Mein Freund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Freund

Beitragvon Fleur de Sel » 03.02.2015, 16:48

Hallo zusammen

Ich habe mich heute Morgen frisch hier angemeldet. In der Rubrik "Trâumer unter sich" habe ich mich vorgestellt mit in etwa allen nötigen Informationen. Ebenso meinen neuen Lebenspartner, um diesen es hier geht:

Mein Freund träumt jede Nacht mehrmals sehr ecxessiv. Es scheint, dass seine Seele sich buchstäblich jede Nacht freikämpft, schaufelt von allem Balast seiner Vergangenheit, der Gegenwart etc. Er redet im Schlaf, wälzt sich herum, krallt sich an mir fest, er kommuniziert sogar mit mir im Schlaf d.h. ich kann ihn was fragen und er antwortet - den Traum betreffend oder einfach so im Schlaf. Seit ungefähr 1 Woche schwitzt er jede Nacht das ganz Bett voll. Wirklich alles ist nass. Er, die Laken, die Decken. Jede Nacht steht er auf, um sich zu waschen und um sich ein eues T-shirt anzuziehen, da das andere klatschnass ist. Heizung haben wir aus in der Nacht. Ich komme sozusagen keine Nacht dazu, durchzuschlafen, da er mich mit seinen "Traumverhalten" immerwieder aufweckt.

Für meinen Freund sind seine Träume bez. dass er träumt enorm wichtig.

Dazu ist zu sagen, dass er seit Jahren immer mal wieder Schlafabnoe hat und auch ziemlich schnarcht (ich behelfe mir hier mit Wachskugeln :lol: ).

Diese Nacht war noch abenteuerlicher als sonst. Mein Freund erzählte mir, dass er folgenden Traum hatte: Er schwamm im Meer und beobachtete 2 Hochseefischerboote wie sie ihre Netze in die Tiefen des Wassers warfen. In dem einen Netz waren ausschliesslich Delphine.

Auf einmal befand er sich in einem Badezimmer vor einer Badewanne, wo sich die verschiedensten gefangenen Meerekreaturen im Wasser tummelten. Unter anderem eine riesengrosse Meerespinne. Urplẗzlich tauchte ein grosser Baraccuda aus dem Wasser auf, scheinbar war er aus Stahl oder stahlglänzend, er riss sein riesiges Maul auf und wollte oder begann alle Tiere zu verschlingen. Er griff ebenfalls meinen Freund an. Aber er wurde nicht von ihm erwischt.

Dies der Traum - wie es mir mein Freund erzählt hat.

Nun wie ich das ganze von aussen erlebt habe: Ich schlief also selig mit meinen Wachskugeln im Ohr vor mich hin, bis ein hohes Geschrei neben mir mich aufweckte. Mein Freund schrie mit so hoher Stimmer (wie eine Frau) wie ich es noch nie gehört hatte. Er schrie: "ah der Baraccude, ein Baraccuda, - sein Maul ist so riesig wie die Hölle - es passt ihr (plötzlich war der Fisch weiblich) gar nicht dass ich mich über sie beuge - diese Schlampe - es passt ihr gar nicht" .....(sorry für Wortwahl :oops: aber wo war der Wortlaut).

Ich nahm berührte meinen Freund sanft, streichelte ihn er redete immernoch weiter bis er mich wie zum Schutz an sich heranzog und nicht mehr wegliess.

Mein Freund meinte, dass der Fisch gross war, dass er bereits gefangen worden war aber lebendig sei ein gutes Zeichen. Er sehe darin, dass ihm das Unterbewusstsein (Tiefe des Meeres) dringend, mit Gewalt (grosser, agressiver Fisch) etwas mitteilen möchte.

Was meint ihr dazu? Ich würde mich über Eure Ansichten freuen Denn erschreckt hat mich das Ganze schon.

Lieber Gruss M.
Fleur de Sel
Träumerle

Re: Mein Freund

Beitragvon Wolke7 » 03.02.2015, 18:11

Hallo

Nur einen kleinen Gedanken dazu..

Dieses Schreien mit hoher Stimme, kommt mir vor
wie das "Kind" ..denke er war in der Kindheit /sein
"Kind ICH" hat geschrien.

Deutungen werden ja folgen ;)

Liebe Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Re: Mein Freund

Beitragvon Fleur de Sel » 05.02.2015, 12:30

Danke dir sehr Almuth - das ist ja eine wirklich sehr durchdachte und ich würde sagen probable Analyse.

Ja es stimmt - mein Freund hat eine richtig schwere Kindheit. Seine Mutter hat ihn am Tisch tagelang verhungern lassen, wenn er etwas in seinem Essen nicht mochte, er wurde dann im Kleinkindalter mit Unterernährung ins Spital eingeliefert, der Mutter entzogen und kam in verschiedenste Waisenheime. Er musste immerwieder umziehen. Dann war er eine Zeitlang bei seinem Vater, der die Frauen vernaschte wie Kartoffelchips. Leider schwängerte er auch sehr viele. Das heisste, meinem Freund wurde fast buchstäblich jeden Monat eine neue "Ersatzmutter" vorgestellt. Und er hat bis heute mindestens 15 Geschwister und Halbgeschwister. Die Dunkelziffer ist ungewiss.

Dazu kam, dass er von einigen seine Stiefmütter körperlich misshandelt d.h. geschlagen, in Schränke etc eingesperrt wurde. Und er musste auf deren Kinder aufpassen und arbeiten. Wenn nicht, gabe es wieder Schläge.

Er war nie in Therapie. Aber er redet offen über das Ganze. Ich habe mittlerweile auch schon einen kleinen Teil seiner Geschwister kennengelernt. Er sagt, dass er versucht aus dieser schrecklichen Zeit zu lernen und eine Art Kraft zu schöpfen, die ihm heute zu Gute kommt und ihm hilft, das Leben so zu nehmen wie es ist, zu sehen was wichtig ist und damit glücklich zu sein. Eine Beziehung ist für ihn sehr wichtig und sie zu pflegen. Gutes tuen ist ihm auch wichtig. Und er hält viel zwiesprache mit seine eigenen hḧeren Kraft an die er glaubt. Aus diesem Grund hat er auch die Arbeit ausgesucht, welche er macht. In der Natur - alleine.

Ich habe ihm gestern von deiner Analyse erzählt. Er hat genau zugehört. Aber nichts dazu gesagt. Er weiss bestimmt selber, ob und was in ihm noch brach liegt von dieser Zeit.

Ich danke dir nochmals sehr. Diesen frûhen Morgen war es mir ausnahmsweise mal einen intensiven (eher ekelerregenden) Traum zu haben, an welchen ich mich ganz erinnere. Ich werde ihn nächstens hier reinschreiben.

Alles Liebe und bis sehr bald. M.
Fleur de Sel
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen