Limbus von Inception und verschüttete Erinnerungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Limbus von Inception und verschüttete Erinnerungen

Beitragvon DreamCrazy » 27.04.2015, 18:53

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und gehe zur Schule.
Falls ihr versuchen wollt, diesen Traum zu deuten, dann solltet ihr den Film Inception kennen.
Also, jetzt hab ich was komisches geträumt.
Es gab einen Traum, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich bin dann in den Limbus gefallen (in diesem Traum, ich glaub den gibt's nicht in echt ^^) und fand mich an diesem Strand wieder. Nun, da waren drei Leute (nein, nicht die von Inception, irgendwelche, die ich nicht kenne...) Und es gab natürlich auch diese Stadt. Ich "existierte" in dem Traum nicht, was schon verwirrend ist. D.h. ich konnte nichts machen, nix sagen... Ich war an diese Leute geheftet und überall wo die hingingen wurde ich mitgezogen. Die wussten natürlich auch nicht, das ich die ganze Zeit gezwungen war, sie zu beobachten. Ich weiß aber noch, das ich in dem vorherigen Traum eine ganz normale Person gewesen bin und erst im Limbus sozusagen zum körperlosen Geist wurde.
Jedenfalls waren die Leute mit Absicht in den Limbus gekommen, weil sie einfach das Menschliche Unterbewusstsein erforschen wollten. Zumindest nehme ich das an... Sie sind dann in die Stadt gegangen. Die Stadt sah übrigens nicht so aus wie diese Megacity aus dem Inception Limbus. Es gab zwar auch Wolkenkratzer aber nicht nur. Die Häuser ganz am Rand der Stadt waren am neusten und prächtigsten. Und je tiefer man in die Stadt hineinging, desto älter und kaputter wurden sie. Zuerst sind die Leute in ein ganz neues Haus gegangen. Es lag in einer Art Viertel, in dem nur solche Absurden, futuristischen Glashäuser standen, die solche komplizierte Formen besaßen, dass sie hier in der normalen Welt sicher zusammenbrechen würden. Die Leute sind also in ein Haus hineingegangen und dort hat der Ältere der beiden Männer erstmal einen Wutanfall gekriegt und ein Fenster eingeschlagen und die eine Frau hat versucht ihn zu beruhigen. Warum der einen Wutanfall bekommen hat? Keine Ahnung... Ich weiß noch, das der Boden und die Wände in diesem futuristischen Wolkenkratzer aus glattem Metall waren. Also keine Tapete, kein Schmuck oder so. Und alle Räume waren leer. Außerdem gab es keine Fahrstühle, sondern nur Treppen- aus demselben Metall.
Als der Mann sich einigermaßen wieder gefasst hatte, hat die Gruppe das Gebäude wieder verlassen. Ich glaube, die drei haben irgendwas gesucht, aber ich weiß nicht was. In dem Gebäude haben sie es jedenfalls nicht gefunden und sind weiter durch die Stadt gegangen. Die ersten Häuser waren ja noch Wolkenkratzer, später wurden es eben solche Wohnblöcke und noch später Einfamilienhäuser und zum Schluss total ruinierte, morsche Holzhütten. Hinter den Hütten ging es nicht mehr weiter. Da war eine riesige, unebene Steinwand. Eine Klippe, die sich in alle Richtungen erstreckte. Die Gruppe gab sich geschlagen. Es war zu spät und wenn sie aufwachen wollten, mussten sie diesen Traum jetzt bald verlassen. Übrigens weiß ich nicht, ob sie jetzt das was sie suchten gefunden haben oder nicht. Sie wanderten also wieder zurück an den Strand und ruhten sich kurz aus. Dann sprachen sie sich ab, wie sie diesen verfluchten Limbus verlassen könnten. Sie wollten gegen die Wand springen. Aus ihren Besprechungen entnahm ich, das diese Wand in jedem Unterbewusstsein existiert. Allerdings hat keiner eine Ahnung, was ihre Funktion ist. Auf jeden fall ein Guter Ort um Traum-Selbstmord zu begehen. Sind sie also wieder hinmarschiert und ich wurde körperlos hinterhergeschleift. Sie wollten aus einer etwas höheren Gebäuderuine springen, doch die Frau hielt sie auf. Sie wollte genau wissen, was diese Wand ist. Also hat sie sie zuerst abgetastet. Die Männer haben sie verspottet und gegen die Wand getreten, das dass total sinnlos ist und schon seit Jahren Leute wie sie versuchen ihr Geheimnis zu ergründen aber keiner es je geschafft hat und dieses Teil völlig unbedeutend ist. Dabei ist aber ein Stück "Wand" abgebrökelt und darunter war irgendwas buntes mit sehr viel Staub. Also haben sie versucht herauszufinden, was das ist. Dahinter waren noch mehr Häuser,verblichene, aber bunte Häuser, kaputtes Spielzeug und zerfledderte Bücher. Da wurde den dreien klar, das die Häuser alle eine Art transformierte Erinnerungen sind. Die neuen Häuser also "Neue" Erinnerungen und die uralten, schon ziemlich alte. Und diese Dinge in der Wand sind sogenannte "Versteinerte Erinnerungen" wie sie sie nannten. Also alle unwichtigen oder alten Erinnerungen. Solche, an die wir uns eben nicht mehr bewusst erinnern können. Also auch z.B solche Erinnerungen, an die Zeit als wir noch Babys oder Kleinkinder waren, doch durchaus auch andere. Und es wurde klar, das die Erinnerungen alle mir gehören. Ich wollte unbedingt mehr wissen und brannte darauf, das die drei noch mehr freilegen, aber dann bin ich aufgewacht.
So und was jetzt? Was heißt dieser Traum? War ich wirklich kurz davor, mich an meine Babyzeit zu erinnern? Sorrry, wenn der Traum etwas verwirrend geschildert ist.
... And so she woke up.
DreamCrazy
Träumerle

Re: Limbus von Inception und verschüttete Erinnerungen

Beitragvon Crank » 27.04.2015, 19:31

DreamCrazy hat geschrieben:Falls ihr versuchen wollt, diesen Traum zu deuten, dann solltet ihr den Film Inception kennen.

Achherrje, was sind das denn wieder für Anforderungen an die DeuterInnen...

Ich sehe da keinen Hinderungsgrund, schaffe das aber heute nicht. Almuth hingegen könnte einen Hinderungsgrund im mangelnden Feedback zum vorherigen Traum sehen. Ich würde das kurz nachschieben, zumindest wieviel davon zutreffend oder hilfreich war. Der aktuelle Traum mäße ausgedruckt eine DIN A4 Seite, das ist ohne Feedback etwas undankbar.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon DreamCrazy » 27.04.2015, 19:40

Crank hat geschrieben:
DreamCrazy hat geschrieben:Falls ihr versuchen wollt, diesen Traum zu deuten, dann solltet ihr den Film Inception kennen.

Achherrje, was sind das denn wieder für Anforderungen an die DeuterInnen...

Ich sehe da keinen Hinderungsgrund, schaffe das aber heute nicht. Almuth hingegen könnte einen Hinderungsgrund im mangelnden Feedback zum vorherigen Traum sehen. Ich würde das kurz nachschieben, zumindest wieviel davon zutreffend oder hilfreich war. Der aktuelle Traum mäße ausgedruckt eine DIN A4 Seite, das ist ohne Feedback etwas undankbar.

LG,
Frank

Hej, ich mach natürlich noch ein Feedback aber ich konnte ein paar Wochen nicht ins Internet und frag jetzt bloß nicht wieso
... And so she woke up.
DreamCrazy
Träumerle

Beitragvon Crank » 27.04.2015, 23:46

DreamCrazy hat geschrieben:Hej, ich mach natürlich noch ein Feedback aber ich konnte ein paar Wochen nicht ins Internet und frag jetzt bloß nicht wieso

Das ist jetz mal gar kein Problem! :D

Wir sind hier - freundlich ausgedrückt - nur etwas wenig beglückt über TräumerInnen, die sich hier etwas abholen und so rein gar nichts dazu sagen.

Dabei haben wir keine großen Ansprüche. Im Prinzip reicht entweder "Danke, passt!" oder "Danke, passt für mich nicht!" oder "Danke - dazu möchte ich jetzt nichts schreiben.".

Deine Träume sind für mich gut zu visualisieren, seelisch bin ich auch ein gutes Teil SF-Typ.

@Almuth: Danke für den Dank. Manches Wortes bedarf es in stillem Einverständnis nicht. Aber man weiß eben nicht, ob es das Gegenüber weiß. Denke ich irgendwie kompliziert? :wink:

(Natürlich tue ich das. Das ist mein Wert und ab und an mein Problem, so ist es nun einmal.)

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen