Traumstudie: Teilnehmer für Bachelorarbeit gesucht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumstudie: Teilnehmer für Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon sasmo100 » 13.02.2015, 18:38

Guten Tag,

Zur Zeit studiere ich an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf Psychologie und suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit einige Teilnehmer die mich tatkräftig unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie zu diesen Personen zählen könnte. In der Studie geht es um eine einwöchige Traumdokumentation. Die Angaben werden alle streng vertraulich behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken erhoben und ausgewertet.

Anbei sende ich Ihnen meine Emailadresse (da es auf der Homepage untersagt ist einen Link darzustellen), wenn Sie Interesse an der Studie haben können Sie sich gerne bei mir melden!

Sandra.Smolorz@uni-duesseldorf.de

Wenn Sie Personen kennen, die ebenfalls Interesse haben eine Woche lang ihre Träume zu dokumentieren, können Sie die Email gerne weiterleiten.

Jede Unterstützung ist hilfreich!

Liebe Grüße

Sandra
sasmo100
Träumerle

Re: Traumstudie: Teilnehmer für Bachelorarbeit gesucht

Beitragvon intensiv » 14.02.2015, 14:47

Hi Sandra,

Ich bin ebenfalls bereit dich zu unterstützen nur habe auch das Problrm, dass ich z.zt. nicht jeden Tag träume, was abrr sonst immer ist.
Es liegt daran, dass ich zwei jobs habe und momentan einfach viel arbeite und oft in Stress aufwache und alles vergesse.

Ich melde mich trotzdem bei dir mal per E-Mail :)
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 14.02.2015, 16:09

Hallo Sandra,

bin etwas neugierig, hoffe, das ist ok ;-)

In der Studie geht es um eine einwöchige Traumdokumentation.

Was ist denn der Titel deiner BA und worum gehts in der Studie konkret?

Mir geht es wie den Vorpostern, dass ich mich nicht an jeden geträumten Traum am Morgen erinnern kann - manchmal nur an Fragmente.
Habe bei mir den Eindruck, dass ich "Traumerinnerungsphasen" habe. Schätze, das wäre für dich weniger hilfreich?

Mir kam die Idee, wenn es keine "aktuellen" Träume zu sein brauchen, hättest du hier eine "Fülle" an "Träumen", die du wunderbar "auswerten" könntest.

Wäre auf dein Ergebnis gespannt und stehe dir für Fragen gerne per PN zur Verfügung.

Drück dir doll die Daumen :-)

Viel Erfolg,
liebe Grüße
Caterina

Beitragvon Dichterseele » 17.02.2015, 04:01

Ghost hat geschrieben:

Hi Sandra,

dein Versuch macht mich sehr neugierig. Für eine Woche lang nur mit einer psychologischen Brille auf Träume zu schauen, was mag dabei rauskommen können??? Ich würde dich gerne unterstützen, wenn du dich in dieser Woche bereit erklären würdest, mir deine Träume zu schicken. Natürlich schenke ich dir meine totale Laiendeutung für jeden deiner Träume in dieser Zeit. Das hätte für dich ja auch einen kleinen Erfahrungsgewinn für Dich, wie es sich anfühlt, von wildfremden Menschen durch die Brille der eigenen Träume betrachtet zu werden. Ist nur was für ganz mutige Wissenschaftlerinnen, smile.

Herzlichst

Ghost

Oh Ghost - die braucht doch nicht Deine dilettantischen Interpretationen!
Die junge Frau sucht träumende Probanden!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 17.02.2015, 17:07

Ghost hat geschrieben:

Hi Dichterseele,

du brauchst dir um Sandra keine Sorgen zu machen. Sie hat in mehreren Forum ihr Anliegen vorgetragen. Wenn du dich anmelden möchtes, solltest du dich beeilen. Damit du deine Chance nicht verpaßt, hier geht es zum Anmeldefragebogen der Uni-Düsseldorf:

Lieber Ghost,
vielleicht solltest Du mal Deine Fähigkeit zur Logik testen lassen?
Deine Argumentation ist absurd.
Ich mach mir keine Sorgen um Sandra - eher um Deinen Verstand.

So ein Traumtagebuch macht Arbeit, ohne dass was dabei rausspringt.
Also ist es keine Chance, sondern mein Entgegenkommen, wenn ich da mitmache...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen