Hallo miteinander
Seit dem Tod meiner Grosseltern träume ich sehr oft von Ihnen. Hauptsächlich von meiner Grossmutter, welche später verstorben ist als mein Grossvater. Sie sind die Eltern meiner Mutter und wir hatten, obwohl sie etwas weiter weg wohnen eine gute Beziehung zu ihnen. Zu meinem Grossvater war die Beziehung jedoch nie wirklich so eng wie zur Grossmutter. Sie leben in den Bergen und wir waren minimum 1x im Jahr dort in den Skiferien. Als kleine Kinder auch im Sommer für ein paar Wochen.
Im Traum waren meine Mutter, meine Schwester und ich, die zwei Brüder meiner Mutter und deren Frau und Kinder vor dem Haus meiner Grosseltern. Wir unterhielten uns. Ich war dann irgendwann kurz im Haus im oberen Stock. Dort war es dunkel. Ich ging ins Badezimmer und wollte einige Dinge zusammen packen. Shampoos etc. Ich habe mir gedacht: „ Ich hätte ja die ganzen Shampoos mitnehmen können in die neue Wohnung von mir und meinem Freund. Hier braucht die ja niemand..“ (In dem Moment war ich in der Situation dass ich das gedacht habe weil meine Grosseltern ja verstorben sind)
Meine Schwester und ich wollten dann irgendwann unser Snowboard packen und snowboarden gehen (der Skilift ist nur ein paar Meter entfernt) an diesem Hügel hatte es Schnee, vor dem Haus meiner Grosseltern nicht. Dort war es angenehm und auch warm. Wir waren dann plötzlich wieder vor dem Haus. Es schien so als würden alle auf etwas warten. Meine Mutter umarmte dann meinen Grossvater. Und genau an dem Punkt fiel mir im Traum ein: „Moment mal…meine Grosseltern sind doch gestorben!!“. Meine Mutter umarmte dann auch noch meine Grossmutter. Es schien ein Abschied zu sein. Eigentlich der Abschied des Besuches.
Ich habe oft das Gefühl dass meine Grossmutter immer noch unter uns ist. Und ich erwische mich oft dabei wie ich mir denke" ich sollte mal die liebe Grossmutter wieder besuchen". Dann stelle ich jedoch fest, dass sie ja gar nicht mehr lebt...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüsse Paikya (w,20)