Hallo,
nun hatte ich in letzter Zeit schon mehrere Träume, welche aber alle irgendwie auf das Selbe herauslaufen: ich erreiche mein Ziel nicht!
Der Erste, an den ich mich erinnern kann, war folgendes Szenario:
ich bin mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit und musste ständig Umleitungen fahren, weil irgendwelche Hindernisse das Weiterfahren unmöglich machten. Ich hatte übelst Zeitdruck, doch so ging es weiter und weiter, bis ich dann irgendwann wach wurde.
Und neulich folgender Traum:
ich bin mit der Familie in Urlaub. Alle anderen sind schon zu einem Ausflugsziel vom Hotel aus vorgefahren, wobei ich aus irgendwelchen Gründen erst später vom Hotel aus losfahren konnte. Hier kommt wieder die Endlosschleife in´s Spiel: ich habe mich im Hotel verlaufen und finde einfach nicht den Weg in´s Zimmer, um mich endlich umzuziehen und hinterherzufahren. Auch hier: heftiger Zeitdruck und wach werden vor dem Erreichen des "Zieles".
Nach dem ersten derartigen Traum machte ich mir noch keine Gedanken über den Hintergrund. Da es mittlerweile aber schon mehrere derartige Träume gab, frage ich mich nun, ob es nicht doch einen tieferen Sinn hat, warum ich SO träume.
Bin männlich, 53 Jahre alt und mit allem - Privatleben sowie Arbeitsplatz - sehr zufrieden und glücklich. Und gesund!