Die wahrsagerin im Restaurant

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die wahrsagerin im Restaurant

Beitragvon calleigh » 19.02.2015, 12:28

Guten Morgen,

ich hatte am Montag einen Traum, der mich leider nicht mehr loslässt. So einen hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

Kurz zur Vorgeschichte, in dem Traum kommt ein Bekannter vor, mit dem ich vor paar Jahren eine mehr oder weniger kurze Freundschaft geführt hatte (2009). Wir hatten eine kurze Affäre, welche sich erstmal nicht negativ auf unsere Freundschaft aus gewirkt hatte. Danach hatten wir etwa 1,5 Jahre keinen Kontakt. diesen hatte er dann vor etwa 2 Jahren wieder aufgenommen, leider hat er sich wieder zum negativen verändert, im Sinne von diversen respektlosen und verletztenden Benehmen. Nun wir haben so gesehen das ganze letzte Jahr nur hin und wieder oberflächlichen Kontakt über social Medias, das wars.

Nun zu meinen Traum:

Ich träumte erstmal in kurzen Einblenden von Floridas Stränden (fliege wieder dieses Jahr) und war auf einmal mit Ihm unterwegs, er lud mich zum Essen ein (es war Abends). wir saßen uns gegenüber, er telefonierte kurz mit seiner Freundin, mit der er gegen 20h verabredet war. Danach unterhielten wir uns. er sagte nochmal das er noch zum mal zum Essen verabredet war, doch diesesmal bezeichnete er seine Freundin als seine Ex.

Nun, auf einmal war ich kurz weg(ich glaube ich hatte da wieder die Einblende von Florida, als hätte ich mich da in der kurzen Zeit befunden), kam quasi zurück zum Restaurant er aß bereits, ich hab dann mein essen gefuttert und bekam mit wie die Kellnerin Ihm die Rechnung brachte, die er gerne bezahlte.

wieder Schnitt, er sitzt immer noch am Tisch, diesesmal saß eine Ältere Frau mit Kurzhaarschnitt vor Ihm, eine Wahrsagerin, was sie sich erzählten haben weiss ich nicht! Auf jedenfall saßen wir wieder zusammen und er sagte zu mir, dass er so gerne mit mir um die Häuser ziehen würde, aber er war ja noch verabredet, wobei da war er schon sehr spät dran (es war ja bereits 21.30h). Ich verspürte eine Art Reue von Ihm, wir unterhielten uns weiter lagen aber mit dem oberkörper, (immer noch sitzend auf den Stühlen), auf dem Tisch und ich hatte meine Hand auf seine Schulter gelehnt, die er dann wegnahm. Störte mich aber nicht.

wieder Schnitt... Naja auf einmal habe ich mich mit der Wahrsagerin unterhalten die mir 2 Gläser gab, beide Magenta Farben am Glasboden. Sie sagte, wenn die Farbe anfängt zu flimmern, werde ich demnächst meine Periode bekommen... ich muss immer noch darüber schmunzeln!

Aber was viel wichtiger ist, während sie ja mit mir beschäftigt war, sagte Sie laut und deutlich zu Ihm: Ich habe Dir gesagt, das Du deine passenden Jacke nicht finden wirst! Nun, dann bin ich wach geworden.

Ich verspüre immer noch eine Art Mitleid und auch Vergebung nach diesem Traum. Er hat sich für sein schlechtes Benehmen zwar nicht entschuldigt, aber ich habe diese Art, wie oben bereits erwähnt, Reue von Ihm erfühlt.

Nun, ich glaube das meiste verstehe ich was der Traum bedeuten könnte, aber einen anderen und neutralerenn Blickwinkel von Euch zu erhalten, wäre schön. Achso und zum Symbol Restaurant, ich hatte das letzte mal vor Jahren 3 träume mit Ihm, die sich immer im Restaurant abspielten und auch immer eine Bedeutung hatten, deswegen stelle ich diesen auch rein.

Vielleicht mag mir jemand helfen, was dies im Großen Ganzen bedeuten könnte.

Vielen lieben Dank für Eure Mühen.

LG Calleigh
calleigh
Traumolog(e/in)

Re: Die wahrsagerin im Restaurant

Beitragvon kyomotion » 19.02.2015, 13:17

Guten Morgen,

Guten Morgen auch. Die Fülle von "Beziehungsträumen" hier scheint nun so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeihung zu werden... aber ich schweiffe ab :)

Ich träumte erstmal in kurzen Einblenden von Floridas Stränden (fliege wieder dieses Jahr) und war auf einmal mit Ihm unterwegs,

"Ich bin in Florida" scheint bei dir eine Metapher für Zeitsprünge zu sein. Wenn du einmal im Jahr nach Florida fliegst weisst du auch für wie viel Zeit eine Florida-Überblendung steht :)

er lud mich zum Essen ein (es war Abends). wir saßen uns gegenüber, er telefonierte kurz mit seiner Freundin, mit der er gegen 20h verabredet war. Danach unterhielten wir uns. er sagte nochmal das er noch zum mal zum Essen verabredet war, doch diesesmal bezeichnete er seine Freundin als seine Ex.

Es sieht halt hier schon so aus als ob ihr euch gemeinsam "nährt" also euch gebt und nehmt. So etwas könnte man halt (pardon) auch eine "Beziehubng haben" nennen. Nach wie vor gebt ihr beide euch etwas. Auf welcher Ebene auch immer...

Nun, auf einmal war ich kurz weg(ich glaube ich hatte da wieder die Einblende von Florida, als hätte ich mich da in der kurzen Zeit befunden),

Da vergeht viel (zwischen-)Zeit :)

kam quasi zurück zum Restaurant er aß bereits,

Er hat in dieser Zwischenzeit wo anders "gegessen".
ich hab dann mein essen gefuttert und bekam mit wie die Kellnerin Ihm die Rechnung brachte, die er gerne bezahlte.

Dann momente die ihr teilt und die zu teilen er dich wohl auch aufgefordert hat.
wieder Schnitt, er sitzt immer noch am Tisch, diesesmal saß eine Ältere Frau mit Kurzhaarschnitt vor Ihm, eine Wahrsagerin, was sie sich erzählten haben weiss ich nicht!

Und hier denke ich bist du dabei dir selber beim Grübeln und "Wahrsagen" über eine Gemeinsame Zukunft zuzuschauen. Und zu "verstehen" ist da halt auch nicht viel denn es ist nur eine einsame Grübelei bei der nicht viel herauskommen kann.

Auf jedenfall saßen wir wieder zusammen und er sagte zu mir, dass er so gerne mit mir um die Häuser ziehen würde, aber er war ja noch verabredet, wobei da war er schon sehr spät dran (es war ja bereits 21.30h).

Eineinhalb Jahre später.

Ich verspürte eine Art Reue von Ihm, wir unterhielten uns weiter lagen aber mit dem oberkörper, (immer noch sitzend auf den Stühlen), auf dem Tisch und ich hatte meine Hand auf seine Schulter gelehnt,

Also da geht schon noch was wenn man betrachtet wie nahe ihr euch da kommt.

die er dann wegnahm. Störte mich aber nicht.

Vielleicht will er ja keinen Trost sondern mehr?

wieder Schnitt... Naja auf einmal habe ich mich mit der Wahrsagerin unterhalten die mir 2 Gläser gab, beide Magenta Farben am Glasboden. Sie sagte, wenn die Farbe anfängt zu flimmern, werde ich demnächst meine Periode bekommen... ich muss immer noch darüber schmunzeln!

Hattest du so ein Erleben während du eine Äffäre mit ihm hattest und wärest (damals) mit beiden Möglichkeiten (Periode oder nicht) glücklich gewesen?

Aber was viel wichtiger ist, während sie ja mit mir beschäftigt war, sagte Sie laut und deutlich zu Ihm: Ich habe Dir gesagt, das Du deine passenden Jacke nicht finden wirst! Nun, dann bin ich wach geworden.

Er konnte deine Erwartungshaltung nicht erfüllen und das hast du unterschwellig wohl auch gewusst.

Ich verspüre immer noch eine Art Mitleid und auch Vergebung nach diesem Traum. Er hat sich für sein schlechtes Benehmen zwar nicht entschuldigt, aber ich habe diese Art, wie oben bereits erwähnt, Reue von Ihm erfühlt.

So ist das halt mit den Erwartungshaltungen. Manchmal erwartet man einfach zu viel und realisiert das dann leider erst etwas "zu spät".
Nun, ich glaube das meiste verstehe ich was der Traum bedeuten könnte, aber einen anderen und neutralerenn Blickwinkel von Euch zu erhalten, wäre schön. Achso und zum Symbol Restaurant, ich hatte das letzte mal vor Jahren 3 träume mit Ihm, die sich immer im Restaurant abspielten und auch immer eine Bedeutung hatten, deswegen stelle ich diesen auch rein.

WIe gesagt, Restaurant halte ich für eine Manifestation des "Gebens und Nehmens". So lange ihr gemeinsam esst, erlebt und lebt ihr gemeinsam, nicht unbedingt Zweisam.

Viel Spass noch in Florida!
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon calleigh » 19.02.2015, 23:00

Hay,

danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühen, unten antworte ich Dir mal bzw. stelle evtl die eine oder andere Frage :roll:

Ich bin in Florida" scheint bei dir eine Metapher für Zeitsprünge zu sein. Wenn du einmal im Jahr nach Florida fliegst weisst du auch für wie viel Zeit eine Florida-Überblendung steht :)

Ich war vor 2 Jahren das letzte mal dort! Nun zu meiner Frage, soll ich demnach den Traum in der Vergangenheitsform sehen, was quasi, 2009 bis mitte 2010 war, oder soll ich das ganze eher in die Zukunft gerichtet sehen? Was denkst du?

er lud mich zum Essen ein (es war Abends). wir saßen uns gegenüber, er telefonierte kurz mit seiner Freundin, mit der er gegen 20h verabredet war. Danach unterhielten wir uns. er sagte nochmal das er noch zum mal zum Essen verabredet war, doch diesesmal bezeichnete er seine Freundin als seine Ex.

Es sieht halt hier schon so aus als ob ihr euch gemeinsam "nährt" also euch gebt und nehmt. So etwas könnte man halt (pardon) auch eine "Beziehubng haben" nennen. Nach wie vor gebt ihr beide euch etwas. Auf welcher Ebene auch immer...

letztendlich saßen wir an einem Tisch, aber zusammen und gleichzeitig gegessen haben wir ja leider nicht.

Nun, auf einmal war ich kurz weg(ich glaube ich hatte da wieder die Einblende von Florida, als hätte ich mich da in der kurzen Zeit befunden),

Da vergeht viel (zwischen-)Zeit :)

Richtig, ich war weg. auch hier würdest du das als die Vergangenheit oder eher Zukunft sehen?

kam quasi zurück zum Restaurant er aß bereits,

Er hat in dieser Zwischenzeit wo anders "gegessen".

ich hab dann mein essen gefuttert und bekam mit wie die Kellnerin Ihm die Rechnung brachte, die er gerne bezahlte.

Dann momente die ihr teilt und die zu teilen er dich wohl auch aufgefordert hat.
wieder Schnitt, er sitzt immer noch am Tisch, diesesmal saß eine Ältere Frau mit Kurzhaarschnitt vor Ihm, eine Wahrsagerin, was sie sich erzählten haben weiss ich nicht!

Und hier denke ich bist du dabei dir selber beim Grübeln und "Wahrsagen" über eine Gemeinsame Zukunft zuzuschauen. Und zu "verstehen" ist da halt auch nicht viel denn es ist nur eine einsame Grübelei bei der nicht viel herauskommen kann.

Ja könntest Du echt recht haben, ich sah das halt eher so, es ist für Ihn bestimmt, nicht für mich..(bin da halt sehr spirituell angehaucht ;) )

Auf jedenfall saßen wir wieder zusammen und er sagte zu mir, dass er so gerne mit mir um die Häuser ziehen würde, aber er war ja noch verabredet, wobei da war er schon sehr spät dran (es war ja bereits 21.30h).

Eineinhalb Jahre später.

HAHA und wieder, das witzige ist, das wir ja tatsächlich etwa 1,5 Jahre keinen Kontakt hatten, aber wenn ich runter fliege auch wieder etwa 1,5 Jahre vergehen werden ^^

Ich verspürte eine Art Reue von Ihm, wir unterhielten uns weiter lagen aber mit dem oberkörper, (immer noch sitzend auf den Stühlen), auf dem Tisch und ich hatte meine Hand auf seine Schulter gelehnt,

Also da geht schon noch was wenn man betrachtet wie nahe ihr euch da kommt.

die er dann wegnahm. Störte mich aber nicht.

Vielleicht will er ja keinen Trost sondern mehr?

Ich weiss nicht, es geschah einfach so nebenbei, wie er die hand nahm und sie auf den Tisch lag. Ich sah das eher als, bitte keinen Körperkontakt, keine Nähe. Aber wie kommst du auf Trost? Interessanter Gedanke.

Hattest du so ein Erleben während du eine Äffäre mit ihm hattest und wärest (damals) mit beiden Möglichkeiten (Periode oder nicht) glücklich gewesen?

Naja, ich hab sie ja wirklich die nächsten Tage bekommen sollen und habe das auch ;), deswegen musste ich schmunzeln.
Nun zu deiner Frage, er ist da gehändicapt, er ist laut Ärtzen Zeugungsunfähig, daher hätte das nicht passieren können, das sie ausbleibt, aber wäre sie ausgeblieben, würde ich es behalten. Liegt aber eher daran, das ich nicht die Stärke hätte mein Kind abzutreiben. Daher bin ich immer noch am schmunzeln, über Ihre "Weissagung" ;)

Er konnte deine Erwartungshaltung nicht erfüllen und das hast du unterschwellig wohl auch gewusst.

hmm finde ich auch interessant! Woran siehst du das, bzw liest du es heraus? Ich hatte da einen ganz anderen Gedankengang.

So ist das halt mit den Erwartungshaltungen. Manchmal erwartet man einfach zu viel und realisiert das dann leider erst etwas "zu spät".

Meinst du damit seine oder meine Erwartungshaltung?

WIe gesagt, Restaurant halte ich für eine Manifestation des "Gebens und Nehmens". So lange ihr gemeinsam esst, erlebt und lebt ihr gemeinsam, nicht unbedingt Zweisam.

Vielen Dank KYO :)
calleigh
Traumolog(e/in)

Beitragvon kyomotion » 20.02.2015, 00:11

Aloha

Ich war vor 2 Jahren das letzte mal dort! Nun zu meiner Frage, soll ich demnach den Traum in der Vergangenheitsform sehen, was quasi, 2009 bis mitte 2010 war, oder soll ich das ganze eher in die Zukunft gerichtet sehen?

Also ich spiritualispuke eher so in Richtung Traumdeutung. Wahrsagerei ist da glaube ich weniger meins, daher plädiere ich mal ganz klar für: Vergangenheit :)

letztendlich saßen wir an einem Tisch, aber zusammen und gleichzeitig gegessen haben wir ja leider nicht.

Ja, so ist das halt mit Fern-Nicht-Beziehungen :)
Richtig, ich war weg. auch hier würdest du das als die Vergangenheit oder eher Zukunft sehen

Auch hier Vergangenheit :)

Ja könntest Du echt recht haben, ich sah das halt eher so, es ist für Ihn bestimmt, nicht für mich..(bin da halt sehr spirituell angehaucht ;) )

Ja das merkt man schon das du so tickst. Der Glaube an "Vorhersagen" und "Bestimmungen" und solche Dinge manifestiert sich auch ganz gerne in Träumen. Hier eben durch die Figur der Wahrsagerei die diesen/deinen Wunsch/Aspekt sehr deutlich macht.

Eineinhalb Jahre später.

HAHA und wieder, das witzige ist, das wir ja tatsächlich etwa 1,5 Jahre keinen Kontakt hatten, aber wenn ich runter fliege auch wieder etwa 1,5 Jahre vergehen werden ^^

Schau, dein erstes treffen war 20:00h, die nächste Zeitangabe war 21:30. Also *eineinhalb* Stunden später. Du hast die Spur schon gelegt, man muss sie halt nur wieder erschnüffeln. Das ist alles :)

Ich weiss nicht, es geschah einfach so nebenbei, wie er die hand nahm und sie auf den Tisch lag. Ich sah das eher als, bitte keinen Körperkontakt, keine Nähe. Aber wie kommst du auf Trost? Interessanter Gedanke.

Nun, es auch hier, wie zuvor, das Offensichtliche. Genauer: Die Geste: Die Hand auf der Schulter spendet Kraft und Trost. Männer mögen solche Gesten oft nicht leiden weil sie ja starke Männer sind, die keinen Trost und solche Dinge benötigen. Hier gabs also ein Missverständnis das du wohl Nähe zum Ausdruck bringen wolltest aber dazu die (aus seiner Sicht) nicht-passende Geste verwendet hast.

Naja, ich hab sie ja wirklich die nächsten Tage bekommen sollen und habe das auch ;), deswegen musste ich schmunzeln.
Nun zu deiner Frage, er ist da gehändicapt, er ist laut Ärtzen Zeugungsunfähig, daher hätte das nicht passieren können, das sie ausbleibt, aber wäre sie ausgeblieben, würde ich es behalten. Liegt aber eher daran, das ich nicht die Stärke hätte mein Kind abzutreiben. Daher bin ich immer noch am schmunzeln, über Ihre "Weissagung" ;)

Dann verzeih mir bitte wenn ich hier möglicherweise etwas sage was dir vielleicht etwas aufstößt aber diese Sache sagt dir sehr deutlich etwas über deinen momentanen Draht zu dem was du wohl mit "spirituell" meinst:
Dir fehlt da so ein bisschen der Glaube an dich selbst. Er fehlt dir sogar so sehr, dass du selbst in deinem Träumen zu diesem Zweck eine richtig amtliche alte Wahrsagerin auftreten lässt.
Damit die Situation sich für dich wirklich nach wirklicher Wahrsagerei anfühlt bemühst du diese Typische-alte-Frau-mit-Warze-auf-der-Nase Person. Wohl weil du es dir selber nicht so abkaufen würdest, denn sonst würdest du diese Stelle selber einnehmen. Mangel an Selbstvertrauen.

Und dann wirf noch mal einen Blick auf die Art der Wahrsagerei die da von dieser "Alten Frau" betrieben wird:
Es gibt da eine Frage mit zwei möglichen Antworten (schwanger/Nicht schwanger). So weit, so gut. Aber unter den genannten Voraussetzungen brauchts da nicht wirklich eine große Kunst um da die richtige Antwort drauf zu geben... das scheint mir eher ein neckisches Spiel mit sich selbst und selbst gezinkten Karten zu sein.

Das du dann über das Spiel das du mit dir selber treibst so herrlich Schmunzeln kannst sagt aber auch wieder etwas über deinen Pfad aus: Es mag dir zwar an Selbstvertrauen fehlen, nicht aber an Erdung. Und ich kann dir ehrlich sagen das es, am Ende, die gut geerdeten Spiritisten diejenigen sind deren Aussagen auch etwas bewirken. Und das es dabei ganz unwichtig ist ob sich diese Leute dann als "Wahrsager", "Schamane" oder halt als "Bäckereifachverkäuferin" bezeichnen.

hmm finde ich auch interessant! Woran siehst du das, bzw liest du es heraus? Ich hatte da einen ganz anderen Gedankengang.

Nun schau:
Ich habe Dir gesagt,!

Du hat ihm also im Vorhinein eine Erwartungshaltung eingeflösst

das Du deine passenden Jacke

Und zwar das du von ihm erwartest, daß er eine gewisse Rolle warhnehmen/darstellen soll.
nicht finden wirst

Und da du diesen Satz nun so sagst hat er deine diesbezügliche Erwartung nicht erfüllt. Eine selbsterfüllende Wahrsag... Prophezeiung :)

Ich verspüre immer noch eine Art Mitleid und auch Vergebung nach diesem Traum.

Hier ist sie nochmal: Deine Hand auf seiner Schulter. Mitleid und Vergebung. Wenn einem Mann vergeben wird muss er zuerst einen Fehler eingestehen. Das macht keiner gern. Und Mitleid? Kein Mann möchte von einer Frau bemitleidet werden. Ganz falsche Baustelle. Vielleicht schaust du nochmal auf deine Kommunikation mit ihm. Und Kommunikation heisst nicht irgendwelche Dinge zu...

Er hat sich für sein schlechtes Benehmen zwar nicht entschuldigt, aber ich habe diese Art, wie oben bereits erwähnt, Reue von Ihm erfühlt.

...erfühlen sondern Dinge zu erfahren. Etwa durch ein klärendes Gespräch. Stichwort: Erdung.
Meinst du damit seine oder meine Erwartungshaltung?

Deine. Zwangsläufig. Denn über ihn weiss ich ja praktisch nichts :)

So, und dann schick mal die alte Frau in die wohlverdiente Rente und gib dir selber ein bisschen mehr Traute mit :)
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon calleigh » 20.02.2015, 11:51

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für deine Sichtweise, finde ich sehr erfrischend und weiterbringend :)

LG
calleigh
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen