BahnhofTraum und anderes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

BahnhofTraum und anderes

Beitragvon Carolina45 » 17.04.2015, 16:46

Ich hatte heute gegen Morgen kurz vor dem Aufwachen einen sehr intensiven Traum. Ich war erst auf einer Art Klassentreffen, dann war das Klassentreffen
eher ein Krankenhaus?? Jedenfalls sass ich dort und dann kam ein etwa 50jähriger Mann , der sich zu mir an den Tisch setzte und erzählte,
er wäre aus der Onkologie , also krebskrank und erzählte etwas aus seinem Leben, dann erzählte ich aus meinem Leben.... auch nicht sehr positives,
dann beschloss ich aber mich zu verabschiedne : ich hatte einen schweren Koffer in der Hand und überlegte ob ich mir ein TAxi rufen lasse
zu Bahnhof. Da ging ich aber dann doch auf einen Pfad zum Bahnhof, der gar nicht so weit weg war, aber beschwerlich mit dem schweren Koffer
und am Bahnhof war alles anders. alles umgebaut. Ich fand den Eingang nicht. Es war wie verhext. Ich hatte den Plan mit einem zug in die
nächste Stadt zu fahren und von dort aus Per Taxi zu meinem Wohnort.
Aber so sehr ich auch suchte, ich fand keine Bahngleise,keine Züge, keine Schalter. Nur Unmengen Menschen, vilee Ausländer in der Bahnhofshalle
auf eimal spürte in kräftig eine Hand auf meiner Schulter: ich drehte mich um und der Krebskrnanke Mann aus dem Krankenhaus
sagte intensiv : ALLES GUTE. Ich war überrascht, daß der Mann aufeinmal dort auch in der Bahnhofshalle war.....

ich bedankte mich sagte auch" alles gute und suchte weiter nach dem Bahngleis. dann kamen lauter Friseursalons, auch komisch,
die Leute dort drin wirkten alle "fertig, hatten rote Gesichter, es war heiss, schwül unangenehm.

mein Koffer erschien mir immer schwerer, und ich spürte einen Druck auf der Brust......

Ich träumte, eine meiner verstorbenen Katzen ( vor 8 J. gestorben ) hatte ich im Arm und sie war lebendig und dick.

dann hörte ich noch aus dem Nichts die Stimme meiner Mutter, die von den anderen Katzen erzählte, die alle schon gestorben sind
und da wäre " schon Gras über die Gräber gewachsen ".

naja, ich setzte mich erschöpft auf eine Bank und konnte es kaum fassen: rechts von mir sah das MEER!!! blaugrau und ein bisschen DUNSTSCHWADEN drüber, eher RUHIG, KEIN aufgewühltes Meer.....

Was kann dieser Traum bedeuten, freue mich über Antworten
Carolina45
Traumfänger(in)

Re: BahnhofTraum und anderes

Beitragvon Dichterseele » 18.04.2015, 02:48

Das Klassentreffen bedeutet, Du musst noch etwas lernen.
Der Bahnhof, Du stehst an einem Wendepunkt in Deinem Leben, weißt aber nicht wohinn, Du findest keinen Zug, mit dem Du abfahren kannst - nimm das symbolisch.
Plötzlich wird der Bahnhof zum Krankenhaus - Du musst 'saniert' werden.
Der schwere Koffer: Du trägst eine Menge seelischen Ballast aus Deinem bisherigen Leben mit Dir herum und der hindert Dich, fort zu kommen.
Der seelische Ballast hat was mit Deiner Mutter zu tun, auch den Tod der vielen Katzen hast Du nicht verarbeitet.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Carolina45 » 18.04.2015, 06:41

hallo Dichterseele, danke für die Antwort da habe ich zuviel durcheinander geschrieben und Deine Antwort lässt darauf schliessen.

Nein, der Bahnhof wurde nicht zum Krankenhaus.
und vorher war es so, daß ich eigentlich auf ein Klassentreffen gehen wollte, aber als ich dort drin war, merkte ich es ist eher ein Sanatorium
oder Krankenhaus.

daß ich den Tod von 4 Katzen innerhalb von 1,5 Jahren nicht verarbeitet habe, stimmt , ich weine noch heute manchmal über die Katzen.

daß ich eine seelische Belastung durch meine Mutter habe, stimmt.

aber: was bedeutet das MEER am Ende des Traumes

ruhiges Meer bedeutet sowas wie Ruhige Verfassung???
Carolina45
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 18.04.2015, 10:21

Hallo Carolina,
Du wolltest zum Klassentreffen - Du musst noch was lernen.
Es wandelte sich zum Krankenhaus - was Du lernst, heilt Dich.
Vermutlich brauchst Du psychologische Beratung, um über den Tod Deiner Katzen und den Stress mit Deiner Mutter hinwegzukommen.

Das Meer am Ende bedeutet eine ruhige Gefühlslage, seelische Gesundheit.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Carolina45 » 18.04.2015, 10:57

hallo Dichterseele,danke,

Ach so, jetzt habe ich es richtig verstanden.....

Du musst ja Hellseher sein, psychologische Beratung wegen seelische Belastung durch meine sehr alte Mutter

habe ich tatsächlich ab und zu . Ich hatte im Leben schon sehr viele Katzen und sehr viele sind in 25 Jahren gestorben, ( der natürliche Lauf des Lebens)
ich weiss ja, das auch ein katzenleben nicht ewig dauern kann und daß die Tiere ein schönes betreutes Leben hatten,
viel schöner als viele Menschen !
Schön ist ja, das das ruhige Meer inneren Frieden signalisierte ,das ist ja erfreulich, das ende des traumes.

Interessant, ich müsse etwas lernen, was mich heilen könnte.
werde dazu gleich meinen Psychologen befragen.

Der Traum war ja wirklich beeindruckend vielfältig.
viele Grüsse Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 19.04.2015, 01:01

Liebe Carolina,
ich bin keine Hellseherin, ich hab nur deinen Traum gedeutet...
Was Du lernen musst, ist alten Kummer ad acta legen - nicht ständig mit Dir rumschleppen...
Alles Gute .-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen