gottes haus, tote lebendige ratte, hochzeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gottes haus, tote lebendige ratte, hochzeit

Beitragvon intensiv » 14.02.2015, 13:49

Hallo,

Ich träumte heute von meinem heimatland. Ich war im auto und sah überall kirchen während ich auf dem weg zu einer war. Da war auf dem weg eine die grad neu gebaut wurde. Es war alles hell und sommer. Eine schöne atmosphäre.

Danach war ich mit paar verwandten vor einer tür und sagte komm wir gehen rein beten dann waren wir drin die kirche war leer wir setzten uns ganz hinten hin und es kam ein priester. Ich erinnere mich nicht ob er was sagte aber wir standen auf und gingen.
Danach war ich wohl auf der hochzeit meiner schwester aber ich sah ne andere braut und alle tantzten im kreis. Meine mutter sagte komm tanz mit doch ich war so sauer auf meine schwester dass ich ging. ( in echt bin ich es tatsächlich )
Sie kam und schimpfte wieso ich gehe und ich ging einfach ohne was zu sagen. Danach erinnere ich mich dass ich in einem flur mit mehreren leutrn war und eine ratte mit abgerissenen blutigen kopf entgegenlief und mich beissen wollte. Es lag einfach ein stueck fleisch mit blut das wie ein menschlicher kiefer ohne zähne aussah vor der offenen tür.
Aber es war der rest von der ratte halt. Dann gabs da irgend rin kleines blutendes tier daa versuchte mich zu beissen es koennte ein mops gewesen sein dieser auch blutig war und ohme fell sondern wie ein gerupftes hühnchen. Doch ich trat es weg.
Nach dieser szene weiss ich nur das ich aus einem bus ausstieg und meine cusine traf die plötzlich einen vollbart hatte und ihre mutter. Ich fragte wo gehts lang nach essen(wieder diese stadt) und meine cusine erklärte es mir. Tatsächlich wohnt diese cusine in essen.
danach weiss ich nur das ich mich mit arabischen männern gestritten habe weil sie mir sagten bzw gegenseitig diskutierten dass sie mich kaufen wollten.

Das wars.

Es war halt wie immer sehr komisch alles halt...
das ich von gottes haus träumte bedeutet ja was gutes oder?
Und hatte ich lange nicht mehr
Danke fuers lesen und danke fuer eventuelle deutungen.
intensiv
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.09.2014, 22:10

Re: gottes haus, tote lebendige ratte, hochzeit

Beitragvon kyomotion » 15.02.2015, 02:31

Aloha Intensiv.

Wie man hier sieht hast du ja einfach keine Ruhe hmmh? Wenn man aber die Flut deiner Träume dann doch noch mal überfliegt scheint aber genau diese, innere Ruhe, wohl dein größtes Thema ist. Du kannst es nur nicht zulassen, fühlst dich von deiner Umwelt belästigt oder genögtigt in Aktion zu treten oder Dinge zu tun die dir schaden.

Ich träumte heute von meinem heimatland.


Du kommst hier zu dir selbst. Deinen Wurzeln, deinen Werten und den Dingen die du erlernt und aufgenommen hast.
Ich war im auto und sah überall kirchen während ich auf dem weg zu einer war.


Kirchen haben in diesem Zusammenhang nicht "nur" eine religiöse Bedeutung. Sie erfüllen auch noch eine ganz andere Aufgabe: Die Kirche ist ein Ort der Begegnung.
Und es sind viele Kirchen. In dir wirkt offensichtlich eine Kraft die in der Lage ist dich immer wieder in Konktakt mit jenen Aspekten zu bringen die du in deiner Realität stets umgehst, vergraulst oder sonst wie bekämpfst.
Das ist in dieser Form durchaus ein grosses Talent. Wenn man auf solche Bezeichnungen steht könnte man bei dir wohl durchaus sagen dass du eine "Alte Seele" bist die zur Zeit sehr an der Sturköpfigkeit und Engstirnigkeit (pardon) leidet die man dir in diesem Leben eingebläut hat. Warscheinlich eine kulturelle Sache und dadurch wahrscheinlich schwer zu hinterfragen.

Da war auf dem weg eine die grad neu gebaut wurde. Es war alles hell und sommer. Eine schöne atmosphäre.


Und täglich grüsst das Murmeltier. Eine neue Einladung an dich deine Angelegenheiten auf eine andere Weise zu regeln als du es sonst tust.
Danach war ich mit paar verwandten vor einer tür und sagte komm wir gehen rein beten


Das ist die Absicht die dieser Traum verfolgt: "Lasst uns Gott und damit uns selbst nahe sein."
dann waren wir drin die kirche war leer


Nach wie vor gelingt es dir nicht diesem Wunsch nachzukommen. Die meissten deiner Aspekte tauchen nicht auf.

wir setzten uns ganz hinten hin und es kam ein priester.


Und selbst diejenigen die da sind halten so viel Abstand vom Geistlichen Mediator wie möglich. Die bist dir selbst entfernt. Und die Stimme deines Herzens....

Ich erinnere mich nicht ob er was sagte aber wir standen auf und gingen.


...kannst du von da hinten nicht hören.
Danach war ich wohl auf der hochzeit meiner schwester aber ich sah ne andere braut und alle tantzten im kreis.


Da du für deine innere Stimme taub ist ist dies die Form in welcher deine Familiären und Sozialen Konflikten sich in dienem Leben manifestieren: Sie drehen sich im Kreis. Und das werden sie noch sehr lange tun solltest du nicht irgendwann mal die Fähigkeit entwickeln...

Meine mutter sagte komm tanz mit doch ich war so sauer auf meine schwester dass ich ging. ( in echt bin ich es tatsächlich )


...über deinen starrsinnigen Schatten zu springen und dieses Kindergarten-Verhaltensmuster abzulegen. Bei allem Respekt, es ist die Hochzeit deiner Schwester und du bist dennoch nicht in der Lage über euren Konflikt hinweg zu schauen. "Persönliche Reife" ist etwas anderes.
-Du bist in der Kirche. Alleine. Bist aber dennoch nicht in der Lage dem Geistlichen in die Augen zu schauen geschweige denn ihm zuzuhören.
-Du sprichst vom Haus Gottes und welche Bedeutung dies für dich haben möge... aber auf seine STIMME willst du nicht lauschen. Und Gott spricht auf vierlerei Weisen. Und man muss nicht auf alle diese Stimmen laschen. Eine einzige (etwa deine Mutter) würde ja schon genügen. Aber selbst das willst du nicht. Dieser (Un-)Wille war und ist nach wie vor dein Problem, alte Seele.

Sie kam und schimpfte wieso ich gehe


Ja das ist auch ein sehr schwaches Bild das du hier gibst. Immerhin ist sie deine Schwester und der Anlass ist alles andere als trivial.

und ich ging einfach ohne was zu sagen.


Starrsinn in reinster Form. Nichts sehen. Nichts hören. Nichts sagen.

Danach erinnere ich mich dass ich in einem flur mit mehreren leutrn war und eine ratte mit abgerissenen blutigen kopf entgegenlief und mich beissen wollte.


So bezeichnet man halt Leute die Kopflos handeln. Emotionell ohne nachzudenken und aus reiner Impulsivität handeln. Und diese Leute sind auch völlig kopflos weil man sie nicht versteht... bzw nicht verstehen will. Und jemand der so handelt... da kann es schon passieren das die Umwelt so eine Person als "Ratte" bezeichnet weil die Leute die sie umgeben nicht mehr wissen was sie mit dieser Person anfangen sollen.

Es lag einfach ein stueck fleisch mit blut das wie ein menschlicher kiefer ohne zähne aussah vor der offenen tür.


Das ist dein eigener Kiefer der da liegt. Du bist, so wie du momentan lebst, nicht in der Lage die geistige Nahrung die dir das Leben bietet zu aufzunehmen und zu verarbeiten. Du hast keinen Kiefer und keine Zähne mehr... und du selber bringst ihn mit diesem armen kleinen Tier in Verbindung:

Aber es war der rest von der ratte halt.


Kann es sein das bei der Fülle an Konflikten die du in deinem Umfeld erlebt dich mal jemand eine "Ratte" genannte hat?

Dann gabs da irgend rin kleines blutendes tier daa versuchte mich zu beissen es koennte ein mops gewesen sein dieser auch blutig war und ohme fell sondern wie ein gerupftes hühnchen. Doch ich trat es weg.


Viele Verletzungen in deinem Umfeld. Du bist verletzt und andere sind verletzt. Und selbst deine besten und gütmütigsten Freunde scheinen dich aus deiner Sicht nur noch beissen zu wollen.

Nach dieser szene weiss ich nur das ich aus einem bus ausstieg und meine cusine traf die plötzlich einen vollbart hatte und ihre mutter.


Deine Cousine scheint eine der Personen zu sein mit der du noch halbwegs Kontakt hast. Aber selbst sie scheint dir im Grunde genau das zu sagen was dir alle anderen auch sagen. Darum hat sie einen genauso langen Bart wie die Dinge die sie versucht dir zu vermitteln.

Ich fragte wo gehts lang nach essen(wieder diese stadt)


Ja. Da ist die Verbindung zu dem ausgerissenen Kiefer. "Ich kann nichts mehr Essen. Wie kann ich wieder Essen?!"
und meine cusine erklärte es mir. Tatsächlich wohnt diese cusine in essen.


Das ist eine Aufforderung an dich den Ratschlägen deiner Cousine zu folgen. Auch wenn du keinen Bock darauf hast oder du findest dass sie dir genau das erzählt was dir alle anderen auch dauernd sagen.

danach weiss ich nur das ich mich mit arabischen männern gestritten habe weil sie mir sagten bzw gegenseitig diskutierten dass sie mich kaufen wollten.


Ich kann dir nicht genau sagen wer das genau ist. Aber Personen die sich darüber streiten Kontrolle über dich auszuüben tauchen immer wieder auf. Ich, persönlich, gehe davon aus dass es sich hier um Zwänge/Traditionen geht die sich versuchen dich zum Untertan zu machen. Und deine Cousine ist wohl nicht so stark in diesen Zwängen verfangen wie du. Etwa Zwänge wie das man nicht verzeihen kann und will. Oder etwa auch das man immer Recht hat egal was einem die Umwelt sagt.
das ich von gottes haus träumte bedeutet ja was gutes oder?


In deinem Fall ist das eine zweischneidige Sache.
Förderlich ist, dass du tatsächlich in der Lage bist in deinem inneren einen solchen Ort zu empfinden und zuzulassen
Hinderlich ist, das du dann aber nicht in der Lage bist die Chance zu ergreifen die du DIR SELBER bietest. Du bist nicht in der Lage deiner eigenen Predigt zu folgen, deiner eigenen Familie zu verzeihen...
Und das ist dann wiederum gut das du es so ausführlich träumen kannst denn es zeigt dir recht deutlich was bei dir gerade so schiefläuft.

Beim nächsten mal vielleicht ein bisschen Näher beim Priester, der Mutter und der Schwester sitzen. Und nicht immer gleich abhauen egal wie zickig du glaubst sein zu müssen. Dann wirds auch in deinem Umfeld harmonischer :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: gottes haus, tote lebendige ratte, hochzeit

Beitragvon Crank » 15.02.2015, 20:36

Hallo Intensiv,

das Haus Gottes - schon als Kind merkte ich an, dass Gott gewiss nicht in einem steinernen Haus wohnt, wenn er wirklich eine geistige Allmacht sein sollte und es ihn geben sollte. Da man mir das Geistige und Seelische nicht recht erklären konnte, verwarf ich den christlichen Glauben.

Im Deinem Traum aber scheint der Glaube und das Beten ein Zuflucht. Du aber fliehst daraus, weil Du dann alte Verletzungen verziehn müsstest und Dinge tun und sagen müsstest, di Dir widerstreben. Der Weg zum Frieden ist oft Krieg und so ist es scheinbar auch mit Deinem inneren Frieden, es herscht gerade Krieg.

Die verletzten Tiere bzw. Verletzungen im Traum sind Deine Verletzungen, Traumata. Es mag sein, dass im Moment nicht die Zeit ist, das Verhältnis zu Deiner Schwester und vermutlich auch Deiner Mutter zu verbessern. Manchmal bleibt nur eine Pause oder nur ein Abbruch, wenn man über Jahre nicht weiterkommt und es einem schadet, ein Abbruch des Kontaktes will aber sehr, sehr gut überlegt sein.

Die Personen mögen auch Persönlichkeitsanteile von Dir symbolisieren. Der Priester eine Mischung aus Vernunft und gutem Glauben. Der Verstand sagt Dir, Du solltest dies und das tun, Du rennst aber fort. Das Gefühl (Mutter) sagt Dir, Du solltest dies und das tun, hier bricht der Konflikt auf aus alten Verletzungen und noch einem Gefühl, der Schwester. Die für Heirat steht, was für Dich vielleicht ein großer Schreckgespenst ist.

Die Basis für den Konflikt mag der Druck sein, zu heiraten, den die Tradition erzeugt, die Familie und unbewusst auch Dein Inneres, um dem gerecht zu werden. Werden in Deinem Heimatland Frauen verheiratet und so quasi "verkauft", vermittelt und Mitgift verhandelt von den Eltern? Oder hast Du Angst, dass Dir so geschieht?

Im Ergebnis kann es heißen, dass Frauen, die bis zu einer bestimmten Altersgrenze verheiratet sind, genau diese Altersgrenze unverheiratet zu erreichen. Der Druck können auch schlechte Erfahrungen mit Männern sein und der Wunsch nach einer glücklichen Zukunft.

Guter Glaube ist oft hilfreich. Wenn man Ziele und Wünsche hat, kann man versuchen, diese zu verwirklichen. Ob man dafür nun wirklich höhere Unterstützung bekommt oder nur daran glaubt - mindestens eiens davon ist möglich und funktioniert auch oft.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: gottes haus, tote lebendige ratte, hochzeit

Beitragvon intensiv » 19.02.2015, 18:55

Hallo zusammen,

Ich danke euch fuer die ausfuehrlichen deutungen erstmals. Das hilft mir sehr dir dinge einfach aus einer anderen sichtweise zu sehen und anders, sagen wir neutral zu betrachten.

LG
intensiv
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 102
Registriert: 14.09.2014, 22:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste