ich bin ganz neu hier und habe in den letzten Nächten recht intensiv geträumt. Diese Träume möchte ich Euch gerne mitteilen.
Prinzipiell träume ich nicht jede Nacht und auch nicht jedesmal so intensiv.
Zu mir : Ich bin 37, männlich, Ingenieur. Beziehungsstatus irrelevant. Meine Eltern wohnen 10 km von mir entfernt - ich sehe sie alle 2 - 3 Wochen. Momentan ist in meinem Leben so ziemlich alles in Ordnung. In der Arbeit läuft alles rund. Stimmung: getrübt, auch wenn es keinen Grund dafür gibt. In den vergangenen Monaten war ich viel auf Reisen (Russland und Tschechien waren die letzten Reiseziele) und ich habe einige Reportagen über den Zweiten Weltkrieg gesehen. Ich glaube das hatte einen kleinen Einfluss auf meine Traumerlebnisse vom 2.4..
Ich schildere nun meine vier Träume der letzten fünf Nächte. Es sind jeweils die Träume, die ich zuletzt vor dem Aufwachen geträumt habe. Ich bin jedesmal von selbst aufgewacht, ohne Wecker.
Eigene Deutungsversuche über meine Träume möchte ich nicht selbst anstellen, bzw. habe gar keine Idee wie ich es deuten soll.
Wenn jemand meine Träume deuten möchte, dann ist er willkommen. Falls niemand meinen Traum deuten möchte, dann ist es auch ok. Mir war es momentan nur wichtig mal meine Träume für andere niederzuschreiben.
--------------------------------------------------------------------------------------------
1.4.15: