Columbo

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Columbo

Beitragvon hadeszeus » 04.03.2015, 18:20

Hallo zusammen

Hier ist ein ähnlicher Traum, wie ´´Hund wird zu Wolf´´. Der Kontext ist ein völlig anderer, aber die Blicke ähneln sich.

Ich war eine Art Detektiv. Ich untersuchte einen Fall. Ich sah mich selber, aber von weit weg. Gerade noch so, dass ich mich erkennen konnte. Ich stand auf einer Art Erhöhung, Plateau, oder Bergvorsprung. Ich konnte ins Tal schauen und sah mich bei der Arbeit. Es war ein schöner Tag, die Sonne strahlte, der Himmel war blau und ich konnte den Stand und das Meer sehen. Vereinzelt sah ich auch ein paar Palmen. Ich konnte sehen wie ich auf einer Straße, parallel zum Strand, neben einem alten Auto stand und irgendetwas untersuchte. Dann war alles weg. Ich sah ganz deutlich ein großes Foto von Columbo. Es nahm meinen gesamten Blickbereich ein. Zu sehen war nur sein Kopf. Er war etwas zu Seite geneigt. Und er hatte diesen typischen, nachdenklichen und gewitzten Blick. Es sah so aus als ob er alles durchschauen könnte. Seine Augen waren auf und blickten genau in meine. Er sah mich genau an und ich wusste er hat alles durchschaut. Was er jedoch genau an mir durchschaut hatte, wusste ich nicht. Ich hatte wieder dieses Gefühl, nicht wegschauen zu können. Ich fühlte mich unwohl, dann ich wachte auf.

Symbole:

Detektiv:
- schlau
- gewitzt
- listig
- manchmal auch nervig
- Intuition

Sich selber sehen:
- sehr interessant
- aufregend

Erhöhung:
- über Allem stehen
- Aussicht
- Freiheit

Strand und Meer:
- Urlaub- etwas schönes
- Ruhe
- Sonne- warm und schön

Auto:
- Freiheit
- Statussymbol
- finanzielle Kosten- Kosten- möglichst vermeiden, nichts unnötiges

Foto:
- Erinnerung- gute oder schlechte

Durchschauen:
- alles zu wissen- wissen- gute Sache, je mehr desto besser
- nichts verbergen können

Blick:
- seiner, irgendwie sympathisch- sympathisch- mögen, nichts böses wollen, auch Hilfe leisten.
- geheimnisvoll

Ich freue mich schon eure Meinungen und eure Ansätze.

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Re: Columbo

Beitragvon hadeszeus » 04.03.2015, 22:29

Auch diesen Traum, habe ich noch nicht, von dieser Seite, betrachtet. Du hast recht, im Kontext gesehen, könnte es eine Warnung sein.
Das ich mich, recht lange, nicht an meine Träume erinnern konnte, hatte mit Sicherheit, auch seinen Sinn und Zweck. Ich hoffe mein wiedererlangtes Erinnerungsvermögen, hat auch Sinn und Zweck.

Da ich mich wieder an meine Träume erinnern kann, habe ich auch mein Interesse, an diesem Thema, wiedererlangt. Leider scheine ich noch nicht so weit zu sein, auch in tiefere Regionen vorzudringen.

Zum Schluss, habe ich noch eine hypothetische Frage:

Welche Konsequenzen hätte man zu erwarten, wenn man solche Warnungen nicht beachtet? Es wäre ja auch möglich, dass man die Warnungen, als Solche, gar nicht wahrnimmt und die Warnsymbole nicht erkennt.

Ich bedanke mich, für die neuen Ansätze und Blickwinkel

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Beitragvon hadeszeus » 05.03.2015, 12:16

Ich bedanke mich trotzdem herzlichst, für die vielen, neuen Aspekte und Anregungen.

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 05.03.2015, 13:08

Hallo zusammen

Ich war eine Art Detektiv. Ich untersuchte einen Fall. Ich sah mich selber, aber von weit weg. Gerade noch so, dass ich mich erkennen konnte. Ich stand auf einer Art Erhöhung, Plateau, oder Bergvorsprung. Ich konnte ins Tal schauen und sah mich bei der Arbeit. Es war ein schöner Tag, die Sonne strahlte, der Himmel war blau und ich konnte den Stand und das Meer sehen. Vereinzelt sah ich auch ein paar Palmen. Ich konnte sehen wie ich auf einer Straße, parallel zum Strand, neben einem alten Auto stand und irgendetwas untersuchte. Dann war alles weg. Ich sah ganz deutlich ein großes Foto von Columbo. Es nahm meinen gesamten Blickbereich ein. Zu sehen war nur sein Kopf. Er war etwas zu Seite geneigt. Und er hatte diesen typischen, nachdenklichen und gewitzten Blick. Es sah so aus als ob er alles durchschauen könnte. Seine Augen waren auf und blickten genau in meine. Er sah mich genau an und ich wusste er hat alles durchschaut. Was er jedoch genau an mir durchschaut hatte, wusste ich nicht. Ich hatte wieder dieses Gefühl, nicht wegschauen zu können. Ich fühlte mich unwohl, dann ich wachte auf.
[...]

Also, no offense, dieser Traum wirft einen recht klaren Blick auf den Teil von dir der glaubt "alles zu durchschauen". Du durchschaust/Rationalisierst sogar dich selbst. Das merkt man im übrigen auch hier in deinen Reaktionen. Vergiss halt nur nicht das wenn man sich selbst die Fähigkeit zugesteht alles so sehr zu durchschauen (dass man im Grunde bereits alles weiss was es zu erfahren gibt), man diese Fähigkeit damit auch bei anderen zulässt. Auch bei Wölfen.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon hadeszeus » 05.03.2015, 14:51

Ja du hast recht. Ich versuche wirklich gerne, alles zu durchschauen. Wenn ich mich für etwas interessiere, versuche ich so viel wie möglich heraus zu finden.
Ich bin recht neugierig, vielleicht auch etwas zu viel. Auch dem Unbekannten gegenüber, bin ich offen. Ich mache gerne neue Erfahrungen, besonders in Bereichen, die mich interessieren.
Das ich wirklich alles durchschauen kann, glaube ich nicht. Ich halte mich eher den Spruch ´´ Man lernt nie aus ´´. Ich finde das Gute daran ist, dass man noch immer etwas dazu lernen kann. :)

Ich finde deinen Ansatz sehr interessant. Es stimmt, wenn ich auf die Suche nach etwas gehe, hinterlasse ich auch Spuren. Es könnte sein, dass auch ich dadurch gefunden werde.

Vielen Dank für deinen neuen Betrachtungswinkel und deine neue Idee.

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen