Religion

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Religion

Beitragvon Berkay__ » 15.02.2015, 05:47

Also es kam so ich hatte mir immer so Gedanken gemacht Gott ist nicht mit mir er hat mich verlassen kam dann immer mehr auf komische Gedanke hab seine Anwesenheit verneint dabei weiß ich ich glaub an ihn dann hab ich zu Gott gebetet und sagte er soll mir ein Zeichen schicken er soll von etwas trâumen lassen genau an dem Abend sah ich den Tag des jüngsten Gerichts wie die Welt sein Ende nahm..
Berkay__
Träumerle

Re: Religion

Beitragvon Wolke7 » 15.02.2015, 11:11

Guten Morgen

Dein Traum hast du leider nicht
geschildert;so das man da eigentlich
auch kaum etwas deuten kann.

Aber dein Text zeigt eigentlich schon
den Weg zum "Gerichtstraum"..

Es beginnt damit das du dich nicht angenommen fühlst
dadurch entstanden die Zweifel.
Du bist wohl ein gläubiger Mensch und daher gehe ich
darauf auch ein. Gott ist LIEBE und wenn du daran zweifelst entfernst du dich selbst davon.

Wenn du es als ein "Zeichen "verstehst das du vom
"Gericht "träumst und dem Weltende, dann ist es wohl
so das dein Glaube sich wandelt.

DEINE Welt geht unter,DEIN Gericht heißt vermutlich :

Altes (geglaubtes ?) ist zu Ende fange NEU an.
Und beende die Zweifel an seiner Liebe zu dir.
Sie bringen dich nicht weiter.

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Berkay__ » 15.02.2015, 18:18

Mehr hab ich ja nicht gesehen sonst hâtt ich schon mehr dazu geschrieben war halt überall dunkel man konnt kaum was sehen das ist mir grad noch eingefallen aber ich bedanke mich für deine Antwort :)
Berkay__
Träumerle

Beitragvon Crank » 15.02.2015, 20:53

Hallo Berkay,

wenn Du doch an Gott glaubst, so ist es doch schlüssig, dass der Traum das erwünschte Zeichen ist.

Es gibt solche Geschichten auch in unserer Zeit und in durchaus drastischerer Ausführung. Nach meinem Einruck nehmen sie auch zu, ob das nun mit wachsendem Glauben oder aus sich heraus geschieht, kann ich nicht sagen. Und es reden auch mehr von der Zeitenwende, wie immer sie aussehen mag. Die Welt des irdischen Daseins nimmt für uns alle ein Ende mal und es ist ein Grundgedanke, dass wir dann vor Gericht stehen. Ich persönlich halte das nicht für das richtige Bild. Glaube aber an eine menschliche Seele und dass es nicht egal ist, was man im Leben tut und denkt und glaubt.

Nutze doch dieses Zeichen Deiner Nähe zu Gott und bitte um ein Zeichen in einer anstehenden Angelegenheit, wo Du Dir einen positiven Ausgang wünscht.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Berkay__ » 15.02.2015, 23:08

Ok mach ich danke dir Frank schönen Abend noch
Berkay__
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 16.02.2015, 01:34

Wird das jetzt eigentlich ein Dauerzustand das Leute hier reinkommen und krude zwei drei Zeilen mit Worten zusammentackern und erwarten dass das gedeutet werden soll?

Aloha...

Also es kam so ich hatte mir immer so Gedanken gemacht Gott ist nicht mit mir

War er denn schon mal bei dir?

er hat mich verlassen

Das würde ja zumindest darau hindeuten...

kam dann immer mehr auf komische Gedanke hab seine Anwesenheit verneint

"Du sollt den Herrn nicht versuchen." Auch du nicht.

dabei weiß ich ich glaub an ihn dann hab ich zu Gott gebetet und sagte er soll mir ein Zeichen schicken er soll

Glaubst du denn tatsächlich "Gott" ist ein Dienstleister den man beliebig verleugnen und dann wieder anflehen kann damit er tut was er (deiner Meinung nach) tun soll?
von etwas trâumen lassen genau an dem Abend sah ich den Tag des jüngsten Gerichts wie die Welt sein Ende nahm..

Du wirst hier, schlicht und ergreifend, Zeuge des Zusammenbruchs deines religiösen Weltbildes. Früher oder später wirst du dir ein neues Religiöses Verständnis zusammenzimmern müssen, das alte in in Trümmern vor dir.

Viel Erfolg.
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen