Einzug in die Scheune und Hasen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Einzug in die Scheune und Hasen

Beitragvon Aphrodite2809 » 25.02.2015, 01:30

Liebes Forum,
Ich hatte vor zwei Tagen folgenden Traum: und zwar zogen bei uns ins Haus bzw eher in eine Art Scheune zwei Männer mittleren Alters ein. Diese Männer besaßen 5 Hasen und sie ließen die Tore der Scheune offen und stellten da die Käfige mit den Hasen hin. Ich war sozusagen für andere nicht sichtbar anwesend. Ich sah dann wie drei Hasen sozusagen abhauten / flüchteten und ich überlegte mir ob ich den Männern Bescheid geben sollte, entschied mich dann aber dagegen, da ich dachte das es mich nichts angeht und die Hasen schon ihren Grund haben werden. Während ich die Hasen beobachtete fiel mir auf,dass einer so ne Art Baby war und etwas hinterher hinkte, aber es dennoch schaffte.
Was diesen Traum angeht bin ich relativ ratlos - vielleicht steht unsere Scheune in die die Männer einziehen für neue unbewusste Ansichten von mir? Aber was die Hasen angeht kann ich mir nicht helfen, ich weiß nicht was diese bedeuten sollen!

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte! :)

Vielen Dank und liebe Grüße

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Einzug in die Scheune und Hasen

Beitragvon Joppop » 25.02.2015, 20:32

Indertat, scheunen steht vor was du auf "lager" hast

Es werden also sich nog mehere fahigkeiten an der oberflache kommen , wo von du 2 benuzt om ""weiter zu kommen ""in dien leben,
Du machst wie ein hase , sprunge nach vorne also.

Gruss
Peter
Joppop
Traumolog(e/in)

Re: Einzug in die Scheune und Hasen

Beitragvon Aphrodite2809 » 07.03.2015, 18:58

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
das Haus, in dem du wohnst, ist deine Person. Und die wird im Traum zur Scheune.

Eine Scheune ist ein Ort, in den etwas eingefahren und gelagert wird, und zwar solange, bis man es wieder herausholt. Die Scheune ist in dem Fall dein Körper, besser dein Bauch, und das deshalb, weil Männer Hasen hineintragen. Hasen stellen ein Fruchtbarkeitssymbol dar.

Du siehst also als Beobachter, wie Männer (wieder oder immer noch sind es zwei) das Thema Fruchtbarkeit, Vermehrung in deinen Körper hineintragen und das Scheunentor dabei offenlassen.
Du siehst dir das alles nur an, so wie man eine unerwartete Information erstmal nur zur Kenntnis nimmt.

Obwohl die Hasen in Käfigen herbei getragen werden, können drei abhauen. Bleiben zwei übrig.
Zwei Hasen und zwei Männer, und jeder könnte hineingehen in deine „Scheune“ und dir einen „Hasen“ bringen.
Heißt, du könntest – natürlich nur rein theoretisch – von beiden Männern schwanger werden.

Vom Kopf her weißt du, dass zwei Männer einer zuviel ist, dass du dich entscheiden müsstest und vielleicht meinst du auch, du hättest dich entschieden. Wenn, dann nur mit dem Kopf, weil du es rational einsiehst.
Aber nach wie vor hängt der eine unsichtbar an dem anderen dran, beide sind bei dir eingezogen, wie du schreibst.
Gefühle hast du für beide, heißt, du bist tatsächlich „offen“ für beide.
Herzliche Grüße, Almuth

Liebe Almuth vielen Dank für deine Deutung, nun verstehe ich es! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Wochenende,

Anastasia :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen