Seite 1 von 2

toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 17.04.2015, 23:21
von Melodii
Vor 2 tagen träumte ich von einer offen tupperfose die in einer komischen Toilette war..ich wollte die mit der hand rausholen schaute in das fpr mich wagerecht verlaufebde grosse rohr ubd konnte in dem wasserstrom die schüssel nicht greifen...dann wurde ich wach..

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 18.04.2015, 02:40
von Dichterseele
Hmmm - kannst Du ein bisserl was über Dich und Deine Lebenssituation schreiben?
So wird kein Schuh draus.

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 18.04.2015, 09:35
von Melodii
Meine lebenssituation ist zur zeit etwas im durcheinsnder...ich bin auf Wohnungssuche, hab meine geliebte Oma verloren und leide seit 2 Jahren an panikattacken, die aber stark rückläufig sind.
Ich lebe seit gut 8 monaten mit meinem Freund zusammen, der sich gerade beruflich noch mal neu orientieren muss, da der Arbeitgeber es mit der zahlung des Gehalts nicht so ernst nimmt...

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 18.04.2015, 10:25
von Dichterseele
Der Wasserstrom ist der Lauf der Zeit in Deinem Gefühlsleben, er verläuft in engen Bahnen, turbulent, aber geradeaus.
Die Tupperdose droht Dir zu entgleiten - ein Gefäß ohne Inhalt - was ist es für Dich?

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 18.04.2015, 20:10
von Melodii
Hallo Dichterseele
Ich bin mir nicht im klaren darpber, was die tupperdose für mich ist. Ich weiss nur das ich dachte, wieder en deckel ohne dose..

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 19.04.2015, 01:07
von Dichterseele
Du meintest, der Deckel blieb Dir erhalten, die Dose sprudelt weg?
Dann denk mal an das Sprichwort: Für jeden Topf gibt es einen Deckel = zu jeder Frau gibt es einen passenden Mann.
Da die Dose im Wasser verschwindet, muss sich das aufs Gefühlsleben beziehen.
Offenbar wurden da zwei Leute auseinander gerissen...
"Wieder ein Deckel ohne Dose" - sammelst Du Männer, die von ihren Frauen verlassen wurden?

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 19.04.2015, 08:08
von Melodii
Nein, ich sammel keine männer, die von ihren frauen verlassen wurden. Mein freund war auch schon länger single, als wir zusammen kamen. Es gibt tage, da bin ich glücklich und zufrieden, aber es gibt auch tage da bin ich unglücklich, weil ich das gefühl habe, irgendwie mit allem allein zu sein.

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 19.04.2015, 13:50
von Dichterseele
Hallo Melodi,
dann spiegelt der Traum Dein Gefühl, verlassen zu sein.
Der Partner driftet weg und lässt Dich mit Problemen im Stich.
Sprich mit ihm darüber :-)

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 19.04.2015, 14:59
von Melodii
Das versuche schon, habe aber das Gefühl das ich mal nicht ernst genommen werde oder dss er nicht 100% bei der sache ist...sobald sein phone summt muss er in sein spiel,was mich sehr nervt :(

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 19.04.2015, 23:16
von Dichterseele
Wenn Dein Partner spielsüchtig ist, dann vergiss ihn...
Offenbar ist der nicht ganz trocken hinter den Ohren.
Such Dir einen, der gerne Zeit für Dich hat - niht nur was von Dir will.

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 20.04.2015, 17:27
von Crank
Melodii hat geschrieben:Das versuche schon, habe aber das Gefühl das ich mal nicht ernst genommen werde oder dss er nicht 100% bei der sache ist...sobald sein phone summt muss er in sein spiel,was mich sehr nervt :(


Heieiei - das ist herb.

Er scheint innerlich 20 Jahre jünger als Du? Wäre er es auch sonst, hätte das gewisse Vorzüge und wäre etwas verständlicher...

Der Traum vom Klo ist ein Reinigunsthema, von den Panikattacken befreist Du Dich, das ist ein guter Schritt der Reinigung und des spirituellen Wachstumes. Vielleicht hast Du Sorge, dass Eure Beziehung das Klo (den Bach) runter geht und möchtest es doch retten, noch ist es greifbar und offen, so wie die Dose.

Seine Sicht ist vielleicht, dass er gern in Deiner Nähe ist und wenn dann das Handy summt, ist sein Glück vollkommen - nur Deines eben nicht und er sieht Dich in dem Moment auch nicht. Vermutlich ist ihm auch nicht klar, was er da anrichtet. Er hat ja sonst Deine Aufmerksamkeit zu 100% und Du seine auch, wenn er nicht gebannt auf das Rechteck schaut.

Schade, diese Dinger. Gestern war ein sehr schöner Tag, am Wasser und Hamburgs schönstes Viertel im Rücken, Wasser und Himmel waren blau. Temperaturen angenehm. Ein ganz knuddeliger Hund, sah sehr lieb aus und vergötterte sein Frauchen, brauchte auch keine Leine. Die "Spiel mit mir!"-Geste musste er mehrmals machen, bis sie ihm recht halbherzig etwas hinwarf, ohne den Blick vom Display zu wenden oder aufzuhören, mit einer Hand irgendwas da einzugeben. Glücklich sah sie nicht aus, obwohl jung und schön. Verständlich, eine Zelle mit nur einem 5 Zoll Ausguck in die Welt und das nur über Kamera - das ist Folter. Vom Rest der Welt sieht man dann scheinbar nichts mehr. Mag sein, dass sie gerade besonderen Kummer hatte, viele Menschen schauen nur noch auf das Teil, wenn sie durch die Gegend laufen. Mir tat der Hund leid und die Frau eigentlich auch, aber sie will es ja so.

Als ich heute Deinen Traum sah, dachte ich nur: Lasse Dich nicht wie einen Hund behandeln. Grob störendes Verhalten rechtfertigt immer einen Hinweis, weil der die Beziehung retten könnte. Er kann sich beim Spielbetreiber abmelden oder er wird bei Dir abgemeldet - einfache Sache eigentlich. Ich vermute aber, ihm ist nicht klar, was er da tut.

LG,
Frank

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 08:14
von Melodii
Auch hier nochmal Guten Morgen Frank
Deine Geschichte mit der Frau und dem Hund hat meine Beziehung deutlich widergespiegelt.
Mein Freund und ich hatten zwar schon ein Gespräch, aber ich werde ihm ein paar Zeilen schreiben und bin gespannt auf die Antwort.
Ich danke dir für diese aufweckende Geschichte
Lg Mel

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 18:41
von plush
Eine "offen tupperfose in einer komischen Toilette" stellt in diesem Fall wohl Deine zum Verwechseln nahe beim Anus gelegene Vagina dar. Und da Du außerdem denkst "wieder en deckel ohne dose.." wünscht Du Dir anscheinend, Deinem Freund den Beischlaf zu verweigern.
Kombiniert mit dem Umstand, dass er Dir zur Zeit nicht genug Geld nach Hause bringt - auch keine Zeit haben mag, Dir wenn schon kein Geld zu geben, dann wenigstens zuzuhören so Du ihm von Deinen Sorgen erzählen möchtest - hieße Dein Traum der Wahrscheinlichkeit nach, dass Du eine sog. Eheprostituierte bist.

Mit diesem Syndrom sollte man sich besser an einen seriösen Psychologen wenden, nicht an den Freund, bzw. Freier.

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 20:21
von Melodii
Hallo plush,
Mit deiner Interpretation der Dinge liegst du aber daneben.
Ich verdiene mein eigenes Geld und bin somit finanziell unabhängig.
Ich mache mur nur dirgen um die situation meines Freundes, da er natürlich mit seiner persöhnlichen situation so gar nicht zufrieden ist.

Re: toilette und abflussrohr

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 20:38
von plush
Mit deiner Interpretation der Dinge liegst du aber daneben.

Das macht nichts, Melodii. Sofern Du selber weisst, wie sich Dein Traum von der Dose im Klo, Dein Einfall vom Deckel ohne Dose und Dein Bericht vom Freund ohne Ohr für Dich im Zusammenhang deuten lassen, bist Du auf einem guten Weg.