Begräbnis der eigenen bereits verstorbenen Mutter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Begräbnis der eigenen bereits verstorbenen Mutter

Beitragvon nipp2002 » 17.03.2015, 12:00

Einen wunderschönen guten!

Ich hatte heute einen schrecklichen Traum der mich nicht wieder los lässt. Ich selbst bin 35jahre alt und weiblich. Glücklich in zweiter Ehe verheiratet und 4 Kinder (13/10/3/2Mo)
Meine bereits vor 28 Jahren verstorbene Mutter war der Mittelpunkt meines letzten Traumes. Bevor ich aber von dem Traum erzähle möchte ich ein wenig von meinen Lebensumständen erzählen.

Ich bin in 2. Ehe glücklich verheiratet und habe aus erster Ehe 2 Kinder (Junge/Mädchen) mit dem 1. Ehemann gab es nur Probleme (Kurzform-War nicht für die Familie da, kümmerte sich nicht um die Kinder und auch nicht um das Familieneinkommen und war nur auf sich bezogen) Ich hab dann die Reißleine gezogen und mich von Ihm Scheiden lassen. Heute kämpfe ich schon seit 2 1/2 Jahren um das alleinige Sorgerecht. Da er sich nie um die Kinder gekümmert hat und sich auch nie für sie interessiert hat und mein jetziger Ehemann einfach toll mit den Kindern umgeht und sie wie seine eigenen behandelt will ich einfach, für den Fall das mir etwas passiert das Sorgerecht nicht automatisch auf den Kindsvater übergeht. Meine Kinder aus erster Ehe sagen mittlerweile auch zum Ihm Papa.

Nach der Scheidung wurde ich von meinen beiden Tanten unterstützt und dafür war und bin ich dankbar. Jedoch hat die ältere Tante mir genau das vor wenigen Wochen zum Vorwurf gemacht und mir gesagt das ich ihr noch Geld aus dem Jahr 2003 Schulde (200,-) Dazu muss ich anmerken, die beiden Tanten sind Geschwister und leben zusammen, Beide sind mittlerweile in Pension und haben ein wenig finanzielle Schwierigkeiten wenn es darum geht mit der Pension aus zukommen. Ich habe Ihnen mittlerweile meine kleine Wohnung überlassen da diese wesentlich günstiger in der Erhaltung ist als die alte Wohnung meiner Tanten.Ich lebe ja jetzt mit meinen zweiten Ehemann zusammen :-). Wie erwähnt haben beide Tanten zur Zeit ein wenig finanzielle Schwierigkeiten, dazu sei noch angemerkt das die jüngere Tante sich einen Traum erfüllt hat und all ihre Ersparnisse in den Neubau eines Hauses auf den Philippinen gesteckt hat und dadurch jetzt ein neues Haus auf den Philippinen hat aber dafür zuwenig Geld für das tägliche Leben. All dies ist von meiner älteren Tante die schon immer der schwierigere Mensch war ausgenutzt worden. Sie baten mich um Geld welches ich Ihnen aber nicht geben kann da ich bzw. meine Familie das Geld selbst benötigt, da wir 4 Kinder haben und mein Mann Alleinverdiener und ich zur Zeit noch in Karenz bin. Da kam dann der Vorwurf meiner älteren Tante ich Schulde ihr noch 200 Euro aus dem Jahr 2003. Da es leider davor auch immer wieder solche Vorwürfe gab habe ich den Kontakt zu meiner älteren Tante nun abgebrochen und kommuniziere nur noch mit meiner jüngeren Tante. Wie gesagt, ich bin ihnen für alles dankbar was sich nach dem Tod meiner leiblichen Mutter und nach dem Tod meiner Adoptivmutter (verstarb als ich 16jahre war) getan haben.

Jetzt zum Traum:
Ich träumte das ich auf dem Begräbnis von meiner bereits verstorbenen leiblichen Mutter war. Meine Cousinen Familie und die jüngere Tante war auch da. Meine ältere Tante habe ich nicht gesehen. Meine verstorbene Mutter lag im Sarg und hat sich plötzlich zum zum Bewegen angefangen und hat aus dem Sarg herausgeschaut und hat sich so umgesehen als wie wenn sie jemanden suchen würde. Ich war aber die einzige die das sehen konnte. Alle anderen haben diesen Umstand, das meine Mutter jemanden gesucht hat nicht gesehen. Danach wurde ich aus dem Traum gerissen und aufgeweckt.
Ich selbst war danach total verstört und hatte den eindruck das meine Mutter mich zu sich holen will. Bin mir aber nicht sicher. Für mich ein wahrer Alptraum.
nipp2002
Träumerle

Re: Begräbnis der eigenen bereits verstorbenen Mutter

Beitragvon nipp2002 » 18.03.2015, 14:02

Hallo Almuth!

Herzlichen Dank für die Traumdeutung und deine Ausführungen sind für mich sehr Überzeugend und es stimmt sicher, daß die derzeitigen Geschehnisse einfach sehr stark in meinem Traum verarbeitet wurden. Bezüglich Familienmitglied ausschließen: Dies ist nicht meine Absicht sie auszuschließen aber ich bin zur Zeit einfach auf Distanz gegangen. Erst wenn ein wenig Zeit vergangen ist werden sich die Dinge lösen lassen.

Danke für deine Antwort.

LG Nipp.
nipp2002
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen