melde mich mal wieder mit ein paar Träume, da ich momentan im Wachleben in einer turbulenten und auch leider etwas unbefriedigenden Phase bin.
Nach meinem Berufswechsel im Januar wohnte ich erst 3 Wochen im Hotel. Danach habe ich mir eine möblierte Wohnung gesucht, die ich bis heute noch als Zweitwohnung nutze. Ich hatte mir zwischenzeitlich einige neue Wohnungen angeschaut. Aber so richtig flutschen wollte es bisher irgendwie noch nicht. Mittlerweile bin ich auf die Idee gekommen mir eine Wohnung zu kaufen, was mir meiner Mutter ohnehin schon seit 2 Jahren prädigt

Was sonst noch hinzu kommt, dass ich mir für dieses Jahr noch als Ziel gesetzt habe, mir eines meine Kindheitsträume zu erfüllen und mir eine Corvette C4 80er Baujahr zu kaufen

Zu meinen Träumen:
1. Ich steh am Ufer. Plötzlich kommt wieder eine Zunami Welle auf mich zu. Ich rannte weg, gemeinsam mit meinen Eltern. Ich konnte allerdings sehen, wie die Welle von Bäumen und großen Palmen etwas geblockt wurde... 4 Wochen zuvor ein ähnlicher Traum, wie mich eine Monsterwelle überrollt, mir aber nichts passiert ist. Ähnliche Träume hatte ich schon vor über einem Jahr.
2. Ich schau in ein tiefes Loch. Bin nicht sicher, aber es war wie ein Wasserloch, das tief ins Erdinnere geht. Mein Vater sagte ich könne ruhig reinspringen. Ich hatte allerdings Angst, da ich mir vorstellte, dass unten kein weiches Wasser ist sondern harter Boden, oder gefrorenes Eis.
3. Ich träumte, dass die Russen und die Nato gegeneinander Krieg führen. Die Schlacht fand an der östlichen Grenze von Polen statt. Nördlich über Finnland versuchten die Amerikaner per Schiffe einzugreifen. Die Russen aber ebenso. Ich selbst sah die Landkarte vor mir. Ich war nur Beobachter.
4. Es war Silvester. Ich rannte mit meinen Feuerwerkskörpern wie ein kleines Kind nach draußen. Ich fing an mit meinen Eltern zu böllern. Doch schnell bemerkte ich, dass sonst im Dorf niemand böllerte und ich der einzigste bin. Das war mir unheimlich, da ich mich dadurch einsam fühlte. Es war wie eine Geisterstadt, komplette Stille. Es machte mir dadurch auch kein Spaß mehr...
5. Nun zum heutigen Traum, der ganz komisch war. Ich besichtigte eine Corvette C4 in schwarz. Ich lehnte mich voller Hingabe über die Motorhaube. Dann tauchten plötzlich die Besitzer auf. Eine Gruppe von unheimlichen Leuten. Ich bekam Angst, dass es eventuell Kannibalen sein könnten. Erst versuchte ich zu fliehen, doch dann musste ich mich denen anschließen. Wir gingen gemeinsam in eine Bar mit einem langezogenen Flur. An der Theke saßen ältere italienische Mafiosis. Einer der Italiener versuchte die Leute aus der Gruppe, in der ich war, zu erschießen. Doch er schoss gewaltig daneben. Daraufhin hat jemand aus der Gruppe diesen Italiener erschossen. Ich bemerkte hinterher, dass die mir den Mord nun in die Schuhe schieben wollten. Dann nahm ich den Revolver (Mordwaffe) vom Boden selbst in die Hand. Irgendwie war der Traum dann zuende...
Was mir neulich in den Sinn gekommen ist, dass die Träume von den Zunamis eventuell die Angst vor einem riesigen Schuldenberg sein könnte, den Kredit, den ich 25 Jahre lang abzahlen müsste

Es könnte aber natürlich auch was anderes sein. Gefühle... Thema Beziehung.
Witzigerweise bin am vergangenem Silvester parkplatzsuchend mit meinen Freunden ins neue Jahr gerutscht. Wenn ich jetzt die 4 Monate so zurückdenke, hat sich daran eigentlich nicht viel geändert. Ich bin immernoch parkplatzsuchend ...
Grüße Stephan