ein merkwürdiger traum ,was will er mir sagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ein merkwürdiger traum ,was will er mir sagen

Beitragvon latiose88 » 11.03.2015, 22:29

hallo leute,ich habe schon eingie träume geahbt die merkwürdig waren,doch dieser sagt mir überhaupt nix.

Also ich weis aber wie das genau war.Wer weis vielelicht kann mir einer von euch das mir erklären.

ALso ich bin im Hallenbad oder schwimbad so genau kann ich das bei einem großen Schwimmbecken nciht sagen.Ich sage mal Schwimmbad ,es waren viele Leute mit mir drinnen gewesen.Zuerst war es auch erholsam gewesen,jedoch kam etwas unvorhergesehenes aufeinmal.Es hat alles wasser vertrocknet,weil es so heis war.Am ende war kein Wasser mehr vorhanden,alle Menschen ranten pnaisch Weg,nur ich blieb verstutzt auf eienr stelle stehen.Ich verbrannte nicht,weil mir nichts passiert ist.Als ich mit dem Gedanken weglaufen wollte wurde ich aufeinaml wach.

Hat das etwa mit meinen chat träumen die ich in letztrer Zeit hatte zu tuen.Ich habe imemr das gefühl ich schreibe mit echten menschen um mit den neuen Menschen versuchen zu treffen.Als ich aufgewacht bin fühlte ich mcih imemr etwas gerädert.Ich muss ganz erlich sein,ich habe nicht sehr viele Freudne und fühle mich des Öfteren einsam.Ob das alles mit den träumen zu tuen hat,was meint ihr?
latiose88
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2015, 22:21

Re: ein merkwürdiger traum ,was will er mir sagen

Beitragvon Caterina » 11.03.2015, 23:14

Hallo latiose,

nach meinem Verständnis geht es in deinem Traumbild um deine "Gefühle in (sozialen) Beziehungen". Es fällt dir scheinbar schwer, Kontakt zu deinen Gefühlen zu finden und diese dann auch in Beziehungen zu artikulieren. Wovor hast du Angst? Beim Schwimmvorgang sozusagen, da "tauchen wir ja ein in unsere Gefühlswelt" - bei dir "trocknet" das Wasser dann weg - oder wie darf ich das verstehen, weil den Teil dass da was kommt (?) und dann ist das Wasser weg habe ich nur bedingt verstanden. Was kam denn da, dass das Wasser plötzlich weg war/ging? Das könnte dann ein Hinweis auf deine Angst vor den eigenen Gefühlen sein. Wir gehen in sozialen Beziehungen immer ein Risiko ein, wenn wir vertrauen schenken und uns öffnen und was von uns erzählen.

In der sogenannten "virtuellen Welt" und beim Chatten gibt es sozusagen einen Vor- und einen Nachteil:
Der Vorteil ist, dass wir über die Anonymität einerseits uns manchmal mehr trauen etwas von uns preiszugeben, womit wir beim Face-to-Face-Gespräch zunächst noch warten würden. Andrerseits wissen wir nicht "wer am anderen PC wirklich sitzt" und was der mit unseren Informationen so anstellt oder anstellen könnte (Kontrollverlust)...also eine ambivalente nicht ganz reale und doch widerum reale Situation.

Das sind so meine Gedanken zu deinem Traumbild - die müssen nicht zutreffen.

Viele Grüße
Caterina
 

Re: ein merkwürdiger traum ,was will er mir sagen

Beitragvon latiose88 » 12.03.2015, 00:47

also ich habe vor dem schwimmen keine angst gehabt,ich fühlte mich bei den vielen Leute ja wohl,Ich schrieb ja der anfang fühlte sich gut an.Es war halt entspanntes gefühl.Was das war ich denke ein heiser Sturm ,der das wasser so schnell vertrocknete das ich garnicht mehr schauen konnte.Ich sah auch garnicht das verdunsten.Es wist wie bei ner Wüste ,einfach wusch und weg war das Wasser.

Wie gesagt ich hatte danch auch keien angst,ich blieb einfach stehen.Das Gefühl war etwas unwohliges,ein mulmiges Gefühl.Es war im Ganzen Gebäube also das Wasser Weg.Vermutlich kann ich mit diesen Gefühlen noch nicht klarkommen,wer weis das oder ich habe es noch nicht gemerkt und habe schon freunde kennen glernt und es ist mir noch nicht bewusst das ich sie habe.Ich bin mir bei meinen neuen Freunden noch nicht sicher ,auch weil ich sie noch nicht getroffen habe aber mit denen schreibe.

Auch weis ich nciht ob es jemals richtige freunde werden.Weil ich immer noch nach neuer Freundschaft suche weil die unsicherheit eben bei mir noch besteht.Bleiben sie bei mir oder verarschen sie mich noch mehr Menschen.Also kannst du mit den Gefühlen recht haben.Warscheinlich herscht bei mir ein Gefühlschaos,aber wer kann mir da helfen.In der Richtung helfen mir meine Eltern leider nicht.Oder meinst du es sit was anderes?
latiose88
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2015, 22:21

Re: ein merkwürdiger traum ,was will er mir sagen

Beitragvon Caterina » 12.03.2015, 12:02

Guten Morgen latiose,

persönlich halte ich diesen Part in deinem Traumbild für wichtig:

Das Gefühl war etwas unwohliges,ein mulmiges Gefühl.Es war im Ganzen Gebäube also das Wasser Weg.Vermutlich kann ich mit diesen Gefühlen noch nicht klarkommen,wer weis das oder ich habe es noch nicht gemerkt und habe schon freunde kennen glernt und es ist mir noch nicht bewusst das ich sie habe.Ich bin mir bei meinen neuen Freunden noch nicht sicher ,auch weil ich sie noch nicht getroffen habe aber mit denen schreibe.

Auch weis ich nciht ob es jemals richtige freunde werden.Weil ich immer noch nach neuer Freundschaft suche weil die unsicherheit eben bei mir noch besteht.Bleiben sie bei mir oder verarschen sie mich noch mehr Menschen.Also kannst du mit den Gefühlen recht haben.Warscheinlich herscht bei mir ein Gefühlschaos,


Ich habe etwas Mühe damit, den "Faden" aus deinen Schilderungen herauszuspüren - aber ich vermute mal, dass du dich genauso "unstrukturiert" fühlst? Daher ist es etwas schwierig, dir Empfehlungen zu geben. Sicherlich könntest du deinen Hausarzt um Rat fragen, wer dir da Unterstützung bieten kann. Aber es klingt für mich nachvollziehbar, dass du den Impuls hast, dir professionelle Hilfe zu suchen beim Sortieren ;-).

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Viele Grüße
Caterina
 


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste