mann auch da war, meine Beste Freundin und meine ehemalige beste Freundin aus Jugendzeiten, die uns aus dieser Zeit kannte. Dann kam ein Zeitsprung von ca 6 Monaten, ich sah ihn und mich samt meiner Kinder, auf einem Spielplatz. Wir waren glücklich und ich hatte alles was ich jemals wollte.
Kann mir jemand sagen was das vielleicht zu bedeuten hat, oder bedeuten könnte?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ihm vor ca 2 Wochen wieder mal zufällig begegnet bin, ich war mit meiner Tochter unterwegs, als ich ihn gesehn habe, bin ich aber gleich in eine andere Richtung gegangen um ihn ja nicht grüßen zu müssen. Und ich kann nicht sagen ob er mich auch gesehen hat. immerhin war er nur ca 2 Meter vor mir...
BlackQueen1985
Träumerle

Re: Ex gesteht liebe

Beitragvon BlackQueen1985 » 03.05.2015, 13:10

Hallo Almuth,

Ich habe mir zuerst auch gedacht das es ein Wunschtraum ist, doch je mehr ich darüber nachgedacht habe, umso weniger kann ich das glauben. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass besagter Mann nach intensiver Beschäftigung mit diesem Thema (und das weiß ich erst seit ein paar Wochen), meine Dualseele ist. Ich weiß nicht inwieweit du dich in dieser Thematik auskennst bzw damit beschäftigt hast, aber das spielt halt doch eine große Rolle. Und vielleicht verwirrt mich dieser Traum auch deshalb so sehr.

Ich weiß seit 10 Jahren, dass er derjenige ist mit dem ich mein Leben verbringen will, dass er der einzige ist für den ich solche Gefühle hege und egal was passiert, ich kann es einfach nicht abstellen. Er war, nach einer unserer zufälligen Begegnungen, der Grund weshalb ich mich scheiden lies, da er mir die Augen geöffnet hat was meine Ehe anging. Bei einer anderen Begegnung ging es darum, dass ich mich selbst und meine Wünsche erkenne. Ich weiß definitiv was ich will, ich will nur IHN. Und nachdem ja meine Scheidung doch schon einige Jahre her ist, und ich noch immer keine, auch nur annähernde Beziehung mit einem anderen eingehen konnte, bin ich mir sicher das es nur ihn für mich gibt. Ich und er haben eine Verbindung auf seelischer Ebene die ich mir selbst bis vor kurzem nicht eingestehen wollte... Er hat mir jedes mal beteuert, dass ich die Liebe seines Lebens bin, aber er fand immer Gründe weshalb es nicht funktionieren kann. Anfangs dachte ich ja, dass er mich nur verarscht mit all dem, aber nachdem unsere Beziehung, egal zu welchem Zeitpunkt, nie einen sexuellen Aspekt hatte, wurde mir klar, dass das nicht der Grund dafür sein kann. Mittlerweile bin ich nur noch verwirrt, denn jedes mal wenn ich das Gefühl habe, ich hätte ihn ein Stückchen losgelassen, kommen diese wirklich zufälligen treffen, an Orten, wo ich nie mit ihm rechnen würde. Ich habe das Gefühl, als wollte er mir damit mitteilen, dass ich ihn nicht loslassen soll/darf. Er hat noch was zu erledigen, zu lernen, und ich soll auf ihn warten. Und das ist auch der Grund weshalb ich hier bin, vielleicht hat ja wer "Erfahrung" was Dualseelen angeht, und kann mir aufgrund dessen einen anderen Einblick in das Ganze geben.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt, aber ich hoffe doch, dass man mir hier vielleicht doch noch ein Stückchen mehr darüber sagen kann.

Glg BlackQueen
BlackQueen1985
Träumerle

Re: Ex gesteht liebe

Beitragvon BlackQueen1985 » 06.05.2015, 12:18

Ich schon wieder...
Heute hatte ich zwei eigenartige Träume.

1: Ich und meine beste Freundin waren nachts irgendwo auf der Straße unterwegs. Auf einmal kommt ein Mann der sticht zuerst mir und dann ihr in den Bauch. Aber er hat uns nicht überfallen, sondern lief dann davon. Ich schleppte sie zu einem Haus wo uns keiner aufmachte. Ich dachte sie ist tot und lief mit meiner Bauchverletzung weiter um vielleicht wo anders Hilfe zu bekommen. Irgendwie erfuhr ich dann das sie nicht tot ist und bereits "versorgt" wird.

2: Ich redete mit meiner besten Freundin über den Mann aus meinem ersten Traum (Dualseele, Seelenpartner). Ich erklärte ihr das ich nicht weiß wie es mit mir und ihm weitergeht, dass ich jedoch einfach abwarten werde und schau was passiert. Auf einmal meinte sie sie hat seine Nummer herausgefunden und ihn gefragt ob das mit mir und ihm wieder was werden kann. (Ich war geschockt, denn nicht mal ich hab seine Nummer da wieder mal Funkstille zwischen mir und ihm herrscht, was typisch ist für unsere "Verbindung") Sie sagte mir er hätte geantwortet dass das mit mir und ihm nie, nie, nie, nie, nie wieder was wird. Ich wollte noch wissen wieso sie das macht, aber dann war der Traum aus.

Grundsätzlich ist es so das ich mich an meine Träume nicht erinnern kann, schon seit Jahren deshalb mach ich mir jetzt umso mehr Gedanken was diese vielen Träume in den Letzten Tagen zu bedeuten haben...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen um das alles ein bisschen besser zu verstehen.
BlackQueen1985
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen