Neu entdeckter Ortsteil im Ort meiner Großeltern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Neu entdeckter Ortsteil im Ort meiner Großeltern

Beitragvon Aurora02 » 24.04.2015, 22:17

Hallo Traumgemeinde,

ich schildere hier den Traum, den ich vor einigen Nächten träumte.

Ich stehe vor dem Haus meiner Großeltern. Im Wohnzimmer brennt Licht bzw. das Fenster ist erleuchtet. Dann gehe ich die Straße entlang. Jemand ist bei mir. Ich glaube mein Partner. Ich (Wir) möchten in das nächste Dorf. Dieses Dorf ist ca. 2 km entfernt (Ich bin dort aufgewachsen). Wir überlegen uns einen Mietwagen zu mieten. Da fällt mir ein, dass eventuell im Dorf eine Mietwagenstation ist. Wir gehen in einem Teil des Dorfes, in dem ich vorher nie war (und das auch in Wirklichkeit nicht existiert). Es ist später Nachmittag bzw. früher Abend. Es sind kleine Gässchen. Die Häuser und Gassen sind gepflegt. Alles sieht so gemütlich und irgendwie geborgen aus. Ich frage mich warum meine Großmutter nie hier war (und empfinde es als irgendwie als schade), es ist so schön hier und ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nie hier war. Die Läden haben jedoch schon zu. Da entdecken wir einen Laden der noch offen ist. Es hängt ein DHL-Schild davor. Mein Partner geht durch die Tür hinein, um sich zu erkundigen, ob es noch eine Mitfahrgelegenheit gibt bzw. ein Mietwagen. Ich bleibe vor dem Laden und schaue mir die Auslagen an. Es ist Schmuck. Mir fällt eine Kette auf. Sie ist silbern. Besteht aus mehreren Ringen und an diesen Ringen befinden sich kleine Blätter aus smaragdgrünen Steinen die mit Silber ummantelt sind. Es gibt auch noch ein passendes Armband dazu. Diese Kette ist in meinen Augen perfekt. Nicht zu filigran und nicht zu massiv. Einfach nur unglaublich perfekt. Wunderschön. Ich schaue auf den Preis der anderen Schmuckstücke, die sind mir zu teuer. Den Preis dieses Schmuckstückes kenne ich nicht, möchte es trotzdem nicht kaufen. Ich lege es zurück. Dann kommt mein Partner wieder aus dem Laden und meint leicht angesäuert/enttäuscht, dass der Trans-O-Flex-Fahrer vor kurzem los gefahren ist. Wir gehen durch die Gassen zurück zur ursprünglichen Straße. Wirklich schlimm oder bedenklich finde ich es nicht. Wir können ja auch zu Fuß gehen. Ein leicht mulmiges Gefühl habe ich jedoch, da es schon dämmert.

Momentan beschäftige ich mich mit meiner Vergangenheit. Besonders auch seit dem letzten hier geposteten und von euch gedeuteten Traum, der auch bei meinen Großeltern spielte. HAbt ihr Ideen und Anregungen? Vielen Dank schon mal!
Aurora02
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen