2 Träume in einer Nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume in einer Nacht

Beitragvon Ben84 » 19.02.2015, 18:21

Hallo zusammen.

Hatte letzte Nach zwei sehr schlimme Träume die mich den ganzen Tag nicht mehr loslassen. Vielleicht ist es mir auch darum so eingefahren weil ich mich sonst nie an meine Träume errinnere und auch noch nie aufgewacht bin.

Zu meinem 1. Traum

War mit meiner Schwester auf einer Mountain Bike abfahrt und da stürzte sie und beim Sturz fiel ihr der Kopf ab. Es floss kein Blut und sah die Trennstelle auch nicht. Aber sie tat so als wäre nichts passiert und sagte mir auch das alles nicht schlimm ist. Ich konnte ihr nicht Helfen da ich wie versteinert war. Danach erwachte ich Schweissgebadet.

Zu meinem 2. Traum

Als ich anschliesend wieder einschlafen konnte erfolgte sogleich ein weiterer Traum.

Ich war irgendwo unterwegs mit meinen zwei Besten Freunden, wo weiss ich nicht mehr. Plötzlich packte mich ein Unbekannter und drückte mir ein Messer an meinen Hals und überfiel mich. Meine Freunde liefen einfach weiter und ich gab der Person alles wo ich hatte aber es reichte ihr nicht.... Danach erwachte ich auch wieder.

Vielleicht noch was zu mir und mein Verhältnis zur Schwester und 2 Freunden:

Ich bin 30 Jahre alt und meine Schwester ist 7 Jahre älter. Wir beide betrieben früher recht intensiv den Bike Sport und waren auch oft Unterwegs bis ca zu meinem 20. Lebensjahr. Und seit da an sehen wir uns eher selten, haben aber ein gutes Verhältniss.
Besuche zur Zeit noch eine Weiterbildung auf die ich eigentlich keine Lust mehr habe und die Prüfungen und Diplomarbeit steht an, wo ich aber recht zuversichtlich bin.. :)

Und die 2 Freunde kenne ich schon seit 20 Jahren und wir hatten nie differenzen.

Würde mich sehr auf eure Meinung freuen und sage jetzt schon Danke.

Liebe Grüsse
Ben84
Träumerle

Re: 2 Träume in einer Nacht

Beitragvon Dichterseele » 19.02.2015, 22:50

Hallo Ben84,

Dein erster Traum ist sprichwörtlich zu verstehen: Deine Schwester ist auf ihrem mühsamen Lebensweg 'gestolpert' und hat 'den Kopf verloren' - wohl irgendeine Dummheit gemacht, sich verrannt, in den Falschen verliebt...

Im zweiten Traum wirst Du genötigt 'alles zu geben' - aber das reicht nicht.
Ich vermute, das bezieht sich auf Deine bevorstehende Proüfung, die Du machen musst.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen