Vorgestern träumte ich vorm Aufwachen kurz folgendes:
Ein properes nacktes Baby (etwa 1/2 Jahr alt) zappelte in einer kleinen Holzkiste (Beinchen und Kopf hingen drüber), die in etwa 1,8m Höhe an eine Scheunenwand (innen) festgenagelt war. Schmutziges Wasser tropfte durchs lecke Dach aus der Regenrinne hinein und ich befürchtete, das Kind würde darin umkommen, obwohl es quietschfidel war. Dann kam ein großer Rabe geflogen und ich befürchtete, er wolle das Baby tot picken, statt dessen hat er die Seitenwand der Holzkiste aufgepickt, das Wassser floss ab, plötzlich war die Kiste nur noch in 80cm Höhe, das Baby sprang raus (war jetzt gut 15 Monate alt) und lief fröhlich auf mich zu. (Ich stand etwa 3 Meter entfernt und hatte überlegt, was ich tun könne)
Dann wachte ich auf und hatte einen absurden Reim mit lustiger Melodie im Kopf, den ich bald eine Stunde im Geiste vor mich hin sang - wusste aber nicht, was der bedeuten solle. (Text und Melodie habe ich leider vergessen)
Ich vermute mal, das Baby bedeutet ein Projekt, mit dem ich sprichwörtlich 'in der Luft hänge'.
Da sich der Traum auf mehrere Dinge beziehen kann - wie ist der Rabe zu deuten?