Eine weise Lektion

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eine weise Lektion

Beitragvon hadeszeus » 08.03.2015, 22:42

Hallo ihr Lieben

Auch an dem folgenden Traum, möchte ich euch gerne teilhaben lassen.
Ich hatte ihn heute, genauer gesagt, in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Ich finde, er ist noch schöner, als der Vorherige. :D

Ich war in der Schule. Es war ein recht schöner Tag. Es war der letzte Schultag vor den Ferien. Ich glaube es begannen die Sommerferien. Unser Lehrer Herr ´´Pilz``, schien leicht mit der Situation, überfordert zu sein. Überraschenderweise, entweder aus diesem Grund oder weil er einen besonders netten Tag hatte, schickte er uns schon kurz vor neun nach Hause. Wir gingen also Richtung Bushaltestelle. Die Frage war nun, wie nach Hause kommen. So früh fuhren ja noch keine Busse. Ein Klassenkamerad wusste, für sich und ein paar Andere, von einer Ausnahme. Ein Bus fuhr schon so früh, aber nur in ihre Richtung. Ich entschied mich, zu Fuß zu gehen. Ich Stand auf einem kleinen Hügel und sah etwas weißes, umrandet von einem relativ dicken, schwarzen Rand. Und da war ich auch schon zu Hause. Ich stand vor meinem Elternhaus. Es war inzwischen auch schon dunkel geworden, aber nicht düster oder finster. Die Straßenlaternen und auch die Beleuchtung, innerhalb der Häuser, sorgten für gute Sichtverhältnisse. Ich schien etwas später, nach Hause, gekommen zu sein, als die Anderen. Ich ging zum Haus, eines Klassenkameraden. Ich stand vor der Haustür, mit drei Klingeln und Gegensprechanlage. Ich wusste, ich musste die Oberste nehmen und das tat ich auch. Seine Pflegemutter ging an die Gegensprechanlage. Ich sagte zu ihr:´´ Hallo hier ist der ... kann ich bitte den ... sprechen. Ich bräuchte von ihm ein Buch, als Hochzeitsgeschenk.`` Sie entgegnete, dass er leider gerade nicht da ist, weil er mit den Hunden (2) spazieren geht. Wenn ich jedoch etwas über das Buch wissen wollte, müsste ich mich an die ´´Oma`` des Hauses wenden. Während unseres Gesprächs, kamen 2 leibliche Töchter, von ihr, aus der Haustür. Ich grüßte freundlich und auch sie erwiderten freundlich. Dann kam die ´´Oma`` mit einer weiteren Tochter, bzw. ihrer Enkelin, aus dem Nebengebäude. Sie war eine typische, ältere Dame. Die Beiden unterhielten sich und gingen an mir vorbei. Ich sagte:´´ Entschuldigen sie bitte, ich möchte gerne etwas über ein Buch, als Hochzeitsgeschenk, wissen. Die ´´Oma`` entgegnete:´´ Ah, du meinst das Hochzeitsbuch.`` Und da war es auch schon. Sie gab es mir in die Hände und ich blätterte es schnell durch. Es hatte eine braune Einfassung und 1 oder 2, ich glaube, goldene Rahmen, auf der Vorderseite. Im letzten Drittel des Buches, sah ich mehrere Seiten, mit Unterschriften, bzw. Signaturen. Beim Durchblättern, fielen auch ein Paar Fotos heraus. Wir schauten sie uns gemeinsam an. Die Oma sagte, dass ihr Mann die Aufnahmen gemacht hatte. Ich wusste ihr Mann war tot. Auf einem der Fotos, sah ich auch, eine andere, alte Bekannte. Ich fragte mich, wie sie wohl darauf kam. Sie war schließlich noch jünger als ich. Ich ging diesem Gedanken, aber nicht weiter nach. Insgesamt würde ich die gesamte Atmosphäre, die Oma, das Buch usw. als sehr angenehm und schön beschreiben. Es ging sogar so weit, dass ich über eines der Fotos, einen Witz machte. Wir Alle lachten herzlich darüber. Dann wachte ich auf.
Nahe zu alle Personen, die ich sah oder spracht, entsprachen vom Aussehen her, ihren realen Vorbildern. Insbesondere die Personen, die mit dem Buch, dem Haus und der Oma zu tun hatten.

Der kleine Hügel, auf dem ich stand, ähnelte dem Hügel, auf dem ich zuvor schon mal stand. Nur die Aussicht, war eine andere.

Besonders aufgefallen, ist mir die Zahl 3
3 Klingeln
Insgesamt 3 Töchter, bzw. 3 Enkeltöchter
Die Unterschriften, bzw. Signaturen waren im letzten Drittel. Also im dritten Drittel.
Wir 3 lachten. Die Oma, die Tochter, bzw. Enkeltochter und ich.
Eine der wichtigsten Personen im Traum, wie ich finde, war die Oma. 3 Buchstaben.
Ich hatte es mit 3 Generationen zu tun. Oma, Mutter, Tochter

Die Zahl 2, habe ich extra eingeklammert. Das es 2 Hunde waren, hatte sie nicht gesagt. Ich wusste aber, das es 2 waren.

Die 1 oder 2 goldenen Rahmen, sahen aus wie Rechtecke, jeweils ein wenig kleiner, als die Einfassung.

Ich hoffe auch hier, habt ihr genau so viel Spaß beim lesen, wie ich beim träumen hatte.

Gerne lausche ich euren Gedanken dazu, falls ihr euch angesprochen fühlt. :)

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Re: Eine weise Lektion

Beitragvon hadeszeus » 10.03.2015, 01:27

Hallo Ghost

Ich finde das sehr interessant, was du schreibst.
Du scheinst an den Traum ( Träume ), anders heran gegangen zu sein, als ich.
Schön eine andere Sichtweise, zu sehen. :D

Falls ich dich richtig verstanden habe, ´´ du wurdest bisher zu viel bemuttert `` unterliegst du einem Irrtum. So sagte sie es nicht. Sie sagte:´´Ich habe so etwas gehört.``
Also eher so als ob sie mich bemuttern wollte.

Zu meiner Frau sei noch gesagt, sie lebte 4 Jahre auf Sizilien. Diese sizilianischen Teilchen, macht sie recht oft. Schon bevor, aber insbesondere seid ich sie kenne, bin ich neben Griechenland, auch von Italien und Sizilien fasziniert. :D

Zum Forum sei gesagt, dass ich hier, zum Glück, mit noch keiner ´´ ruppigen `` Person zu tun hatte. :D :D
Ich fand die Gespräche hier, alle Samt, sehr freundlich und schön. Die Sache mit dem Mann, ist so eine Sache. Der Schein kann trügen, insbesondere hier, in einem Forum.

Zum 2 Traum sei noch gesagt, das ich hier aus tiefster Seele gelacht habe. Also quasi über mich selber, aber im positiven Sinne.

Beim 3 Traum, sehe ich manche Teile, ähnlich wie du. Manche sehe ich ein wenig anders.

Ich glaube, unsere unterschiedlichen Ansichten, kommen daher, dass wir sie verschieden sehen.
Ich glaube, wir gehen die Sache, etwas anders an.
Versteh mich nicht falsch, dass ist auf keinen Fall, negativ zu werten. :)
Ich bin sehr an anderen Sichtweisen interessiert.
Ich finde sie faszinierend.
Ich glaube, jeder kann von jedem, etwas lernen.

Zum Schluss noch eine persönliche Frage, mir ist aufgefallen, dass du dich öfters, betont, als Laie bezeichnest. Warum?

Ich hoffe die Frage war nicht zu indiskret .

Auf einen weiterhin schönen Austausch, der Gedanken und Träume.

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen